Welches Bremsen Upgrade (P&P) könnt ihr empfehlen ?
Re: Welches Bremsen Upgrade (P&P) könnt ihr empfehlen ?
Es gibt ein p&p satz von k sport. Vorne 8 hinten 4 kolben. Scheiben geschlitzt. Mit gutachten. Aber teuer und ich hab keine ahnung ob die gut sind.
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar
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Re: Welches Bremsen Upgrade (P&P) könnt ihr empfehlen ?
Z32... 300zx... Gtr gtst 32 aber das ist gebastel :lach:
Ne spass meine kfz werkstatt die am liebsten vw macht hat es auch hinbekommen.
Teilweise kannste teile von (nicht erschrecken) ner s13 nehmen. die trommelbremse z. B. Die bremsseile und ankerbleche müssen aber vom 300zx oder gtr gtst 32 sein.
Am anfang war ich von der leistung überrascht. Ist bedeutend besser als serie. Jetzt könnte es für landstrassengeheize besser sein. Aber da kann ich mit besseren scheiben und Belägen noch nacharbeiten.
Ne spass meine kfz werkstatt die am liebsten vw macht hat es auch hinbekommen.
Teilweise kannste teile von (nicht erschrecken) ner s13 nehmen. die trommelbremse z. B. Die bremsseile und ankerbleche müssen aber vom 300zx oder gtr gtst 32 sein.
Am anfang war ich von der leistung überrascht. Ist bedeutend besser als serie. Jetzt könnte es für landstrassengeheize besser sein. Aber da kann ich mit besseren scheiben und Belägen noch nacharbeiten.
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Re: Welches Bremsen Upgrade (P&P) könnt ihr empfehlen ?
Nur zu allgemeinen Info: Wenn man nur vorne macht, bzw. hinten nicht ausreichend angleicht, regelt das ABS zu früh. Das wirkt dann so, als würde man wahnsinnig leicht in den Regelbereich kommen, aber in Wirklichkeit nutzt man nicht das ganze Potential.
Von Stoptech usw. gibt's evtl. schon was, aber das ist dann wieder mit Adaptern. Stoptech hat übrigens teilweise die Philosophie, die Scheibe zwar zu vergrössern und damit die thermische Belastbarkeit zu verbessern, aber die Bremswirkung und damit die Bremsbalance (s.o. - ABS) bleiben gleich. Gar nicht so doof.
Von Stoptech usw. gibt's evtl. schon was, aber das ist dann wieder mit Adaptern. Stoptech hat übrigens teilweise die Philosophie, die Scheibe zwar zu vergrössern und damit die thermische Belastbarkeit zu verbessern, aber die Bremswirkung und damit die Bremsbalance (s.o. - ABS) bleiben gleich. Gar nicht so doof.
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Re: Welches Bremsen Upgrade (P&P) könnt ihr empfehlen ?
haben aber mega-mini-kolben :tot:
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Re: Welches Bremsen Upgrade (P&P) könnt ihr empfehlen ?
Kurzes Update, wenn auch schon etwas länger her:
Ich habe auf 350 Z bremsen umgebaut. 14er Loch gebohrt, bremssattel dran gemacht und andere Scheiben. Bis jetzt fährt es sich wirklich gut. Das schlagen ist fast komplett weg und die balance (hinten hatte ich bereits größere scheiben mit adapter) musste nicht spürbar darunter leiden. Bis jetzt habe ich die bremsen erstmal vorsichtig eingefahren und vollbremsungen vermieden. Mal schauen ob das schlagen wieder kommt wenn ich sie stärker beanspruche.
Ich habe auf 350 Z bremsen umgebaut. 14er Loch gebohrt, bremssattel dran gemacht und andere Scheiben. Bis jetzt fährt es sich wirklich gut. Das schlagen ist fast komplett weg und die balance (hinten hatte ich bereits größere scheiben mit adapter) musste nicht spürbar darunter leiden. Bis jetzt habe ich die bremsen erstmal vorsichtig eingefahren und vollbremsungen vermieden. Mal schauen ob das schlagen wieder kommt wenn ich sie stärker beanspruche.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
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Re: Welches Bremsen Upgrade (P&P) könnt ihr empfehlen ?
Das ABS ist das größte Problem beim S14. In Japan bei den ganzen Timeattack Autos schmeißen sie alle das ABS raus. Aber die Fahren ja auch Semis in 285 breite.
Ich bin letzten Herbst nachdem Motorumbau paar Km auf der Ab unterwegs gewesen. Auto Stand jetzt lange, Reifen nicht mehr neu 3,5 Jahre alt. Bei 180km/h in die Eisen gegangen und Räder haben Blockiert als die Reifen kalt waren und es nur 15Grad draußen waren. ABS hat geregelt aber so unsauber da ich drauf und dran bin mir ein Motorsport ABS von Bosch zu besorgen. Leider liegt der Neupreis bei 8000€ und Rennwagen werden selten geschlachtet.
Ich bin letzten Herbst nachdem Motorumbau paar Km auf der Ab unterwegs gewesen. Auto Stand jetzt lange, Reifen nicht mehr neu 3,5 Jahre alt. Bei 180km/h in die Eisen gegangen und Räder haben Blockiert als die Reifen kalt waren und es nur 15Grad draußen waren. ABS hat geregelt aber so unsauber da ich drauf und dran bin mir ein Motorsport ABS von Bosch zu besorgen. Leider liegt der Neupreis bei 8000€ und Rennwagen werden selten geschlachtet.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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