federn kürzen ? ja, geht so, oder auf keinen fall ?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Patrick
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Post by Patrick »

Wirst doch wohl noch 219 € haben http://www.wheelstech.de/Shop/shop.html
Typ: S14
Besonderheiten:
Baujahr: ab 09/94
Tieferlegung: 55/35
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.

Nuno J. Dias
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Post by Nuno J. Dias »

die haben sogar für den gudden alden Bluebird 60/40er Födern im Sortiment :eek: :ja: :cool:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

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Sebastian
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Post by Sebastian »

55/35 ??? dachte das geht nich mit seriendämpfern .... :eek:

achso ja, ich hab die H&R federn ( noch nich, aber sicher ;) )
deswegen geht das schon bissel tiefer halt, aber halt nur 30/30 oder sowas ....

was denkt ihr denn von den wheelstech dingern ....
dachte echt das geht nur mit anderen dämpfern sooo tief vorne, weil hinten ist ja gleich tief wie H&R, oder ?
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Sebastian
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Post by Sebastian »

achso ja, ok, dann hör ich mal auf euch alle und lass das mit kürzen :ja: ;) :D

nochwas : das mit den dämpfern ...

wenn meine durch sind irgendwann mal und ich muss tauschen und tasuch gegen gelbe konis ... wird der wage ndnn automatisch tiefer, auch wenn ich die H&R noch drin habe oder bracuhe ich dann auch 55er federn ??? also ich mein ob der durch andere dämpfer die ich nachträglich zu den sportfedern einbaue runtergeht .... weil dann würd ich H&R einbaun und irgendwann die dämpfer holen :juggle: :juggle:
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Intercooler
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Post by Intercooler »

Hi,

also erstmal finde ich das kürzen, oder pressen von Federn auch nicht gut. Ich sehe das größte Problem wenn man Tieferlegungsfedern noch mal kürzt darin, dass dann die Vorspannung verloren geht. Wenn man auch den Dämpfer kürzen lässt (z.B. bei Koni) wäre das Ergebnis auf jeden Fall besser....


Meine Erfahrung:

Mein Onkel hat 35mm H&R Federn drinnen (im Accord) und Bilsteindämpfer. Weil er immer noch so hoch war haben wir (er ist auch KFZ-ler) 2 Windungen :eek: abgeflext. Und ich muss sagen wir haben keine Verschlechterung im Fahrverhalten gespürt......, was aber nicht heißen soll das dies immer gut geht.


Ach und einer aus dem S13 Forum fährt auch schon seit langen mit gekürten H&R problemlos rum....

MARKUS
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Post by MARKUS »

Ein Bekannter aus meiner Berufschulzeit hatte die Federn seines Polo G40 um zwei Windungen abgeflext.In der dritten Kurve ist eine Feder irgendwie aus der Verankerung gehüpft und der Polo in den Graben gebraust.Macht sowas nicht!!!!!!!!!!!! :boese:
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Bucho
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Post by Bucho »

Over wrote:Federn kürzen gehört wohl zu den idiotischsten dingen überhaupt :nein:
Dem muss ich mich anschliessen.
Wer sowas macht, dem gehören sofort die Tafeln gezwickt.

Sebi
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Post by Sebi »

Vorallem wer garantiert einem das die wieder hundertprozentig gleich lang sind!?
Schließe mich also eurer Meinung an!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
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Post by Intercooler »

Stellt euch nicht so an. Wenn ich keine Kohle hätte und tiefer wollte würde ich sie schon kürzen.....

MARKUS
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Post by MARKUS »

Wenn man keine Kohle hat und ein tiefes Auto will sollte man sich eine schwere Freundin anlachen!! :lach: :lach: :lach: Sowas kommt aber schon einem Gewindefahrwerk nahe! :eek: :lach: :D
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