Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
- marcus_zenki_S14
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ich hole meine Frage nochmal hoch, da ich einfach nicht weiter komme. Loki sagte mir, nimm ne Schraube von nem SR20 ohne vtc. Hab daraufhin die 1301240F01 (aus dem Sunny GtiR) bestellt, welche aber M14 statt M12 ist. im zweiten versuch hab ich dann noch die 130122J200 (Primera) bestellt, aber das ist auch ne M14.
Ich weiß nun echt nicht, wo ich die passende Schraube her bekommen soll. Scheinbar sind die S14-Nockenwellen anders als die RPS13- oder allgemein SR20-non-vtc-Nockenwellen. Hier im Forum haben ja schon einige den Umbau gemacht an einer vtc-Nockenwelle.
Man würde bestimmt bei irgendeinem Schraubenhandel ne passende Schraube finden, aber da hab ich echt Angst um meinen Motor.
Hat jemand die Möglichkeit die Schraube der Auslassnockenwelle (13012-52F00) mal nachzumessen? Auf Bildern ausm Netz sieht die ganz gut aus, jedoch kann ich die Gewindegröße nur erahnen.
/edit: https://frsport.com/nissan-13012-40f01- ... 13-sr20det selbst hier steht, dass man die Schraube nehmen kann, wenn man von vtc auf non vtc umrüstet, aber genau diese Artikelnummer habe ich bereits da und sie passt eben nicht.
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Vielleicht hast du eine andere Nockenwelle drin?
- marcus_zenki_S14
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Nene, das ist ne Seriennockenwelle. Hab ja bereits von einer anderen Serienwelle das VTC auf meine gebaut.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ich sollte eine technische Zeichnung der NOcken haben, ich suche mal.
edit: gefunden: M14 x 1.5
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- marcus_zenki_S14
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Hä, jetzt bin ich echt vollendst verwirrt.Kann es sein, dass die Zenki-Nocke anders ist?
kurz zur Aufklärung ich nehm zum testen grad nicht immer den Ventildeckel ab. Ich habe noch meine Nockenwelle daliegen, von vor dem Pleullagerschaden. Im Motor ist auch eine originale Nocke drin, aber ich weiß nicht, ob Kouki oder Zenki. Diese hatte halt nur weniger Einlaufspuren und wurde deswegen von Loki verbaut. Und an der alten Zenki-Nocke passt eine M14er eben nicht.
kurz zur Aufklärung ich nehm zum testen grad nicht immer den Ventildeckel ab. Ich habe noch meine Nockenwelle daliegen, von vor dem Pleullagerschaden. Im Motor ist auch eine originale Nocke drin, aber ich weiß nicht, ob Kouki oder Zenki. Diese hatte halt nur weniger Einlaufspuren und wurde deswegen von Loki verbaut. Und an der alten Zenki-Nocke passt eine M14er eben nicht.
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Was mach ich mit einem blechern vibrierenden silencer-einsatz im nürspec endtopf??
Hab den schon leicht oval gebogen, damit er strenger sitzt, das hats aber sogar noch verschlimmert..
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Festpunkten?
Oder von unten eine kleine Bohrung ins Endrohr, Gewinde rein und mit ner Schraube von unten gegen den Silencer drücken?
Oder vielleicht lieber doch gleich ganz rausschmeißen?
Oder von unten eine kleine Bohrung ins Endrohr, Gewinde rein und mit ner Schraube von unten gegen den Silencer drücken?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Festpunkten möchte ich nicht da ich ihn am Trackday rausnehmen möchte..
Und generell raus geht nicht, ist zu laut und hab die Anlage typisiert, allerdings mit der Auflage des Silencer...
Von unten ist er von Haus aus schon geschraubt, wenn dann müsste ich von oben noch zusätzlich. Fürchte aber dass das nichts bringen wird..
Und generell raus geht nicht, ist zu laut und hab die Anlage typisiert, allerdings mit der Auflage des Silencer...
Von unten ist er von Haus aus schon geschraubt, wenn dann müsste ich von oben noch zusätzlich. Fürchte aber dass das nichts bringen wird..
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Kannst du die Seiten mit dem Hammer ein wenig erweitern sodass er überall rundrum besser im Rohr sitzt? Wenn er oval ist, sitzt er ja nur gut an zwei Stellen.
Alternativ an drei Stellen verschrauben.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Mach mal ein neuer Thread dazu.CWest wrote: ↑09.07.2019, 11:43Hä, jetzt bin ich echt vollendst verwirrt.Kann es sein, dass die Zenki-Nocke anders ist?
kurz zur Aufklärung ich nehm zum testen grad nicht immer den Ventildeckel ab. Ich habe noch meine Nockenwelle daliegen, von vor dem Pleullagerschaden. Im Motor ist auch eine originale Nocke drin, aber ich weiß nicht, ob Kouki oder Zenki. Diese hatte halt nur weniger Einlaufspuren und wurde deswegen von Loki verbaut. Und an der alten Zenki-Nocke passt eine M14er eben nicht.
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