S14 vs BMW 4,4l V8
Schade, dass ich dies erst jetzt lese, aber ich war über ne Woche dienstl. unterwegs und konnte nicht mitmischen ;D
Ich hatte in diesem Sommerurlaub eine Begegnung mit einem 540i (wahrscheinl. Automatic mit 286 PS) auf der Autobahn Dresden-Berlin. Es war so ca. 130 km/h erlaubt und er war vor mir. Ich wollte mal schauen ob ich mithalten kann... Also hab ich in den 4. geschaltet haben dann als das Zeichen "Geschwindigkeitsaufhebung" kam beschleunigt. Ich vermute (natürlich weiß man das nie 100%-ig), dass er Vollgas gegeben hat, da er bis 250km/h beschleunigt hat. Dann kam wieder ein anderer Pkw in die Quere und wir konnten wieder von ca 140 km/h aus hoch beschleunigen.
Fazit: Ich kam bei jedem Versuch ganz, ganz langsam näher, musste sogar leicht vom Gas gehen, denn drängeln wollte ich ihn ja auch nicht bei solchen Geschwindigkeiten! Erkennen konnte ich die 540i genau, das ist mal sicher, laut Tacho bin ich über 250 gefahren.
Meine leistungsrelevanten Mods: Apexi GT Spec Catback, K&N, S 15 LLK, Boostcontroller mit zu dem Zeitpunkt eingestellten 0,75bar.
Das ganze habe ich aber schonmal im Juni geschrieben, als ich von meinem Ungarn-Urlaub zurück gekommen bin. Manche werden sich erinnern.
Also ich bin der Meinung, dass wenn Deine Silvi gut eingestellt ist, Du auch an den gechippten BMW von 0-200 km/h vorbeiziehst. Was ab 200 passiert, ist schwer zu sagen... :gruebel: Bei vmax ist er sicher besser, das steht mal fest! Ich würde es aber trotzdem versuchen, da ich schätze, dass bis 200 ein ganzes Stück schneller bist, egal ob aus dem Lauf oder aus dem Stand!
Ich hatte in diesem Sommerurlaub eine Begegnung mit einem 540i (wahrscheinl. Automatic mit 286 PS) auf der Autobahn Dresden-Berlin. Es war so ca. 130 km/h erlaubt und er war vor mir. Ich wollte mal schauen ob ich mithalten kann... Also hab ich in den 4. geschaltet haben dann als das Zeichen "Geschwindigkeitsaufhebung" kam beschleunigt. Ich vermute (natürlich weiß man das nie 100%-ig), dass er Vollgas gegeben hat, da er bis 250km/h beschleunigt hat. Dann kam wieder ein anderer Pkw in die Quere und wir konnten wieder von ca 140 km/h aus hoch beschleunigen.
Fazit: Ich kam bei jedem Versuch ganz, ganz langsam näher, musste sogar leicht vom Gas gehen, denn drängeln wollte ich ihn ja auch nicht bei solchen Geschwindigkeiten! Erkennen konnte ich die 540i genau, das ist mal sicher, laut Tacho bin ich über 250 gefahren.
Meine leistungsrelevanten Mods: Apexi GT Spec Catback, K&N, S 15 LLK, Boostcontroller mit zu dem Zeitpunkt eingestellten 0,75bar.
Das ganze habe ich aber schonmal im Juni geschrieben, als ich von meinem Ungarn-Urlaub zurück gekommen bin. Manche werden sich erinnern.
Also ich bin der Meinung, dass wenn Deine Silvi gut eingestellt ist, Du auch an den gechippten BMW von 0-200 km/h vorbeiziehst. Was ab 200 passiert, ist schwer zu sagen... :gruebel: Bei vmax ist er sicher besser, das steht mal fest! Ich würde es aber trotzdem versuchen, da ich schätze, dass bis 200 ein ganzes Stück schneller bist, egal ob aus dem Lauf oder aus dem Stand!
Ich fahre am Wochenende auf der A20 lang... und da kann man IMMER vollast fahren... IMMER... und das mach ich auch, wenn ich mit meinem unterwegs bin...Bad Boy wrote:Kommt aber immer auf den Tag oder die Zeit drauf an.
Versuch das mal am WE?
No Chance. :nein:
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.