Tein (Type Flex) und tüv

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
North
Mitglied
Mitglied
Posts: 216
Joined: 02.11.2004, 16:44

Tein (Type Flex) und tüv

Post by North »

Moin

Wie habt ihr das geregelt mitm TÜV?
Also mir wurde gesagt bei meinem lokalen tüv, dass ich nach hannover fahren müsste und dort würde halt das fw komplett getestet werden auffer prüfstrecke und denn würde ich es auch eingetragen bekommen. Aber das is natürlich ein riesenaufwand und auch net grad billig (ca. 700€). Jedenfalls is das so, wenn ich keine papiere hab (hab ich auch net, jedenfalls nix was für die hier reicht)

Ich hab hier ne bescheinigung von tein, dass mein fw geeignet is aber keine testberichte o.ä.
Das wollten die halt unbedingt haben hier..

Wie habt ihr das hinbekommen? Mit gutem zureden eurer bekannten tüv prüfer oder wie?
Ich mein wenn genug leutz zusammenkommen würden könnte man so nen volltest da ja machen lassen .. der gilt dann ja für alle fahrwerke bei dem wagen...

bin echt verzweifelt :/

User avatar
jeparts
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 102
Joined: 30.08.2005, 14:37

Post by jeparts »

Such dir jmd der das Tein Fahrwerk schon eingetragen hat. Das sparst du ne Menge an Kohle!
jeparts - take your car to another level

http://www.jeparts.com/

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

frag mal den @Zeitgeist der hat als erster das super street einegtragen bekommen soweit ich weiss.
ich hab für mein Tein HE die kopie von elkadetto´s eintragung benutzt der prüfer war auch korrekt :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

North
Mitglied
Mitglied
Posts: 216
Joined: 02.11.2004, 16:44

Post by North »

Ja aber HE und SS sind doch komplett anders und auch federnnummern, bzw andere nummer des fws...

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

ja aber ZG hatte keine eintragung vom super street evtl kann er dir helfen in sachen eintragung
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

ich werd anfang nächsten jahres vor exact dem gleichen problem stehen und würd mich freuen zu erfahren wie´s mit der eintragung läuft!

ich drück dir (auch im eigenen interesse) die daumen, dass es halbwegs glatt, zb. eintrag mit briefkopie, läuft :ja:

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

das dürfte doch eigentlich nicht so schwierig sein, ist doch eher noch das normalere Fahrwerk.

und nummern sind bei Tein eh drauf :-)

Gruß Martin

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Also mein Tüv-Freund hat sich die japanische Einbau-Anleitung angeschaut und dort irgendwelche wichtigen Werte wiedererkannt (Tragfähigkeit etc).

Zudem stand da paar mal S14 etc und das reichte-
Hier und da noch bißchen was gemessen, war in ner Mittagspause vom Tisch.

Hatte ja auch El-Kadettos Kopie vom Schein aber das half net wirklich.
Einzige was half war dass da Tein drin stand und somit zumindest die MArke "legal" schien.

Er hatte auch nen recht guten qualitativen Eindruck von dem allen.

65€ später hat ich die Papiere.

Aber ich bin net zum Tüv, der Tüv ist Mittwochs immer bei uns, und man kennt sich halt, das hilft immer bißchen.

Ansonsten glaub ich net dass das so einfach ist wenn man da einfach mal hinfährt... :/

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

@North probiers mal in Minden bei NoLimits, das dürfte doch sogar näher dran sein bei Dir ... die stellen sich net gleich so an mit kompletter Testfahrt und wenn, dann ist die da glaub ich net so teuer.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

ich glaub das war sogar der tüver von no limits der meins eingetragen hat der kommt einma die woche auch nach herford zu ahlersmeyer (opel tuner macht aber auch normale reperaturen und Tüv prüfungen und eintragungen) war ein älterer Prüfer hat auch meine anlage eingetragen der is bekannt dafür nich alles so stur zu sehen. ich hatte auch en anderen prüfer beim ersten ma der hat alles mögliche nachgemessen und is gefahren und am ende hiess es dann, nich ohne gutachten :/ aber hat wenigstens nix gekostet :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image