Lauter ABS Block
- rein-rs-power
- Zu oft hier
- Vorname: Tanja
- Spamabfrage: Mensch
Lauter ABS Block
Ich hatte zum Restaurieren natürlich auch den ABS Block draußen.
Jetzt ist alles verbaut und mit Entlüftergerät entlüftet. Es ist keine Luft im System, die Bremsen funktionieren einwandfrei.
Meine ABS Pumpe springt sofort mit der Zündung an. Sie ist ziemlich laut und das war vorher definitiv nicht so. Unsere andere Silvi macht das nicht.
Meine ABS Kontrollleuchte leuchtet ebenfalls.
Das vermute ich aber, liegt an einem Sensor. Das werde ich noch überprüfen.
Jetzt ist alles verbaut und mit Entlüftergerät entlüftet. Es ist keine Luft im System, die Bremsen funktionieren einwandfrei.
Meine ABS Pumpe springt sofort mit der Zündung an. Sie ist ziemlich laut und das war vorher definitiv nicht so. Unsere andere Silvi macht das nicht.
Meine ABS Kontrollleuchte leuchtet ebenfalls.
Das vermute ich aber, liegt an einem Sensor. Das werde ich noch überprüfen.
Re: Lauter ABS Block
Hast du im whb geschaut ob es eine spezielle Methode gibt wie man den Abs Block entlüftet?
- rein-rs-power
- Zu oft hier
Da steht nichts drin.
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Ich glaub irgendwie nicht, dass es einer der ABS Sensoren ist.
Weil selbst wenn die ein falsches, aber plausibles Signal senden würden, dann würde ja nicht nur die Pumpe alleine angehen, sondern die Bremsleistung würde auch beeinflusst werden.
Ich würde die Ursache eher bei der Pumpe suchen.
Wie wird die Pumpe denn eigentlich angesteuert bzw. getriggert?
Reagiert die auf Druckverluste? Dann wäre vielleicht doch Luft im ABS Block eine Erklärung.
Weil selbst wenn die ein falsches, aber plausibles Signal senden würden, dann würde ja nicht nur die Pumpe alleine angehen, sondern die Bremsleistung würde auch beeinflusst werden.
Ich würde die Ursache eher bei der Pumpe suchen.
Wie wird die Pumpe denn eigentlich angesteuert bzw. getriggert?
Reagiert die auf Druckverluste? Dann wäre vielleicht doch Luft im ABS Block eine Erklärung.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- rein-rs-power
- Zu oft hier
Gute Frage.
Mir ist aufgefallen, dass im Werkstatthandbuch fett geschrieben steht, wo die Pumpe ihre Masse herbekommen soll.
Diesen Punkt hab ich verändert. Ich werde die Tage die Masse wieder zurück setzen, mal sehn...
Mir ist aufgefallen, dass im Werkstatthandbuch fett geschrieben steht, wo die Pumpe ihre Masse herbekommen soll.
Diesen Punkt hab ich verändert. Ich werde die Tage die Masse wieder zurück setzen, mal sehn...