S14 vs BMW 4,4l V8

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 899
Joined: 09.09.2004, 12:45
Vorname: Alex
Location: Berlin/Braunschweig

Post by AJ »

Schade, dass ich dies erst jetzt lese, aber ich war über ne Woche dienstl. unterwegs und konnte nicht mitmischen ;D

Ich hatte in diesem Sommerurlaub eine Begegnung mit einem 540i (wahrscheinl. Automatic mit 286 PS) auf der Autobahn Dresden-Berlin. Es war so ca. 130 km/h erlaubt und er war vor mir. Ich wollte mal schauen ob ich mithalten kann... Also hab ich in den 4. geschaltet haben dann als das Zeichen "Geschwindigkeitsaufhebung" kam beschleunigt. Ich vermute (natürlich weiß man das nie 100%-ig), dass er Vollgas gegeben hat, da er bis 250km/h beschleunigt hat. Dann kam wieder ein anderer Pkw in die Quere und wir konnten wieder von ca 140 km/h aus hoch beschleunigen.

Fazit: Ich kam bei jedem Versuch ganz, ganz langsam näher, musste sogar leicht vom Gas gehen, denn drängeln wollte ich ihn ja auch nicht bei solchen Geschwindigkeiten! Erkennen konnte ich die 540i genau, das ist mal sicher, laut Tacho bin ich über 250 gefahren.

Meine leistungsrelevanten Mods: Apexi GT Spec Catback, K&N, S 15 LLK, Boostcontroller mit zu dem Zeitpunkt eingestellten 0,75bar.

Das ganze habe ich aber schonmal im Juni geschrieben, als ich von meinem Ungarn-Urlaub zurück gekommen bin. Manche werden sich erinnern.

Also ich bin der Meinung, dass wenn Deine Silvi gut eingestellt ist, Du auch an den gechippten BMW von 0-200 km/h vorbeiziehst. Was ab 200 passiert, ist schwer zu sagen... :gruebel: Bei vmax ist er sicher besser, das steht mal fest! Ich würde es aber trotzdem versuchen, da ich schätze, dass bis 200 ein ganzes Stück schneller bist, egal ob aus dem Lauf oder aus dem Stand! ;)
Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13450
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

AJ wrote:Ich würde es aber trotzdem versuchen, da ich schätze, dass bis 200 ein ganzes Stück schneller bist, egal ob aus dem Lauf oder aus dem Stand! ;)
Denk ich auch
Image

Guido
Registriert
Registriert
Posts: 32
Joined: 28.09.2004, 16:04
Location: Bad Oeynhausen

Post by Guido »

Also ich kenn mich bei BMW nich so genau aus...aber hat nen 540i nen 4,4 liter V8 mit 330 PS? ich glaube wohl kaum..

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

CHIP! ;D
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

Bad Boy wrote:Kommt aber immer auf den Tag oder die Zeit drauf an.
Versuch das mal am WE?
No Chance. :nein:
Ich fahre am Wochenende auf der A20 lang... und da kann man IMMER vollast fahren... IMMER... und das mach ich auch, wenn ich mit meinem unterwegs bin...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.