Looters S14a: VET in Progress....
Re: Looters S14a: VET in Progress....
Mmh dann sollte ich mich mal beeilen. Wäre schon nice so ein top mount Monster
Re: Looters S14a: VET in Progress....
Langsam gehts weiter.
PS: Die Bilder werden in der Vorschau falsch gedreht angezeigt, aber wenn man drauf klickt ist alles richtig.
Beim ersten Versuch den Zylinderkopf drauf zu bauen ist mir aufgefallen, dass ich die Kurbelgehäuseentlüftung noch gar nicht montiert habe, deswegen hab ich erstmal eine Turboanprobe gemacht:
Ergebnis: Passt!
Dann Zylinderkopf montiert. Ventildeckel grundiert und drauf gemacht damit kein Dreck rein kommt. Dabei festgestellt, dass es logischerweise keine Halterungen für die Zündspulen gibt, deswegen werde ich den neueren Ventildeckel besorgen. Riemenscheibe musste ich noch abdrehen, weil der Ölpumpenantrieb der VE Ölpumpe 5mm länger ist.
Unten ist er jetzt noch offen, weil ich den Ölpickup umschweißen muss. Die VE Ölpumpe hat ein dickeres Ansaugrohr.
PS: Die Bilder werden in der Vorschau falsch gedreht angezeigt, aber wenn man drauf klickt ist alles richtig.
Beim ersten Versuch den Zylinderkopf drauf zu bauen ist mir aufgefallen, dass ich die Kurbelgehäuseentlüftung noch gar nicht montiert habe, deswegen hab ich erstmal eine Turboanprobe gemacht:
Ergebnis: Passt!
Dann Zylinderkopf montiert. Ventildeckel grundiert und drauf gemacht damit kein Dreck rein kommt. Dabei festgestellt, dass es logischerweise keine Halterungen für die Zündspulen gibt, deswegen werde ich den neueren Ventildeckel besorgen. Riemenscheibe musste ich noch abdrehen, weil der Ölpumpenantrieb der VE Ölpumpe 5mm länger ist.
Unten ist er jetzt noch offen, weil ich den Ölpickup umschweißen muss. Die VE Ölpumpe hat ein dickeres Ansaugrohr.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- marcus_zenki_S14
- Mitglied
- Posts: 476
- Joined: 16.07.2013, 08:16
- Vorname: Marcus
- Spamabfrage: Humanoid
- Location: Dresden
- marcus_zenki_S14
- Mitglied
- Posts: 476
- Joined: 16.07.2013, 08:16
- Vorname: Marcus
- Spamabfrage: Humanoid
- Location: Dresden
Re: Looters S14a: VET in Progress....
Ach, da machst dann die Schilder ab oder baust dann alle 2 Jahre den Motor wieder um?
Re: Looters S14a: VET in Progress....
Nee Street legal. Siehe ein paar Posts weiter oben.
- marcus_zenki_S14
- Mitglied
- Posts: 476
- Joined: 16.07.2013, 08:16
- Vorname: Marcus
- Spamabfrage: Humanoid
- Location: Dresden
Re: Looters S14a: VET in Progress....
Ja, eben. Aber genau das wird doch nix...Bei der Turbogröße glaubt dir doch keiner die 270PS, bzw kommst mit dem Turbo doch auch nicht so weit runter. WIllst doch sicher auch ne Druckdose fahren, die nicht zu weit weg ist vom Zielladedruck.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Looters S14a: VET in Progress....
soviel Zeug auf das man achten muss
hoffe dat läuft nacher
hoffe dat läuft nacher
Re: Looters S14a: VET in Progress....
Ich bin auch gespannt
Eigentlich erwarte ich das alles sofort explodiert wenn ich den Schlüssel umdrehe.
Wegen TÜV lasse ich mich einfach überraschen wenn es soweit ist. Point of no return ist schon lange überschritten und low Mount kann ich immer noch machen.
Eigentlich erwarte ich das alles sofort explodiert wenn ich den Schlüssel umdrehe.
Wegen TÜV lasse ich mich einfach überraschen wenn es soweit ist. Point of no return ist schon lange überschritten und low Mount kann ich immer noch machen.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Looters S14a: VET in Progress....
Nu ja, die kennen das Fahrzeug ja auch immer weniger. Könnte ja stock sein.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.