Reifenwahl 2017
Reifenwahl 2017
Meine aktuellen Reifen (Hankook V12 EVO2) nähern sich der 1,6mm Grenze.
Eigentlich gefallen sie mir sehr, weil sehr viel Grip sowohl nass als auch trocken, aber trotzdem frage ich mich ob es nicht doch ein bisschen mehr Grip sein könnte (trocken).
Deswegen schwanke ich jetzt zwischen dem "Semi" AD08R und dem Hankook.
Was würdet ihr tun?
Eigentlich gefallen sie mir sehr, weil sehr viel Grip sowohl nass als auch trocken, aber trotzdem frage ich mich ob es nicht doch ein bisschen mehr Grip sein könnte (trocken).
Deswegen schwanke ich jetzt zwischen dem "Semi" AD08R und dem Hankook.
Was würdet ihr tun?
Re: Reifenwahl 2017
AD08R :top: ist aber kein Semi, sondern ein wirklich guter UHP
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
AD08R werde ich demnächst auch bestellen...meine 595 RS-R sind auch fast am Ende
Dann werde ich meiner Frau erzählen das ich 200€ mehr ausgeben muss weil ihr mich dazu gezwungen hab.
- Autopsycho
- Zu oft hier
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
Ich habe heute erst einen Testbericht in der aktuellen Ausgabe von Sportauto gesehen. Die hatten Dimensionen 225 40R 18 im Test. Auf einem Toyota GT86/ Subaru BRZ getestet.
Testsieger waren die Michelin Pilot Sport PS 4 für 149 EUR/Stk. Haben wohl sehr gute Eigenschaften bei Trocken & Nass....Abrollgeräusch waren sie nur Durchschnitt aber das ist Nebensache.
Bei den drei Semi´s war der eine Pirelli vorne...
Testsieger waren die Michelin Pilot Sport PS 4 für 149 EUR/Stk. Haben wohl sehr gute Eigenschaften bei Trocken & Nass....Abrollgeräusch waren sie nur Durchschnitt aber das ist Nebensache.
Bei den drei Semi´s war der eine Pirelli vorne...
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
-
- Zu oft hier
Fahre den Toyo R1R und bin sehr zufrieden.
müsste man den AD08R nicht eher mit dem Hankook RS3 vergleichen ?
hat bereits einer damit selbst Erfahrungen gemacht ?
mit RS3 direkt nicht, aber mit RSR vs. AD08R
der Yoko ist im trockenen sehr ähnlich, bei Nässe besser, und bekommt keine Querrisse wie der RSR :lach:
Pirelli mag ich generell nicht, leider sind die Yokos in den Tests meist nicht vertreten (wer sponsort schafft an, und gewinnt idR )
Ist wohl wie beim Öl :lach: Ich fahr Yoko mittlerweile sogar im Winter und bin sehr zufrieden
der Yoko ist im trockenen sehr ähnlich, bei Nässe besser, und bekommt keine Querrisse wie der RSR :lach:
Pirelli mag ich generell nicht, leider sind die Yokos in den Tests meist nicht vertreten (wer sponsort schafft an, und gewinnt idR )
Ist wohl wie beim Öl :lach: Ich fahr Yoko mittlerweile sogar im Winter und bin sehr zufrieden
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Jo, anhand der Eckdaten sind sie sehr vergleichbar.mammut wrote:müsste man den AD08R nicht eher mit dem Hankook RS3 vergleichen ?