Leistungslöcher und nix mehr ab 5000

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Dande2212
Registriert
Registriert
Posts: 7
Joined: 12.05.2019, 00:32
Vorname: Daniel
Spamabfrage: Mensch
Location: 31582 Nienburg

Leistungslöcher und nix mehr ab 5000

Post by Dande2212 »

Moin, also meine Lady hat ein Leistungsloch von 3000 bis 3600 und alles über 5000. Dazwischen und darunter läuft alles. Ladedruck Kot auch sehr spät, ab ca. 4000 nur 0,4.

Zum Auto:

S14a BJ 97 und sah seit 10+ Jahren keine Straße mehr.

Was ich schon gewechselt und kontrolliert habe :

Zündkerzen gewechselt,
Zündung eingestellt,
Steuerzeiten an der Kette kontrolliert,
Druckdose vom Turbo gewechselt,
Benzinfilter gewechselt,
Spritzbild und Menge der Einspritzdüsen getestet,
Benzinpumpe gewechselt,
Benzindruck gemessen,
Benzindruckregler getestet,
Kompression gemessen (12-13 Bar),
Luftmassenmesser gewechselt (der hat 80tkm gelaufen und keine Änderung zu vorher),
Diverse Log-Fahrten mit Nissan DataScan durchgeführt. Dabei ist zu erkennen daß der LMM in den Bereichen keine Steigung mehr vorweist.

Danke im Vorraus :)

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Leistungslöcher und nix mehr ab 5000

Post by racer21 »

LMM reinigen oder mal einen anderen ausprobieren.

0,4 bar ist auch zu wenig, prüfe mal ob das Ladedruckregelventil funktioniert. Das hängt am linken Dom.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17479
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Leistungslöcher und nix mehr ab 5000

Post by J.Lindmann »

racer21 wrote:
12.06.2019, 05:56
0,4 bar ist auch zu wenig, prüfe mal ob das Ladedruckregelventil funktioniert. Das hängt am linken Dom.
Genau das war bei mir vor Kurzem das Problem.
Hab das Ventil dann mit Bremsenreiniger geflutet und mit Druckluft durchgepustet und die Sache war behoben.

Könnte von der Problembeschreibung hier auch passen.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Dande2212
Registriert
Registriert
Posts: 7
Joined: 12.05.2019, 00:32
Vorname: Daniel
Spamabfrage: Mensch
Location: 31582 Nienburg

Re: Leistungslöcher und nix mehr ab 5000

Post by Dande2212 »

Also einen anderen LMM hab ich schon reingehängt, hat nichts geändert.

Das Ventil taktet aufjedenfall, gut werde ich nachher mal reinigen :top:

Was soll eigentlich der max. Ladedruck im Serienzustand sein ?

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Leistungslöcher und nix mehr ab 5000

Post by geiserp »

0.7 - 0.8
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7627
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Leistungslöcher und nix mehr ab 5000

Post by kanntenzwerg »

Gang 1 bis 3 ....0,45bar
Gang 4 bis 5.... 0,65bar
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13854
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Leistungslöcher und nix mehr ab 5000

Post by Demio »

Man liest/hört verschiedenes. Ich denke, dass es ca. 0,6 sind. In den Gängen 1 - 3 mit langsamen Ladedruckaufbau, die Gänge 4 und 5 dann schneller (so steht's im Werkstatthandbuch).
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Leistungslöcher und nix mehr ab 5000

Post by Looter »

0,4 bar ist auf jeden Fall der Druck wenn die Regelung nicht funktioniert.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7627
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Leistungslöcher und nix mehr ab 5000

Post by kanntenzwerg »

Wenn alles serie ist kontrollier mal die schläuche die am regelventil alle dran sind ob die dicht sind.
dann musste schauen ob die schläuche richtig eingebaut sind und ob die resis alle in den schläuchen in der richtigen position drin sind. Es sind 2 resis verbaut. die position ist orginal mit nem weissen ring auf dem schlauch markiert. da sollten die metalverjüngungen (resis) dann im schlauch sein.
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Leistungslöcher und nix mehr ab 5000

Post by Looter »

Und drück mal ab!