Benzindruck steigt nicht mit Ladedruck/Lambda festgenagelt auf 14,7
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Re: Benzindruck steigt nicht mit Ladedruck/Lambda festgenagelt auf 14,7
Hatte der Fabi nicht auch mal bei RSC Fahrzeuge abgestimmt?
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Re: Benzindruck steigt nicht mit Ladedruck/Lambda festgenagelt auf 14,7
Ne Zeit lang ja
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
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Re: Benzindruck steigt nicht mit Ladedruck/Lambda festgenagelt auf 14,7
Also dann löse ich das Mysterium mal auf:
Nach langer Fehlersucherei hab ich irgend wann verzweifelt aufgegeben. Der Fehler war für mich als Laie nicht zu finden.
Ich hatte ja schon alles mögliche Versucht:
-System nochmal abgedrückt
-BDR getauscht durch einen regelbaren der manuell eingestellt werden kann mit Manometer
-Benzinfilter getauscht
-Benzinpumpe nochmal geprüft
-EVs nochmal mit neuen Gummis verbaut
-Lambda nochmal neu kalibriert
-Auspuff auf Undichtigkeit geprüft
-Sprungsonde getauscht (die war tatsächlich defekt)
-Lambdaregelung kontrolliert
Also hab ich die S14 wieder zurück zu RSC gebracht. Dort wurde dann endlich der Fehler gefunden. Die Spritleitung zwischen Benzinpumpe und Benzinfilter hatte sich zugesetzt über die Jahre. Von was weiß ich auch nicht ganz. Evtl hat der Vorbesitzer E10 getankt oder die Leitung sind einfach schon so alt, dass sie sich langsam zersetzen und dass mit der Zeit so viel wurde, dass sich so eine Art schlick gebildet hat. Die Leitung wurde dann einfach mehrmals mit Druckluft gereinigt und siehe da. Das Problem war behoben. endlich nach knapp 3 Wochen Fehlersuche konnte dann abgestimmt werden. Ergebnis könnt ihr im Projektfred sehen http://www.sxoc.de/forum/viewtopic.php? ... 35#p730688
Nach langer Fehlersucherei hab ich irgend wann verzweifelt aufgegeben. Der Fehler war für mich als Laie nicht zu finden.
Ich hatte ja schon alles mögliche Versucht:
-System nochmal abgedrückt
-BDR getauscht durch einen regelbaren der manuell eingestellt werden kann mit Manometer
-Benzinfilter getauscht
-Benzinpumpe nochmal geprüft
-EVs nochmal mit neuen Gummis verbaut
-Lambda nochmal neu kalibriert
-Auspuff auf Undichtigkeit geprüft
-Sprungsonde getauscht (die war tatsächlich defekt)
-Lambdaregelung kontrolliert
Also hab ich die S14 wieder zurück zu RSC gebracht. Dort wurde dann endlich der Fehler gefunden. Die Spritleitung zwischen Benzinpumpe und Benzinfilter hatte sich zugesetzt über die Jahre. Von was weiß ich auch nicht ganz. Evtl hat der Vorbesitzer E10 getankt oder die Leitung sind einfach schon so alt, dass sie sich langsam zersetzen und dass mit der Zeit so viel wurde, dass sich so eine Art schlick gebildet hat. Die Leitung wurde dann einfach mehrmals mit Druckluft gereinigt und siehe da. Das Problem war behoben. endlich nach knapp 3 Wochen Fehlersuche konnte dann abgestimmt werden. Ergebnis könnt ihr im Projektfred sehen http://www.sxoc.de/forum/viewtopic.php? ... 35#p730688