Marco_S14.Kouki's S14a

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
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Marco_S14.Kouki
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Marco_S14.Kouki »

Freitag wars endlich soweit, dass ich den Nissan wieder abholen konnte bei Marc. War wohl nicht ganz einfach den Perleffekt Lack zu treffen, bedingt durch die Alterung am Lack. Daher wurde dann direkt noch Tür, Seitenschweller und Kotflügel vorne mit lackiert. Ich bin echt zufrieden und beeindruckt zugleich. Marc hat echt eine super Arbeit geleistet. An der Stelle auch nochmal Danke an nielssan für die Vermittlung. Bis jetzt konnte ich keine Farbunterschiede oder -übergänge feststellen. Aktuell warte ich noch bis alles ausgegast ist und dann findet auch die Lippe wieder ihren Platz an die Stoßstange hinten.

Tat echt gut den Wagen seit dem Kauf, mal komplett zu sehen. Ohne Lackplatzer oder Kratzer oder Lacksplitter/Risse
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J.Lindmann
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by J.Lindmann »

Das Bild hier schockt:

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Wenn du die Kiste noch tief drehst und den Heckansatz wieder dran machst (wo ist der eigentlich?), dann wird der Wagen brutal gut aussehen.
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kanntenzwerg
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by kanntenzwerg »

echt gut..... schön dass es noch leute gibt die ihr Handwerk verstehen...
Last edited by kanntenzwerg on 26.08.2021, 11:12, edited 1 time in total.
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Marco_S14.Kouki
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Marco_S14.Kouki »

J.Lindmann wrote:
26.08.2021, 10:54
Das Bild hier schockt:

Wenn du die Kiste noch tief drehst und den Heckansatz wieder dran machst (wo ist der eigentlich?), dann wird der Wagen brutal gut aussehen.
Der Ansatz liegt schon bereit. Hab noch gewartet mit Kleben, bis der Lack komplett ausgegast ist. Hatte das letzte Mal das Problem, dass ich nicht lang genug gewartet hab und der Kleber dann den Lack gelöst hat und die Lippe nicht mehr richtig fest war.

Ja ich denke ich dreh da noch bisschen runter. Auch wenn die Höhe jetzt so wie er steht legal wäre aber das hab ich schon die ganze Zeit auf dem Herzen. Weiß halt nicht auf was die in einer Kontrolle achten ? Lippe zu Boden sind ca 10cm also noch 2cm Luft. Scheinwerferunterkante zu Boden sind 50cm und darf nicht weniger sein laut Vorschrift. Ich fand die Höhe so ganz gut, weil ich noch übern Bordstein komme :text-woo:

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Marco_S14.Kouki
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Marco_S14.Kouki »

kanntenzwerg wrote:
26.08.2021, 10:56
echt gut..... schön dass ea noch leute gibt die ihr Handwerk verstehen...
seh ich auch so. Marc hat da echt top arbeite geleistet. Bin sehr zufrieden

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J.Lindmann
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by J.Lindmann »

Marco_S14.Kouki wrote:
26.08.2021, 11:01
Weiß halt nicht auf was die in einer Kontrolle achten ?
Normalerweise prüfen sie das ab, was im Schein eingetragen ist.
Im Schein steht normal entweder der Abstand Kotflügel zu Radmitte oder Anzahl der restlichen Gewindegänge.
Wenn du natürlich so tief bist, dass es schleift, dann werden sie womöglich gar nicht erst messen, sondern direkt stillegen/Mängelkarte schreiben.
Marco_S14.Kouki wrote:
26.08.2021, 11:01
Ich fand die Höhe so ganz gut, weil ich noch übern Bordstein komme :text-woo:
Waaas...? Du fährst damit Bordsteine hoch :o
Warum?
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Marco_S14.Kouki »

J.Lindmann wrote:
26.08.2021, 11:50
Marco_S14.Kouki wrote:
26.08.2021, 11:01
Weiß halt nicht auf was die in einer Kontrolle achten ?
Normalerweise prüfen sie das ab, was im Schein eingetragen ist.
Im Schein steht normal entweder der Abstand Kotflügel zu Radmitte oder Anzahl der restlichen Gewindegänge.
Wenn du natürlich so tief bist, dass es schleift, dann werden sie womöglich gar nicht erst messen, sondern direkt stillegen/Mängelkarte schreiben.
Da wären wir wieder beim Thema. Wollte ich eigentlich vermeiden stillgelegt zu werden. Legal geht da nicht mehr viel nach unten weil die DP so tief hängt. Und eintragen wird mir das auch keiner ^^
Marco_S14.Kouki wrote:
26.08.2021, 11:01
Ich fand die Höhe so ganz gut, weil ich noch übern Bordstein komme :text-woo:
Waaas...? Du fährst damit Bordsteine hoch :o
Warum?
Because why not. Muss ja irgendwie in die Garage kommen :D

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Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by J.Lindmann »

Bei uns hier gibt es den sogenannten "abgesenkten Boardstein".
Vor Einfahren und Garagen benutzt man diese, damit man mit dem Auto dort einfahren kann, ohne vorher über eine 15cm Kante fahren zu müssen.
Vielleicht wäre das auch was für euch. Ich kann eurer Strassenmeisterei ja mal einen Tipp geben...
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Marco_S14.Kouki »

J.Lindmann wrote:
26.08.2021, 12:39
Bei uns hier gibt es den sogenannten "abgesenkten Boardstein".
Vor Einfahren und Garagen benutzt man diese, damit man mit dem Auto dort einfahren kann, ohne vorher über eine 15cm Kante fahren zu müssen.
Vielleicht wäre das auch was für euch. Ich kann eurer Strassenmeisterei ja mal einen Tipp geben...
:lol: :lol: :lol: also unser Bordstein ist so ca 5cm da komm ich drüber. Mir gehts bei dem Thema auch weniger um die Nutzbarkeit sondern mehr um den Fall einer Kontrolle. Mit der SoKo Drifter bzw. SoKo TRuP (Tuner, Raser und Poser) ist bei uns in Hessen nicht gut Kirschen essen. Hängt denen ein Furz quer ist die Karre direkt weg. Und wenn sie nix finden zweifeln sie gern mal an. Echt schlimm geworden. Manche Orte sind Sperrgebiete, da fahr ich schon gar nicht mehr hin. So 21er Wagen wie wir sie haben sind für die ein Festmahl. Da prallt Ahnungslosigkeit und Unwissen zusammen. Dann wird wahllos stillgelegt. Das brauch ich nicht. Scheiß auf die 2cm, so bin ich auf der sicheren Seite und die können mit wegen Fahrzeughöhe nicht an Karren pissen.

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Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by J.Lindmann »

Ja...je nach Wohnort kann das durchaus ein Problem sein.
Ich empfehle einen Umzug in eine Region, wo es weniger schlimm ist.
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