Basti930´s S14a
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Re: Basti930´s S14a
Habe meinen Kit gestern montiert. Passgenauigkeit war nicht so der Bringer. Auch schade, dass die Farbe nicht passt.Basti930 wrote:Freut mich nen Tipp weiter gegeben zu habengeiserp wrote:fein und immer weiter so.
Mein gecleant.de Kit ist nun auch angekommen, nochmals thx für den Tip. Kannte den gar nicht.
Bin sogar der Meinung wenn man unbeding möchte, würde man die Stopfen sogar wieder heraus bekommen.
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Re: Basti930´s S14a
Ich glaube die haben das nicht Naja mal schauen wie die von Ebay ist, die ich dann bestelle...Looter wrote:Es gibt Zellen die die Schutzschaltung integriert haben.
Also ich kann mich jetzt nicht beschweren, klar sitzt es nicht 100% drin. Aber so hat man ja auch die Möglichkeit den Stopfen notfalls wieder zu entfernen. Von daher bin ich schon recht zufrieden damit. Ich müsste mir das ganze halt nur mal bei Tageslicht anschauen fällt mir gerade mal auf :lach:geiserp wrote: Habe meinen Kit gestern montiert. Passgenauigkeit war nicht so der Bringer. Auch schade, dass die Farbe nicht passt.
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Re: Basti930´s S14a
Habe die Tage nochmal über Kreuz eingefedert...ich glaube ich muss für den Tüv die Vorspannung noch ein wenig hochdrehen und die Höhe runter
Am Montag bin ich dann nochmal in die Werkstatt gefahren, die meine Spur und meinen Sturz eingestellt haben. Habe dort dann mal richtig auf den Tisch gehauen und mich aufgeregt. Man sieht es halt Optisch mega gut, dass es an der Hinterachse nicht passt.
Nun habe ich mir dann mal die digitale Wasserwaage vom Nachbarn zu Hilfe geholt und die Werte bestätigen das ganze. Somit gibt es Mitte April einen zweiten Termin. Kostenfrei natürlich. Gut, dass ich dann dabei sein werde und genau auf die Finger schaue. Denn so kann es ja nicht bleiben, ist ja wohl ne Frechheit und ein Witz.
Gestern gab es dann ein langersehntes schönes Paket
Der Boostcontroller von HKS ist endlich gekommen. Soweit habe ich ihn auch schon mal angeschlossen. Hier und da fehlt noch ein Adapter um die unterschiedlichen Schlauchgrößen zu überbrücken.
Als erstes habe ich dann gestern mal das EGR Ventil und alles was dazu gehört rausgeschmissen, dann den Boostcontroller verbaut.
Irgendwie gab es auch viel Bier Aber naja...das Wetter war schön und musste eben auch ausgenutzt werden.
Den auserwählten Einbauort finde ich absolut genial. Ich hab das Ding einfach in den Aschenbecher gesetzt. So kann ich die Klappe zu machen und keiner sieht ihn. Bedienbar ist er trotzdem.
Heute Morgen habe ich mir dann gleich einen Adapter für das EGR Ventil gebaut. Die Flächen Plan geschliffen und heute wird dieser dann verbaut mit ein wenig Dichtmasse. Dann ist der Mist endlich zu.
Am Montag bin ich dann nochmal in die Werkstatt gefahren, die meine Spur und meinen Sturz eingestellt haben. Habe dort dann mal richtig auf den Tisch gehauen und mich aufgeregt. Man sieht es halt Optisch mega gut, dass es an der Hinterachse nicht passt.
Nun habe ich mir dann mal die digitale Wasserwaage vom Nachbarn zu Hilfe geholt und die Werte bestätigen das ganze. Somit gibt es Mitte April einen zweiten Termin. Kostenfrei natürlich. Gut, dass ich dann dabei sein werde und genau auf die Finger schaue. Denn so kann es ja nicht bleiben, ist ja wohl ne Frechheit und ein Witz.
Gestern gab es dann ein langersehntes schönes Paket
Der Boostcontroller von HKS ist endlich gekommen. Soweit habe ich ihn auch schon mal angeschlossen. Hier und da fehlt noch ein Adapter um die unterschiedlichen Schlauchgrößen zu überbrücken.
Als erstes habe ich dann gestern mal das EGR Ventil und alles was dazu gehört rausgeschmissen, dann den Boostcontroller verbaut.
Irgendwie gab es auch viel Bier Aber naja...das Wetter war schön und musste eben auch ausgenutzt werden.
Den auserwählten Einbauort finde ich absolut genial. Ich hab das Ding einfach in den Aschenbecher gesetzt. So kann ich die Klappe zu machen und keiner sieht ihn. Bedienbar ist er trotzdem.
Heute Morgen habe ich mir dann gleich einen Adapter für das EGR Ventil gebaut. Die Flächen Plan geschliffen und heute wird dieser dann verbaut mit ein wenig Dichtmasse. Dann ist der Mist endlich zu.
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Re: Basti930´s S14a
Ja das kenne ich allzu gut. Und dann erzählen die einem von wegen alte Karre alles verzogen und bla bla. Ich weiss nicht warum die ihre Hightech Laser Dinger nicht richtig benutzen können, einfach pure Faulheit.Am Montag bin ich dann nochmal in die Werkstatt gefahren, die meine Spur und meinen Sturz eingestellt haben. Habe dort dann mal richtig auf den Tisch gehauen und mich aufgeregt. Man sieht es halt Optisch mega gut, dass es an der Hinterachse nicht passt
Bei mir bekamen sie die Spur nicht hin und sagten, da wäre alles verzogen wegen gehweg rauf fahren und so. Und ich meinte nur das gröbste was dieses Auto überfahren hat war ein Kiesel. Aber naja war nix zu machen. Komischerweise bekamen diese dem neuwertigen M Benz hinter mir die Spur auch nicht hin.
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Re: Basti930´s S14a
Als ob du dabei gewesen wärst. Genau so haben sie es mir erzählt. Auf der einen Seite hätten sie 2,5° einstellen können, auf der anderen 3,2° minimal. Also hätten sie beide Seiten Auf 3,2° gestellt. Aber das würde ja am Fahrzeug liegen und sie hätten 2Std. dran gehangen blabla, Karre schief, Einbaufehler blabla... Ein Vermessungsprotokoll habe ich bis heute immer noch nicht. Daher gibts im April eine Nachvermessung. Habe auch kein problem damit rechtliche Schritte einzuleiten.geiserp wrote: Ja das kenne ich allzu gut. Und dann erzählen die einem von wegen alte Karre alles verzogen und bla bla. Ich weiss nicht warum die ihre Hightech Laser Dinger nicht richtig benutzen können, einfach pure Faulheit. Bei mir bekamen sie die Spur nicht hin und sagten, da wäre alles verzogen..
Die sind einfach nur unfähig mittlerweile und haben echt keinen Bock..
Bin stinksauer
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Re: Basti930´s S14a
Habe nun EGR und Aktivkohlebehälter rausgeworfen.
Bei der Ansaugung der Unterdruckschlauch, den hab ich zu gemacht. Nun geht von der Hotpipe ein Schlauch an das Ventil vom Boost Controller, der andere an die Druckdose vom Turbo. Das originale Steuerungsmagnetventil fürs Ladeluftregelventil hab ich rausgeschmissen.
Egr Ventil + EGRC-BPT-Ventil ist auch draußen und dort hab ich ne Metallplatten drauf gemacht und diese abgedichtet, damit da auch zu ist von der Rückseite der Ansaugbrücke.
Aktivkohlefilter rausgeworfen. Tankleitungen gebrückt.
EGR und Aktivkohlebehälter Magnetventil hab ich auch rausgeworfen.
Am Abgaskrümmer hab ich ne Blindschraube reingemacht.
Unter der Drosselklappe ist der ganz links für das offene BOV.
Der unterdruckschlauch daneben, welcher an den Aktivkohlefilter ging, geht nun an den Sensor für den Boostcontroller. Da rechts daneben der geht an den Sensor von meiner Ladedruckanzeige. Der Rest ist Original. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ist das richtig so?
Original:
So müsste es jetzt bei mir sein:
Am Wochenende habe ich mal die Felgen poliert. War echt bitter nötig. Ich glaube das Ergebnis spricht für sich. Benutzt habe ich Autosol Metall Polish & Nevr Dull
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, leider kann man es auf Bildern nicht ganz so gut erkennen.
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich das Piping für den Ladeluftkühler poliert. Glänzt nun auch wieder ordentlich und ist nicht mehr so Matt.
Über Kleinanzeigen habe ich dann nen Schnapper gemacht und habe mir eine Basskiste gekauft. Mal schauen was ich hiermit mache. Sie einfach so einbauen möchte ich nicht, da sie mir zu viel Kofferraumvolumen klaut. Mal sehen....
Meine MJJC Foam Lanze ist nach 6 Wochen auch endlich gekommen, ich denke das Auto waschen macht diese Saison somit besonders viel Spaß. Aktuell warte ich nur noch auf das Schaummittel.
Zu guter letzt kam auch der R35 Luftmassenmesser. Hierfür habe ich mir einen Adapter mit einem 3" Rohr bauen lassen. Somit muss ich den originalen nur noch gegen diesen ersetzen und den neuen Stecker anlöten.
Bei der Ansaugung der Unterdruckschlauch, den hab ich zu gemacht. Nun geht von der Hotpipe ein Schlauch an das Ventil vom Boost Controller, der andere an die Druckdose vom Turbo. Das originale Steuerungsmagnetventil fürs Ladeluftregelventil hab ich rausgeschmissen.
Egr Ventil + EGRC-BPT-Ventil ist auch draußen und dort hab ich ne Metallplatten drauf gemacht und diese abgedichtet, damit da auch zu ist von der Rückseite der Ansaugbrücke.
Aktivkohlefilter rausgeworfen. Tankleitungen gebrückt.
EGR und Aktivkohlebehälter Magnetventil hab ich auch rausgeworfen.
Am Abgaskrümmer hab ich ne Blindschraube reingemacht.
Unter der Drosselklappe ist der ganz links für das offene BOV.
Der unterdruckschlauch daneben, welcher an den Aktivkohlefilter ging, geht nun an den Sensor für den Boostcontroller. Da rechts daneben der geht an den Sensor von meiner Ladedruckanzeige. Der Rest ist Original. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ist das richtig so?
Original:
So müsste es jetzt bei mir sein:
Am Wochenende habe ich mal die Felgen poliert. War echt bitter nötig. Ich glaube das Ergebnis spricht für sich. Benutzt habe ich Autosol Metall Polish & Nevr Dull
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, leider kann man es auf Bildern nicht ganz so gut erkennen.
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich das Piping für den Ladeluftkühler poliert. Glänzt nun auch wieder ordentlich und ist nicht mehr so Matt.
Über Kleinanzeigen habe ich dann nen Schnapper gemacht und habe mir eine Basskiste gekauft. Mal schauen was ich hiermit mache. Sie einfach so einbauen möchte ich nicht, da sie mir zu viel Kofferraumvolumen klaut. Mal sehen....
Meine MJJC Foam Lanze ist nach 6 Wochen auch endlich gekommen, ich denke das Auto waschen macht diese Saison somit besonders viel Spaß. Aktuell warte ich nur noch auf das Schaummittel.
Zu guter letzt kam auch der R35 Luftmassenmesser. Hierfür habe ich mir einen Adapter mit einem 3" Rohr bauen lassen. Somit muss ich den originalen nur noch gegen diesen ersetzen und den neuen Stecker anlöten.
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Re: Basti930´s S14a
fein der adapter ! :top:
Beim Aktivkohlebehälter darfst Du nicht alle zu machen, da ist die Tank (über)druckentlüftung. Unterdruck ist btw im Tankdeckel.
Eigentlich solltest Du die beiden hinter der Drosselklappe abgreifen, nicht davor!Der unterdruckschlauch daneben, welcher an den Aktivkohlefilter ging, geht nun an den Sensor für den Boostcontroller. Da rechts daneben der geht an den Sensor von meiner Ladedruckanzeige. Der Rest ist Original
Beim Aktivkohlebehälter darfst Du nicht alle zu machen, da ist die Tank (über)druckentlüftung. Unterdruck ist btw im Tankdeckel.
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Re: Basti930´s S14a
Dann muss ich die Tage nochmal das Piping entfernen und genau schauen ob die Zeichnung nun auch der Realität entspricht. Leider kann man so schlecht hinsehen ob die Anschlüsse nun vor oder hinter die Drosselklappe gehen.geiserp wrote: Eigentlich solltest Du die beiden hinter der Drosselklappe abgreifen, nicht davor!
Beim Aktivkohlebehälter darfst Du nicht alle zu machen, da ist die Tank (über)druckentlüftung. Unterdruck ist btw im Tankdeckel.
Die Tankleitung habe ich gebrückt, welche unter dem Aktivkohlebehäter war.
Ich hoffe das ist richtig so.
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Re: Basti930´s S14a
Der Kohlebehälter ist an der DK angeschlossen, du solltest die Sensoren dahinter abgreifen.
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