racer21´s S14a BJ. 98
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Re: racer21´s S14a BJ. 98
Das ist deutlich zu fett.racer21 wrote:Dann werde ich das im Frühjahr mal machen und mir dann die Kerzen nochmal anschauen.
Denke nicht dass er zu mager läuft...bei Volllast hab ich 10.8er afr werte.
Welchen Wärmewert fährst den?
Edit: Am Sockel der Kerze sind sie sehr verkockst, liegt wahrscheinlich an dem fetten Gemisch + Kerze nicht auf Temperatur.
Die 8er reichen dir locker, ist das Teil abgestimmt?
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
Ja war beim Fabi. Hatten aber Probleme mit dem ladedruck, wurde dann mit 1.4bar abfallend auf 1,1 abgestimmt. Hab dann nochmal einen anderen krümmer verbaut und jetzt hält er den ladedruck. Bin dann mit 1,2 bar gefahren. Wollte aber nochmal zum abstimmen hinfahren...dann aber 1,6 bar :ja: hoffe serienblock hält das aus mit der 1.7er kopfdichtung
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Wieso so eine dicke Dichtung?
Da kannst dann gleich auf 2 bar hoch
Da kannst dann gleich auf 2 bar hoch
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- racer21
- Vielfahrer
Gute frage :lach: hab damals gedacht dass der Motor dann nicht so extreme Belastungen wegen der Verdichtung hat und somit nicht kaputt geht
Ich glaube 2bar wird mit dem gt2871 0.86 auch nicht so einfach :/ und die 740er Düsen reichen da wohl auch nicht mehr.
Soll ja auch im rennstrecken-Betrieb noch halten
Ich glaube 2bar wird mit dem gt2871 0.86 auch nicht so einfach :/ und die 740er Düsen reichen da wohl auch nicht mehr.
Soll ja auch im rennstrecken-Betrieb noch halten
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Ich fahre auch NGK 8er Kerzen auf dem Track. OK nur 0,8LD mit Serien Lader. Aber wie Andy sagt denke ich 8er reichen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
Wenn ich es im Frühjahr schaffen sollte werde ich wohl nochmal zum Fabi fahren. Falls nicht fahre ich eben mit 1.3 bar und gut ist.
Heute habe ich mal das Thermostat vom Ölkühler ausgebaut und geprüft...funktioniert alles. Also neue Dichtung drauf und wieder eingebaut.
Hab noch eine verschlussschraube für die sandwichplatte bestellt...sollte am Samstag kommen. Dann kann ich nächste Woche hoffentlich die Ansaugbrücke wieder einbauen.
Hab dann noch ein paar kleine Baustellen, aber aus Zeitmangel werde ich es wahrscheinlich nicht pünktlich zum 1. März schaffen....aber das Wetter wird im März bestimmt eh nicht so toll dass ich da schon fahren könnte.
Heute habe ich mal das Thermostat vom Ölkühler ausgebaut und geprüft...funktioniert alles. Also neue Dichtung drauf und wieder eingebaut.
Hab noch eine verschlussschraube für die sandwichplatte bestellt...sollte am Samstag kommen. Dann kann ich nächste Woche hoffentlich die Ansaugbrücke wieder einbauen.
Hab dann noch ein paar kleine Baustellen, aber aus Zeitmangel werde ich es wahrscheinlich nicht pünktlich zum 1. März schaffen....aber das Wetter wird im März bestimmt eh nicht so toll dass ich da schon fahren könnte.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- racer21
- Vielfahrer
Hatte letzten Samstag etwas zeit zum schrauben gefunden...
ASB ist wieder drin.
Stützhalter für den Krümmer/Turbo ist auch fertig, hoffe das passt nachher alles so wie ich das gedacht habe :lach:
Habe jetzt noch eine Frage zum Lader...kommt zwischen diese beiden Teile eine Dichtung oder was ähnliches oder schraubt man das so zusammen?
Ich hoffe dass ich in den nächsten 2 Wochen alles wieder zusammen gebaut habe.
ASB ist wieder drin.
Stützhalter für den Krümmer/Turbo ist auch fertig, hoffe das passt nachher alles so wie ich das gedacht habe :lach:
Habe jetzt noch eine Frage zum Lader...kommt zwischen diese beiden Teile eine Dichtung oder was ähnliches oder schraubt man das so zusammen?
Ich hoffe dass ich in den nächsten 2 Wochen alles wieder zusammen gebaut habe.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Hast den Halter selber geschweisst?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- racer21
- Vielfahrer
Ja den hab ich so passend gemacht und ein Kumpel hat das dann fest verschweißt.
- racer21
- Vielfahrer
Selbst gebauten Halter mal probehalber montiert...passt sehr gut und ich denke er erfüllt seinen Zweck.
Muss noch die obere Schraube kürzen dass sie passt.
Neues Motul 300V competition und Millers extra cool hab ich auch bestellt.
Warte aktuell noch auf das Paket vom Turbozentrum, da ist dann auch die Dichtung dabei die ich benötige um das Kompressorgehäuse wieder montieren zu können.
Wenn das wieder montiert ist kommt der Lader wieder an seinen Platz und ich hoffe dass der Motor dann mitte März wieder läuft.
Muss noch die obere Schraube kürzen dass sie passt.
Neues Motul 300V competition und Millers extra cool hab ich auch bestellt.
Warte aktuell noch auf das Paket vom Turbozentrum, da ist dann auch die Dichtung dabei die ich benötige um das Kompressorgehäuse wieder montieren zu können.
Wenn das wieder montiert ist kommt der Lader wieder an seinen Platz und ich hoffe dass der Motor dann mitte März wieder läuft.