Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Nein der Wärmetauscher ist noch vorhanden. Vielleicht geb ich einfach nicht genug Gas? Fahre ungerne über 3000 upm wenn die Anzeige unter 70 Grad ist.Looter wrote: ↑10.05.2019, 10:08Hast du den Wasserwärmetauscher ausgebaut?Tuxido1 wrote: ↑10.05.2019, 09:16Wo kann ich am besten die Motoröl temp messen? Ich hab eine Sandwichplatte verbaut aber irgendwie glaub ich der Anzeige nicht so ganz ich krieg den Bock nie über 80 Grad. Deswegen möchte ich mal mit einem Infrarot temp. Messgerät an einem Punkt messen wo es eine sehr geringe Differenz hat zur Motoröl temp um ein Defekt auszuschließen. Die Anzeige ist eh nicht zu 100% genau aber ich würde das gerne gegen checken
Dann ist es sehr schwer, das Öl über 80°C zu bekommen.
Außen ist es logischerweise nie nah an der Öltemperatur. Man muss schon im Öl messen.
Du kannst höchstens mal schauen was die Ölwannentemperatur sagt. Da dort dahinter das warme Öl sitzt, ist das noch am nächsten an der Öltemperatur
Was wenn ich den öldeckel aufmach und da rein mess? Mir geht's hauptsächlich darum das der Motor auf seine Betriebstemperatur kommen soll weil der Verschleiß ja am höchsten ist wenn er kalt ist. Ich hab das problem ausschließlich nur im Frühjahr das zieht sich bis zum Hochsommer ab 25/30 Grad gibt es dann keine Probleme da geht er dann schnell auf 90 Grad und da kühlt der über den ölkühler
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Hast Du ein Thermostat verbaut oder ist der Ölkühler permanent Teil des Ölkreislaufs?
Wenn letzteres, dann schneide dir mal ein Stück Pappe zusammen, bekleb/stabilisier es mit Alufolie und Panzertape und schieb es vor den Ölkühler.
Mit der Technik kriege ich meinen auch im Winter auf Betriebstemperatur :lach:
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
mach ein thread auf dann schreib ich was dazu.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ein Thermostat ist dazwischen, komm nie auf die temp das der überhaupt aufmachtlol-o-mat wrote: ↑10.05.2019, 13:47Hast Du ein Thermostat verbaut oder ist der Ölkühler permanent Teil des Ölkreislaufs?
Wenn letzteres, dann schneide dir mal ein Stück Pappe zusammen, bekleb/stabilisier es mit Alufolie und Panzertape und schieb es vor den Ölkühler.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Wenn dein thermostat bei 75 grad voll aufmacht dann is es vorher schon teilweise offen. Zusammen mit sonem 19reihen kühler(was manche so drinnen haben) und deiner fahrweise ist es normal dasse da nie über 70zig grad kommst. Ich hab nen thermostat das ab 85 grad glaube erst voll öffnet.... nen 11 reihenkühler und nen aluwasserkühler..... selbst da sind es auf der landstrasse nur 85 grad auf der messuhr...
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Heißt ich soll die bisschen mehr prügeln oder ein anderes Thermostat einbauen.kanntenzwerg wrote: ↑11.05.2019, 06:48Wenn dein thermostat bei 75 grad voll aufmacht dann is es vorher schon teilweise offen. Zusammen mit sonem 19reihen kühler(was manche so drinnen haben) und deiner fahrweise ist es normal dasse da nie über 70zig grad kommst. Ich hab nen thermostat das ab 85 grad glaube erst voll öffnet.... nen 11 reihenkühler und nen aluwasserkühler..... selbst da sind es auf der landstrasse nur 85 grad auf der messuhr...
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ein kleinerer Öl Kühler und ein anderes Thermometer würden helfen.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Oder kleb erstmal die hälfte ab um zu schauen was passiert und dann entscheide...
Ein bisl mehr als nur mit 2000 umdrehungen sollteste dabei schon fahren :lach:
Muss ja ein Vollgas sein...
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Kann mir jemand sagen wie man das oem RZV anschließt nach dem man ein Bov verbaut hatte?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
das eine ersetzt das andere.
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