Kühlwasser mischen
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Kühlwasser mischen
Kann man unterschiedliche Kühlwasser mischen? Mein bestehendes ist grün, und das welches ich eben gekauft habe (Kühlwasser-Frostschutz) ist blau . . . :gruebel:
Ach und noch was, drauf steht 'Mischverhältnis 1:1' heisst das jetzt 1:1 mit Wasser (1l Frostschutz + 1l Wasser) oder 1:1 in den Ausgleichsbehälter geben?
Ach und noch was, drauf steht 'Mischverhältnis 1:1' heisst das jetzt 1:1 mit Wasser (1l Frostschutz + 1l Wasser) oder 1:1 in den Ausgleichsbehälter geben?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Grün und blau kann man mischen.
Rot darf nicht mit blau oder grün gemischt werden.
Es darf auch kein blau oder grün für Fahrzeuge gefüllt werden in die rot kommt.
Aber grundsätzlich würde ich überhaupt nicht mischen.
Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen warum das so ist, weiß nur noch das es mit der zusammensetzung zu tun hat. Geht auch um die schmierwirkung der unterschiedlichen Frostschutzmittel.
hoffe ich konnte dir helfen.
Rot darf nicht mit blau oder grün gemischt werden.
Es darf auch kein blau oder grün für Fahrzeuge gefüllt werden in die rot kommt.
Aber grundsätzlich würde ich überhaupt nicht mischen.
Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen warum das so ist, weiß nur noch das es mit der zusammensetzung zu tun hat. Geht auch um die schmierwirkung der unterschiedlichen Frostschutzmittel.
hoffe ich konnte dir helfen.
- bechiracing
- Öfter hier
Genau alles ALU!
Wollte wohl jemand ein paar Fränkly sparen. :ja:
Wollte wohl jemand ein paar Fränkly sparen. :ja:
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Pfff. . .Es gibt richtig heftige Thread battles von wegen NICHT destilliertes wasser einfüllen und NICHT Leitungswasser einfüllen. Andere behaupten man soll es unverdünnt beigeben. Alles in allem gar nicht so einfach.
Wenn man das Falsche einfüllt soll das Alu korrodieren, da das falsche Frostschutzmittel den Alublock angreift.
Wenn man das Falsche einfüllt soll das Alu korrodieren, da das falsche Frostschutzmittel den Alublock angreift.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Das mit dem destilliertem Wasser ist ja nur wegen kalkablagerungen, ist aber unproblematisch leitungswasser zu verwenden. Dafür gibt es ja das frostschutzmittel das ist ja nich nur da damit das wasser nicht einfriert sondern auch um den motot vor rost usw. zu schützen.
Aber wenn man 100pro sicher sein will geht man zu nissan und bestellt das von nissan angegebene frostschutzmittel.
Aber wenn man 100pro sicher sein will geht man zu nissan und bestellt das von nissan angegebene frostschutzmittel.
- Zeitgeist
- ...oben, bei Mutti
- Spamabfrage: Mensch
Also:
Destilliertes Wasser kommt absolut NICHT rein!
Pur soll man auch auf keinen Fall einfüllen!
Das mit den Farben hör ich zum ersten mal.
Ich kenn das nur so, dass man nur blau und grün mischen sollte, da bei allen anderen immer Rostbraune Suppe rauskommt. (mehr ne optische Sache)
Übrigends: Die Original Nissan Kühlflüssigkeit ist grün (auch beim S14 ab Werk).
Destilliertes Wasser kommt absolut NICHT rein!
Pur soll man auch auf keinen Fall einfüllen!
Das mit den Farben hör ich zum ersten mal.
Ich kenn das nur so, dass man nur blau und grün mischen sollte, da bei allen anderen immer Rostbraune Suppe rauskommt. (mehr ne optische Sache)
Übrigends: Die Original Nissan Kühlflüssigkeit ist grün (auch beim S14 ab Werk).
Mal ne ganz bloede Frage: Warum sollte man denn kein destilliertes Wasser einfuellen?
Soweit ich mich von meinem Chemieunterricht erinnere, ist destilliertes Wasser schlecht zum trinken, da in den Zellen ein osmotischer Druck entsteht, aber das kann ja mitm Motor nix zu tun haben... Und sonst ist das mehr oder weniger reines H2O ohne Mineralien etc.
Soweit ich mich von meinem Chemieunterricht erinnere, ist destilliertes Wasser schlecht zum trinken, da in den Zellen ein osmotischer Druck entsteht, aber das kann ja mitm Motor nix zu tun haben... Und sonst ist das mehr oder weniger reines H2O ohne Mineralien etc.
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"