Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie
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Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie
Also meine domlager stehen in einer ähnlichen Position und ich habe bei mir 2° Sturz.
Also wenn deine domlager so stehen wie auf dem Bild und deine einstellbaren Querlenker maximal raus gedreht sind dann passt irgendwas nicht...müsstest ja dann mindestens 3° Sturz haben :juggle:
Also wenn deine domlager so stehen wie auf dem Bild und deine einstellbaren Querlenker maximal raus gedreht sind dann passt irgendwas nicht...müsstest ja dann mindestens 3° Sturz haben :juggle:
Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie
Danke euch :top: ich meld mich nochmal sobald es Neuigkeiten gibt
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Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie
Könntest du kurz erläutern was genau damit gemeint ist?SXPower wrote: ↑11.07.2019, 20:20Hast du die Domlager so eingebaut das man Sturz nur in Kombination mit Nachlauf einstellen kann? Erkennt man auf dem Bild schlecht.
Kann von Vorteil sein, oder aber auch nicht ....
Ansonsten wurde schon alles gesagt, ich würde mir eine andere Firma zum Fahrwerkeinstellen suchen, die jetzige dürfte nichtmal das mindeste anständig machen.
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Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie
Durch die 3 Stehbolzen kannste das Domlager auch in 3 Positionen verbauen. Theoretich könnte man damit also auch das Domlager so stellen, dass die Einstellachse schräg liegt und man das Federbein nicht nur nach innen, sondern auch nach hinten zieht.
Hab aber noch niemanden gesehen, der das gemacht hat.
Hab aber noch niemanden gesehen, der das gemacht hat.
Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie
Das wäre dumm
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar
Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie
Hab ich schon mehrfach gesehen, die Idee dahinter habe ich ja oben schon erwähnt.
GIbt auch schon einige Domlager wo du Sturz und Nachlauf seperat einstellen kannst. Driftworks zB.
GIbt auch schon einige Domlager wo du Sturz und Nachlauf seperat einstellen kannst. Driftworks zB.
Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie
Kurzes UpdateLooter wrote: ↑08.07.2019, 16:41Nein braucht man nicht. Das funzt sehr gut auch wenn die Karre tiefer gelegt ist.
Hier sind meine:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 65#p729265
Ich hab mich an deine Werte gerichtet wobei ich vorne - 1,4° und hinten -2° sturz genommen hab. Beim nachlauf einstellen hat sich das scheiss Programm von der einstellrampe aufgehangen und kein keinen live wert mehr für den nachlauf angezeigt................. Und er hatte kein bock mehr das program neuzustarten weil er bereits 1,5h am Einstellen war und er bereits Feierabend hatte... Kann nur sagen das 4 Finger dazwischen passen und der Wert irgendwo bei 7 rum schwiert.. Sportliche 190€ wollten die haben weil der Kollege sich so schwer mit der Einstellung getan hat.. War mein letzter Besuch bei der Werkstatt.
Das positive ist dass das Auto sich nun viel direkter fährt. Der Unterschied ist deutlich spürbar.
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Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie
Genau so lief es damals bei mir ab. Erst sagt der da ist alles verzogen weil 20 Jahre alt und bla bla, und dann hätte er die Kiste neu kalibrieren müssen und hatte kein Boch mehr drauf weil schon kurz vor 1800 war.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie
Das mit dem Sturz ist nicht ideal, aber wenn du damit zufrieden bist ist es gut. Normal fährt man vorne mehr als hinten.Tuxido1 wrote: ↑21.08.2019, 21:11Kurzes UpdateLooter wrote: ↑08.07.2019, 16:41Nein braucht man nicht. Das funzt sehr gut auch wenn die Karre tiefer gelegt ist.
Hier sind meine:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 65#p729265
Ich hab mich an deine Werte gerichtet wobei ich vorne - 1,4° und hinten -2° sturz genommen hab. Beim nachlauf einstellen hat sich das scheiss Programm von der einstellrampe aufgehangen und kein keinen live wert mehr für den nachlauf angezeigt................. Und er hatte kein bock mehr das program neuzustarten weil er bereits 1,5h am Einstellen war und er bereits Feierabend hatte... Kann nur sagen das 4 Finger dazwischen passen und der Wert irgendwo bei 7 rum schwiert.. Sportliche 190€ wollten die haben weil der Kollege sich so schwer mit der Einstellung getan hat.. War mein letzter Besuch bei der Werkstatt.
Das positive ist dass das Auto sich nun viel direkter fährt. Der Unterschied ist deutlich spürbar.
Nachlauf können die meisten Geräte nicht live anzeigen, weil der indirekt über die Sturzänderung bei Lenkeinschlag gemessen wird. Deswegen muss der Einsteller beim Setup des Geräts einmal in die eine und dann in die andere Richtung lenken.
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Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie
:lach:
Nachlauf bei 7 rum klingt nach etwas mehr als Serie :top: Aber irgendwann wirst vielleicht wirklich vorne mehr Sturz haben wollen, wie Easy Rider Looter auch schon meinte.