racer21´s S14a BJ. 98

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Loki
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Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by Loki »

racer21 wrote:Dann werde ich das im Frühjahr mal machen und mir dann die Kerzen nochmal anschauen.

Denke nicht dass er zu mager läuft...bei Volllast hab ich 10.8er afr werte.
Das ist deutlich zu fett.

Welchen Wärmewert fährst den?

Edit: Am Sockel der Kerze sind sie sehr verkockst, liegt wahrscheinlich an dem fetten Gemisch + Kerze nicht auf Temperatur.
Die 8er reichen dir locker, ist das Teil abgestimmt?
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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racer21
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Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Ja war beim Fabi. Hatten aber Probleme mit dem ladedruck, wurde dann mit 1.4bar abfallend auf 1,1 abgestimmt. Hab dann nochmal einen anderen krümmer verbaut und jetzt hält er den ladedruck. Bin dann mit 1,2 bar gefahren. Wollte aber nochmal zum abstimmen hinfahren...dann aber 1,6 bar :ja: hoffe serienblock hält das aus mit der 1.7er kopfdichtung
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Loki
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Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by Loki »

Wieso so eine dicke Dichtung?
Da kannst dann gleich auf 2 bar hoch
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Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Gute frage :lach: hab damals gedacht dass der Motor dann nicht so extreme Belastungen wegen der Verdichtung hat und somit nicht kaputt geht :P

Ich glaube 2bar wird mit dem gt2871 0.86 auch nicht so einfach :/ und die 740er Düsen reichen da wohl auch nicht mehr.

Soll ja auch im rennstrecken-Betrieb noch halten
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Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by Philmop »

Ich fahre auch NGK 8er Kerzen auf dem Track. OK nur 0,8LD mit Serien Lader. Aber wie Andy sagt denke ich 8er reichen.
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Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Wenn ich es im Frühjahr schaffen sollte werde ich wohl nochmal zum Fabi fahren. Falls nicht fahre ich eben mit 1.3 bar und gut ist.

Heute habe ich mal das Thermostat vom Ölkühler ausgebaut und geprüft...funktioniert alles. Also neue Dichtung drauf und wieder eingebaut.
20180207_163108.jpg
20180207_163438.jpg
Hab noch eine verschlussschraube für die sandwichplatte bestellt...sollte am Samstag kommen. Dann kann ich nächste Woche hoffentlich die Ansaugbrücke wieder einbauen.

Hab dann noch ein paar kleine Baustellen, aber aus Zeitmangel werde ich es wahrscheinlich nicht pünktlich zum 1. März schaffen....aber das Wetter wird im März bestimmt eh nicht so toll dass ich da schon fahren könnte.
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Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Hatte letzten Samstag etwas zeit zum schrauben gefunden...

ASB ist wieder drin.
20180224_162134.jpg

Stützhalter für den Krümmer/Turbo ist auch fertig, hoffe das passt nachher alles so wie ich das gedacht habe :lach:
20180224_162156.jpg

Habe jetzt noch eine Frage zum Lader...kommt zwischen diese beiden Teile eine Dichtung oder was ähnliches oder schraubt man das so zusammen?
20180224_162220.jpg

Ich hoffe dass ich in den nächsten 2 Wochen alles wieder zusammen gebaut habe.
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Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by geiserp »

Hast den Halter selber geschweisst?
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Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Ja den hab ich so passend gemacht und ein Kumpel hat das dann fest verschweißt.
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Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Selbst gebauten Halter mal probehalber montiert...passt sehr gut und ich denke er erfüllt seinen Zweck.
20180302_160455.jpg
Muss noch die obere Schraube kürzen dass sie passt.

Neues Motul 300V competition und Millers extra cool hab ich auch bestellt.

Warte aktuell noch auf das Paket vom Turbozentrum, da ist dann auch die Dichtung dabei die ich benötige um das Kompressorgehäuse wieder montieren zu können.

Wenn das wieder montiert ist kommt der Lader wieder an seinen Platz und ich hoffe dass der Motor dann mitte März wieder läuft.
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