Stabilisatoroptionen
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Re: Stabilisatoroptionen
Check :top:Looter wrote: ↑11.03.2019, 11:01Meine Aussage stimmt natürlich nur wenn die Geometrie gleich ist. Das geht auch aus deinem Text hervor:Die elastische Eigenschaft ist der E-Modul und die Form des Stabis ist logischweise die Körpergeometrie bzw. Knostruktion. Ist die Form gleich, hängt es nur vom Material ab und ist das Material Stahl, dann hat es keinen Einfluss, weil der E-Modul bei allen Stählen ca. 210GPa ist.Ihr Wert ergibt sich somit nicht allein aus den elastischen Eigenschaften der verwendeten Materialien, sondern wird ebenfalls durch die jeweilige Körpergeometrie bzw. Konstruktion (z. B. Maschinensteifigkeit) bestimmt.
Re: Stabilisatoroptionen
Landstraßen, eher enge Kurven und niedrige Geschwindigkeiten. Ich lenke super sanft ein.
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Re: Stabilisatoroptionen
Fährst du eine sperre? 180Grad kurven unter 30Km/h?
Wenn ja das bekommst nicht weg. Da wirken Stabil noch nicht. Das man man zwar mit andern Fahrwerkswerten abstellen. Aber dann bringst dich mit dem Auto um.
Wenn ja das bekommst nicht weg. Da wirken Stabil noch nicht. Das man man zwar mit andern Fahrwerkswerten abstellen. Aber dann bringst dich mit dem Auto um.
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Re: Stabilisatoroptionen
Hast du Feenstaub getankt? Dann klappts auch unter 30 km/h. Das sollte Phil als alter Profirennfahrerhase aber wissen.
Re: Stabilisatoroptionen
Japp Sperre, aber sehr wenig Sperrgrad. 180° Kurven unter 30km/h meine ich damit nicht. Ich meine ganz normale ein bisschen engere Landstraßen (also keine wo man 200 fahren kann).
:lach:Counterdoc wrote: ↑12.03.2019, 08:17Hast du Feenstaub getankt? Dann klappts auch unter 30 km/h. Das sollte Phil als alter Profirennfahrerhase aber wissen.
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Re: Stabilisatoroptionen
Ja arbeitet der Stabi da. Aber ein härter Stabi macht sich halt erst bei hoher Seitenneigung bemerkbar.
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Re: Stabilisatoroptionen
Fährst du vorne hinten andere Reifen? Breite gleich? Also untersteuern oder übersteuern auf der Landstraße, dann ist man schon ordentlich schnell.
Hast du mal das Auto auf der Lastradwaage?
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Re: Stabilisatoroptionen
Lastradwaage nein, Reifen alle gleich breit. Ich mag Mischbereifung nicht.
Wir haben das Auto ja nicht zum langsamfahren.
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Re: Stabilisatoroptionen
Was für ein Fahrwerk hast verbaut? Und welche Sperre?
Mit langsam hat das nix zu tun. Wenn ich will das das Auto eine Eigendynamik entwickelt muss ich halt schon an den Grenzbereich dran gehen. Und der liegt bei mir so hoch das man in der Regel vorher in die Hose macht. Rennstrecke ist was anderes. Aber wenn ich in der Eifel unterwegs bin dann kannst ja nicht ständig 150-200 fahren auf der Landstraße.
Ich könnte mir vorstellen das dein Fahrwerk vorne zu hart eingestellt ist oder nicht freigängig ist (Domlager fest) oder deine Sperre das Problem ist.
Mit langsam hat das nix zu tun. Wenn ich will das das Auto eine Eigendynamik entwickelt muss ich halt schon an den Grenzbereich dran gehen. Und der liegt bei mir so hoch das man in der Regel vorher in die Hose macht. Rennstrecke ist was anderes. Aber wenn ich in der Eifel unterwegs bin dann kannst ja nicht ständig 150-200 fahren auf der Landstraße.
Ich könnte mir vorstellen das dein Fahrwerk vorne zu hart eingestellt ist oder nicht freigängig ist (Domlager fest) oder deine Sperre das Problem ist.
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Re: Stabilisatoroptionen
Das mit deinem Untersteuern lässt mir keine ruhe. Hab also mal bei dir geschaut was du so gebastelt hast.
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=17&t=34564
Also Fahrwerk würde ich was weicher machen vorne.
Vorne: Druckstufe: 8 Klicks | Zugstufe: 10 Klicks
Hinten: Druckstufe: 4 Klicks | Zugstufe: 7 Klicks
Würde mal drei klicks rausnehmen vorne bei der Druck und Zugstufe.
Dann was richtig scheiße ist.
Die Teile die ich verbaut hab, sind die Spurstangenköpfe von KTS und die Traggelenke von Nagisa Auto.
https://www.rhdjapan.com/kts-roll-cente ... d-s14.html
https://www.rhdjapan.com/nagisa-auto-hy ... -gc34.html
Dadurch das du die Traggelenke geändert hast (20mm länger) aber die Spurstangenköpfe nicht auch längere verbaut hast, bekommst du beim einlenken Nachspur. Das ist richtig misst. Das muss auf jedenfall geändert werden.
Das Kaaz 2Way ist was das untersteuern angeht auch nicht die erste Wahl. Es sind zwar Lammellen tot gelegt worden. Aber die Federvorspannung ist sehr hoch beim Kaaz. Dadurch bekommst auch mehr untersteuern.
Mein Tip, Fahwerk vorne etwas weicher. Längere Spurstangenköpfe verbauen, die längsten die du finden kannst am besten. Vorne wie hinten härtere Stabis verbauen.
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=17&t=34564
Also Fahrwerk würde ich was weicher machen vorne.
Vorne: Druckstufe: 8 Klicks | Zugstufe: 10 Klicks
Hinten: Druckstufe: 4 Klicks | Zugstufe: 7 Klicks
Würde mal drei klicks rausnehmen vorne bei der Druck und Zugstufe.
Dann was richtig scheiße ist.
Die Teile die ich verbaut hab, sind die Spurstangenköpfe von KTS und die Traggelenke von Nagisa Auto.
https://www.rhdjapan.com/kts-roll-cente ... d-s14.html
https://www.rhdjapan.com/nagisa-auto-hy ... -gc34.html
Dadurch das du die Traggelenke geändert hast (20mm länger) aber die Spurstangenköpfe nicht auch längere verbaut hast, bekommst du beim einlenken Nachspur. Das ist richtig misst. Das muss auf jedenfall geändert werden.
Das Kaaz 2Way ist was das untersteuern angeht auch nicht die erste Wahl. Es sind zwar Lammellen tot gelegt worden. Aber die Federvorspannung ist sehr hoch beim Kaaz. Dadurch bekommst auch mehr untersteuern.
Mein Tip, Fahwerk vorne etwas weicher. Längere Spurstangenköpfe verbauen, die längsten die du finden kannst am besten. Vorne wie hinten härtere Stabis verbauen.
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