Lexus IS200 aka Haufen 0,5
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Lexus IS200 aka Haufen 0,5
Für die Nachwelt: Vom maladen Straßen-IS zum "Spaß-Drifterle"
Da der SX langsam wirklich in die Jahre kommt, vieles nach und nach ausfällt (als nächstes steht der Motor an) und man das beknackte Hobby ja vllt weiter betreiben möchte, kam 2021 ein kleiner IS200 zu uns.
Pro:
Schalter
Nur 2k €
eingetragenes Tein FW Flex Z
Stahlflexbremsschläuche
Sport mit Torsen
TÜV
Contra:
hier und da Rost
Auspuff gammelig
230tkm
Heck hatte n Treffer...aber egal
Schritt 1: Kauf eines untermotorisierten Lexuses. Check
Die nächsten Schritte sind etwas mehr Leistung, Diff (2-Wege od brutzeln), FW und VA & Innenraum (Sitz/Gurte/Lenkrad).
Zulassung versuche ich zu behalten - zumindest am Anfang.
Da der SX langsam wirklich in die Jahre kommt, vieles nach und nach ausfällt (als nächstes steht der Motor an) und man das beknackte Hobby ja vllt weiter betreiben möchte, kam 2021 ein kleiner IS200 zu uns.
Pro:
Schalter
Nur 2k €
eingetragenes Tein FW Flex Z
Stahlflexbremsschläuche
Sport mit Torsen
TÜV
Contra:
hier und da Rost
Auspuff gammelig
230tkm
Heck hatte n Treffer...aber egal
Schritt 1: Kauf eines untermotorisierten Lexuses. Check
Die nächsten Schritte sind etwas mehr Leistung, Diff (2-Wege od brutzeln), FW und VA & Innenraum (Sitz/Gurte/Lenkrad).
Zulassung versuche ich zu behalten - zumindest am Anfang.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by DieZahnfee on 22.04.2022, 10:17, edited 1 time in total.
Re: Lexus IS200 aka Haufen 0,5
Schritt zwei:
Monsterkompressor der aus der Motorhaube raus schaut wie bei einem Funnycar Dragster.
Monsterkompressor der aus der Motorhaube raus schaut wie bei einem Funnycar Dragster.
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Lexus IS200 aka Haufen 0,5
Schritt 2: Einen Schlachter als Backup dazu kaufen...in der selben Farbe, usw.. - obwohl man nur ein Lenkgetriebe gebraucht hat. Check
Schritt 3: Etwas mehr Leistung
Via PnP-Kompressorkit von Rank Performance (baugleich TTE), mit allen Upgrades. Dürften so 230ps werden.
Luftfilter(gejäuse) werde ich selber ausm dem OEM-Teil bauen. Ggf iVm. mit dieser Carbonbox von BMC.
Geplant: Sommer 2022
Schritt 3: Etwas mehr Leistung
Via PnP-Kompressorkit von Rank Performance (baugleich TTE), mit allen Upgrades. Dürften so 230ps werden.
Luftfilter(gejäuse) werde ich selber ausm dem OEM-Teil bauen. Ggf iVm. mit dieser Carbonbox von BMC.
Geplant: Sommer 2022
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.