racer21´s S14a BJ. 98
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: racer21´s S14a BJ. 98
So...ich warte zwar noch auf meine neue EGT-Sonde, aber ein paar Sachen habe ich soweit schon erledigt:
Ladeluftverrohrung und "Luftfilterkasten" mit DEI Hitzeschutzklebeband vor zu hohen Temperaturen geschützt Hintere Kurbelgehäuseentlüftung ebenfalls etwas abgeschirmt Turbolader und Krümmer wieder vereint
Ladeluftverrohrung und "Luftfilterkasten" mit DEI Hitzeschutzklebeband vor zu hohen Temperaturen geschützt Hintere Kurbelgehäuseentlüftung ebenfalls etwas abgeschirmt Turbolader und Krümmer wieder vereint
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: racer21´s S14a BJ. 98
...
Turbo am Krümmer mit Nordlock Scheiben gesichert, Turboknie am Lader auch...habe keine Lust mehr auf sich lösende Muttern Leitung gebastelt um HKS SSQV geschlossen fahren zu können Anzeigen aus der A-Säule auf Lenkradverkleidung versetzt, wobei nur die Wassertemperaturanzeige und Ladedruck dort verbaut sind (Öltemperatur und Öldruck haben eh nicht mehr funktioniert) Kommt aber alles wieder sobald der Counterdoc mit seinem Multi-Display fertig ist
Tja, jetzt warte ich nur noch auf die EGT-Sonde, dann kann ich alles wieder zusammen bauen, ich habe halt keine Lust das nachher rein zu fummeln da meine EGT-Sonde im Turboknie hängt...jaja ich weis, ist nicht optimal ...aber ich hoffe dass ich mitte nächste Woche den Motor mal starten kann.
Achja, neues Öl und Millers Extra Cool gibt's auch für die neue Saison.
Beim Ölfilter hatte ich die Qual der Wahl...ich habe einen HKS, Nismo und Project Mu bestellt (wobei der HKS nun auch schwarz statt "pink-lila" ist). Dafür ist der Project Mu in dem typischen grün :lach:
Turbo am Krümmer mit Nordlock Scheiben gesichert, Turboknie am Lader auch...habe keine Lust mehr auf sich lösende Muttern Leitung gebastelt um HKS SSQV geschlossen fahren zu können Anzeigen aus der A-Säule auf Lenkradverkleidung versetzt, wobei nur die Wassertemperaturanzeige und Ladedruck dort verbaut sind (Öltemperatur und Öldruck haben eh nicht mehr funktioniert) Kommt aber alles wieder sobald der Counterdoc mit seinem Multi-Display fertig ist
Tja, jetzt warte ich nur noch auf die EGT-Sonde, dann kann ich alles wieder zusammen bauen, ich habe halt keine Lust das nachher rein zu fummeln da meine EGT-Sonde im Turboknie hängt...jaja ich weis, ist nicht optimal ...aber ich hoffe dass ich mitte nächste Woche den Motor mal starten kann.
Achja, neues Öl und Millers Extra Cool gibt's auch für die neue Saison.
Beim Ölfilter hatte ich die Qual der Wahl...ich habe einen HKS, Nismo und Project Mu bestellt (wobei der HKS nun auch schwarz statt "pink-lila" ist). Dafür ist der Project Mu in dem typischen grün :lach:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: racer21´s S14a BJ. 98
warum hast du nicht das orginal plasteteil von der blow off leitung am motor genommen? 20160731_232003.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: racer21´s S14a BJ. 98
Ja das hätte ich tun können. Das hätte ich aber suchen müssen und da hatte ich keine Lust zu :lach: naja...wird schon klappen.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: racer21´s S14a BJ. 98
funktionieren wird das auch.. sieht nur halt bisl nach klemptner aus und jeder bulle sieht gleich aaaaaha nicht orginal...
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: racer21´s S14a BJ. 98
Bullen? Das letzte mal dass sich einer für das Auto interessiert hat ist 7 Jahre her :lach:
Naja ich fahre ja nur 1500km im Jahr, da stehen die Chancen schlecht einen anzutreffen. Dann erkläre ich ihm dass ich ja kein offenes System fahren darf und dann wird er diese Konstruktion schon gut finden
EDIT: Könnte das Alurohr ja auch schwarz lackieren, dann sieht das nicht so dramatisch aus.
Naja ich fahre ja nur 1500km im Jahr, da stehen die Chancen schlecht einen anzutreffen. Dann erkläre ich ihm dass ich ja kein offenes System fahren darf und dann wird er diese Konstruktion schon gut finden
EDIT: Könnte das Alurohr ja auch schwarz lackieren, dann sieht das nicht so dramatisch aus.
Last edited by racer21 on 14.03.2018, 13:20, edited 1 time in total.
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: racer21´s S14a BJ. 98
Ach....Koppelstangen vorne hab ich auch noch neu gemacht. Wenns an der Vorderachse jetzt noch klappert weiß ich auch nicht...ist alles neu...bin mal gespannt.
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: racer21´s S14a BJ. 98
Seit letzter Woche läuft die wilde Hilde wieder.
1x Millers extra cool und frisches Öl eingefüllt...ohne Kraftstoff ein paar mal orgeln lassen bis Öldruck vorhanden war und schon lief alles als sei nie was gewesen. Hab dann erstmal alles im Leerlauf warm laufen lassen und gecheckt ob alles dicht ist.
Die neuen Koppelstangen tun was sie sollen...es klappert nix mehr an der Vorderachse, also waren die alten wohl hinüber.
Bin jetzt mal ein paar km gefahren und alles funktioniert sehr gut. Die neuen motorlager sind super, Motor bewegt sich nur minimal und Vibrationen halten sich in Grenzen, hab nur im Leerlauf irgendetwas was hinter dem Armaturenbrett rappelt, aber ich fahre ja und stehe nicht.
Werde mal schauen wie sich alles bei mehr Ladedruck verhält, aber wenn bei 1 bar alles ok ist sollte das mit 1,4 auch alles passen.
1x Millers extra cool und frisches Öl eingefüllt...ohne Kraftstoff ein paar mal orgeln lassen bis Öldruck vorhanden war und schon lief alles als sei nie was gewesen. Hab dann erstmal alles im Leerlauf warm laufen lassen und gecheckt ob alles dicht ist.
Die neuen Koppelstangen tun was sie sollen...es klappert nix mehr an der Vorderachse, also waren die alten wohl hinüber.
Bin jetzt mal ein paar km gefahren und alles funktioniert sehr gut. Die neuen motorlager sind super, Motor bewegt sich nur minimal und Vibrationen halten sich in Grenzen, hab nur im Leerlauf irgendetwas was hinter dem Armaturenbrett rappelt, aber ich fahre ja und stehe nicht.
Werde mal schauen wie sich alles bei mehr Ladedruck verhält, aber wenn bei 1 bar alles ok ist sollte das mit 1,4 auch alles passen.
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: racer21´s S14a BJ. 98
Die letzte Saison war relativ unspektakulär, Auto lief soweit problemlos und ich musste nicht wirklich viel schrauben.
Für die nächste Saison habe ich einige Ideen umgesetzt die ich schon länger eingeplant hatte....folgendes hat sich getan:
Die Batterie ist in den Kofferraum umgezogen:
Für die nächste Saison habe ich einige Ideen umgesetzt die ich schon länger eingeplant hatte....folgendes hat sich getan:
Die Batterie ist in den Kofferraum umgezogen:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald