Leerlaufdrehzahl zu hoch...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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geiserp
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Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch...

Post by geiserp »

Ne, also.

Wenn Das TPS Flag nicht geschlossen ist, kannst du solange an der Schraube rumdrehen bist du grün wirst, da passiert nix.

Also, falls consult, prüfen ob bei geschlossener DK das flag rot ist (throttle position closed) flag.

1) Motor warm laufen lassen, 70°C oder mehr
2) Stopp Schraube einstellen, und zwar so dass die DK genau zu ist.
3) poti messen, muss zwischen 0.35 - 0.45 Volt sein, drehen bis du in diesem Bereich bist. wenn du das nicht richtig machst siehst das flag nie
4) Motor aus (wichtig!)
5) Motor an
6) Motor aus
7) poti abstecken
8) Motor an
9) drehen bis Drehzahl zwischen 750 - 800 konstant
10) Motor aus
11) poti dran
12) Motor start
13) nun jetzt mit dem consult den AAC Wert in den Regelbereich bringen, du musst in den Bereich 30 - 70 kommen, sonst hast das Problem dass der Motor aus geht, z.B, bei vollstopp

Wenn du die Anleitung genau so befolgst wird das was. Wenn es nix hilft, dann musst das Poti neu anlernen.
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Autopsycho
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Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch...

Post by Autopsycho »

OK, ich gebe das mal weiter.... Hoffentlich kann man was einstellen.

Danke for die Tips
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
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ronny_w
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Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch...

Post by ronny_w »

@Geisel Das Poti hast schon angelernt mit dem an und abstecken in deiner prozedur

Aber das tps Flag is n wichtiger tipp. Das muss geprüfte werden.

Was du mit aac wett willst is unklar. Das is die Leerlauf Korrektur für zubehörkram wies z.b. klima...

Und mit Consult kannst du keine Werte (dauerhaft) einstellen. Das nur zum auslesen. Alles was du einstellst (zündung z.b. oder auch iacv oder oder oder) is nach ein und ausschalten weg.
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geiserp
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Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch...

Post by geiserp »

nein es sind sind iacv und acc.

iss schon gut ronny glaub mir einfach, hab das 2000 mal durchgemacht
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Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch...

Post by ronny_w »

Erklär es halt.
Ich glaub garnix einfach so. Und schon garnix was unlogisch ist. (Werte mit Consult ändern z.b.)
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Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch...

Post by ronny_w »

13) nun jetzt mit dem consult den AAC Wert in den Regelbereich bringen, du musst in den Bereich 30 - 70 kommen, sonst hast das Problem dass der Motor aus geht, z.B, bei vollstopp
Meinst du das man mit dem Consult den Wert ausliest und ihn mittels der Umluftschraube hinstellst wo er hin soll?

das wäre dann recht missverständlich ausgedrückt.
Last edited by ronny_w on 27.11.2017, 08:26, edited 1 time in total.
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Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch...

Post by Loki »

Leerlauf ist per Nistune leicht angehoben wegen den Poncams. Gibt's jemand in Berlin mit Nistune Lizenz? Ansonsten das Stg. nochmal her schicken.

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Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch...

Post by ronny_w »

was heisst leicht?

(wegen 50 oder 100umin pissen die doch nicht rum. das is doch noch in der toleranz)
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Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch...

Post by Autopsycho »

ronny_w wrote:was heisst leicht?

(wegen 50 oder 100umin pissen die doch nicht rum. das is doch noch in der toleranz)
Normal könnte das unter Toleranz fallen aber nicht wenn du ein Date mit der Polizei hattest :rolleyes:

Edit
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Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch...

Post by Autopsycho »

Achso, hatte ja auch Fabi angeschrieben, er meinte aber dass man die Lehrlaufdrehzahl trotzdem einstellen können sollte.

Ich lass das mal checken, ansonsten bleibt mir ja nichts anderes über, als das Angebot vom Andy wahrzunehmen. Hatte mich schon umgehört hier aber es ist keiner Greifbar.... Für mich.
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