Motor ruckelt und hat keine Leistung..
- ExtaticSun
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also wenn du so fest an deiner Kat theorie fest hältst schwing dich doch endlich unters auto und schraub die zwei stöpsel raus :rolleyes:
hast mal den rat vom @Jan befolgt und die Lamda abgeklemmt?? ergebniss??
was den kat angeht,die wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering das dieser tatsächlich defekt ist.ich bin ca. 25tkm mit BOV gefahren (und sehr viele hier noch viel viel mehr) seit ich meinen wagen inkl. Kat habe und der kat sieht aus wie neu.und was könnte für nen kat schlimmer sein als bei jedem schaltvorgang ne ladung unverbrannten sprit abzubekommen außer eben noch ne dickere ladung sprit die ihn dann tatsächlich zerstört was dann allerdings wie schon oben von jemand gesagt ne andere wohl schwerwiegendere ursache hat.
hast mal den rat vom @Jan befolgt und die Lamda abgeklemmt?? ergebniss??
was den kat angeht,die wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering das dieser tatsächlich defekt ist.ich bin ca. 25tkm mit BOV gefahren (und sehr viele hier noch viel viel mehr) seit ich meinen wagen inkl. Kat habe und der kat sieht aus wie neu.und was könnte für nen kat schlimmer sein als bei jedem schaltvorgang ne ladung unverbrannten sprit abzubekommen außer eben noch ne dickere ladung sprit die ihn dann tatsächlich zerstört was dann allerdings wie schon oben von jemand gesagt ne andere wohl schwerwiegendere ursache hat.
- ATAFALAN
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Hab ja auch das selbe Problem das meiner nicht beschleunigt und ruckelt. Hab ihn jetzt zum Mechaniker gestellt weil mir das Risiko zu gross war. Der prüft jetzt alles nach aber leider wissen wir selber noch nicht was es genau ist.
Vielleicht mal Einspritzdüsen nachkucken, aber auf keinen Fall weiterfahren!
Greez
Vielleicht mal Einspritzdüsen nachkucken, aber auf keinen Fall weiterfahren!
Greez
under construction ...
der sr20det ist im s14 ja ein echter spritsparer. das hat aber auch seinen nachteil, den selbst die NA-gefüllten auslaßventile nicht mehr gutmachen.
jede ladedruckerhöhung, ohne mehr sprit einzuspritzen ist tötlich für diese.
spielt man zu viel mit dem zündwinkel, ohne den ladedruck zu erhöhen, wird die kiste zwar auch bissig, nur klapperts dann recht bald an den pleuls.
ansonsten ist der sr20det ein klasse motor, den man unberührt eigentlich kaum tot kriegt.
jede ladedruckerhöhung, ohne mehr sprit einzuspritzen ist tötlich für diese.
spielt man zu viel mit dem zündwinkel, ohne den ladedruck zu erhöhen, wird die kiste zwar auch bissig, nur klapperts dann recht bald an den pleuls.
ansonsten ist der sr20det ein klasse motor, den man unberührt eigentlich kaum tot kriegt.
- torsten
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Also dass mit der Lamda-Sonde ist definitiv nicht richtig! Wenn man die abzieht, läuft der Wagen genauso... finde er richt dann nur mehr nach Abgasen.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
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