Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie
Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie
Ne war danach nicht erneut zum einstellen. Hab aber auch nur 5mm pro seite verstellt.
Aber wenn man das vergleicht mit vorher xDda wollte die silvi eigentlich nur geradeaus fahren. Man hat immer heftig gemerkt wie das lenkrad geradeausziehen will. Da ging mein opel besser durch die kurven.
Aber wenn man das vergleicht mit vorher xDda wollte die silvi eigentlich nur geradeaus fahren. Man hat immer heftig gemerkt wie das lenkrad geradeausziehen will. Da ging mein opel besser durch die kurven.
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar
Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie
Verstellt man die mit dem Auto auf den Boden oder auf der Bühne? Wie soll man das Ding den ziehen?
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie
Verstellen kannst du wo du willst , beim vermessen muss das Auto halt eingefedert (evtl. beladen) am Boden stehen . Solte eigendlich jeder wissen der Achsvermessungen macht . Irgend wie kann ich deine Werkstatt nicht so richtig nachvollziehen was die treibt , sowas sind Basics und solte jeder KFZ´ler drauf haben .
@ Looter , jeder Mercedes ist voll einstellbar und es gibt noch viele weiter Autos . Es liegt mehr an der Unwissenheit oder Desintresse der KFZ´ler heut zu tage. Über Achsvermessungen könnte man so viele Bücher schreiben :lach:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie
Erich da muss ich dir zustimmen.
Hatte dasselbe mit meinem E36, ich musste mit den Reifenbuden diskutieren! das der E36 hinten einstellbar ist......das einzige was die können/wollen ist vorne die Spur/Sturz einzustellen.
Hatte dasselbe mit meinem E36, ich musste mit den Reifenbuden diskutieren! das der E36 hinten einstellbar ist......das einzige was die können/wollen ist vorne die Spur/Sturz einzustellen.
He/ Him
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie
Ich frag mich wo hat der den Sutrz eingestellt wenn nicht am Domlager ? Langlöcher am Federbein/Schwenklager , obwohl ein verstellbares Domlager vorhaben ist :rolleyes: . Und wenn man als Kfz´ler dann eine Probefahrt macht und das Lenkrad stellt sich nicht von alleine im Geradeauslauf zurück kann ich das Auto nicht für die Strasse frei geben (Lebensgefahr) und muss noch mal ran .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie
Also ich hab mein Auto so hochgebockt mit dem wagenheber, dass das Rad noch leicht auf dem boden aufliegt und es entlastet ist zum einstellen. Bühne geht natürlich auch.
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar
Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie
Der hat mir den sturz über meine verstellbaren Querlenker eingestellt und meinte dann nur "da geht nix me" hab denen heute mal ein Bild von meinen Domlagern geschickt damit die das beim nächsten mal gescheit machen können.Akita wrote: ↑11.07.2019, 07:54Ich frag mich wo hat der den Sutrz eingestellt wenn nicht am Domlager ? Langlöcher am Federbein/Schwenklager , obwohl ein verstellbares Domlager vorhaben ist :rolleyes: . Und wenn man als Kfz´ler dann eine Probefahrt macht und das Lenkrad stellt sich nicht von alleine im Geradeauslauf zurück kann ich das Auto nicht für die Strasse frei geben (Lebensgefahr) und muss noch mal ran .
Ich bin der absolute noob im Thema Fahrwerk und will da langsam rein kommen und leider versteh ich noch immer nicht genau wie man die domlager verstellen kann? Langloch im federnbein
Unter dem langloch stell ich mir das mittlere Loch vor wo ich auch mein Stift rein machen kann um die Zug und Druckstufe einstellen zu können und dann dann steht das Auto auf dem Boden und ich mach da z. B ein passenden imbus rein und zieh nach hinten oder drück nach vorne
Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie
Hast du die Domlager so eingebaut das man Sturz nur in Kombination mit Nachlauf einstellen kann? Erkennt man auf dem Bild schlecht.
Kann von Vorteil sein, oder aber auch nicht ....
Ansonsten wurde schon alles gesagt, ich würde mir eine andere Firma zum Fahrwerkeinstellen suchen, die jetzige dürfte nichtmal das mindeste anständig machen.
Kann von Vorteil sein, oder aber auch nicht ....
Ansonsten wurde schon alles gesagt, ich würde mir eine andere Firma zum Fahrwerkeinstellen suchen, die jetzige dürfte nichtmal das mindeste anständig machen.
Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie
Hab das Auto so gekauft bis jetzt hab ich am Fahrwerk nur die einstellbaren lenker verbautSXPower wrote: ↑11.07.2019, 20:20Hast du die Domlager so eingebaut das man Sturz nur in Kombination mit Nachlauf einstellen kann? Erkennt man auf dem Bild schlecht.
Kann von Vorteil sein, oder aber auch nicht ....
Ansonsten wurde schon alles gesagt, ich würde mir eine andere Firma zum Fahrwerkeinstellen suchen, die jetzige dürfte nichtmal das mindeste anständig machen.
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Posts: 3460
- Joined: 20.01.2010, 20:25
- Spamabfrage: Sexbot
- Location: Ruhrpott
- Contact:
Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie
Zu den Domlagern:
Auto aufbocken/auf die Bühne stellen, die 4 Schrauben Lösen und das Rad von Hand entweder reindrücken oder rausziehen, je nach gewünschtem Sturz. Mit ein bisschen Gefühl und der Skala auf den Domlagern kriegt man das ganze auch relativ präzise hin.
Auto aufbocken/auf die Bühne stellen, die 4 Schrauben Lösen und das Rad von Hand entweder reindrücken oder rausziehen, je nach gewünschtem Sturz. Mit ein bisschen Gefühl und der Skala auf den Domlagern kriegt man das ganze auch relativ präzise hin.
Beat on it like it owes you money