Frage wegen LD

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Blackbird SX
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Frage wegen LD

Post by Blackbird SX »

Bin heut mal wieder auf der AB gefahren und hab bemerkt das mein LD nicht mehr wie im Sommer auf 0,75bar geht wenn ich im 5 Gang voll durchbeschleunige. Jetzt schwankt er zwischen 0,66-0,7 bar.

Is des bei euch auch so? Hats nicht geheißen das er steigt wenns kälter wird?

Übrigends macht mein ?Turbo? kreischende Geräusche?!! Ich mach mal n Vid. (hoffe nur das mans hört) ;( :/

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geiserp
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Post by geiserp »

dann wird's wohl die Dichtung sein die kreischt. . ..
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

Echt? Des wäre ja fast doof! ;D

Bin jetzt nochn bißl gefahren und des kreischen ist weg! :| :gruebel:
Mal schauen obs morgen wieder da ist.

Nur der LD spinnt halt noch.

edit:

Hab mir jetzt mein Video mal angesehen und musste feststellen das der Turbo am Anfang doch noch gekreischtz (Zirpen) hatte. Nach ca. 5min wars aber weg!?!? :juggle:

Kann das sein das der Turbo einrostet wenn man ne zeit lang (1Monat) nur so mit ca. 3000U/min fährt und so gut wie nie schnell beschleunigt ? :lach: :rolleyes:

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Post by Blackbird SX »

Sooo, heut hab isch mal wieder vull ufs Gas gedrückt. :D

Dabei hab ich aber wieder dieses blöde kreischen gehört. Man hörts so ab 5000U/min.

Komisch is aber das es nach kurzer Zeit verschwindet. Also, man könnte schon sagen das es weg ist wenn der Turbo richtig warm geworden ist.

Sind des wirklich die TD?

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ElKadetto
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Post by ElKadetto »

Wenns die Turbodichtung ist dann bläst es raus, das hörst du wenn du mal unter die Motorhaube schaust und dabei Gas gibst. Wenns kreischt ists wohl eher der Turbo selber der dahinscheidet.
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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

:tot: Ach nööööö, fürn nen neuen Turbo hab ich halt jetzt überhaupt kein Geld! ;( Wieso denn eigentlich?! Hab ihn doch immer warm gefahren und nachlaufen lassen! :/

Und wieso verschwindet des dann mit der Zeit? :|
Last edited by Blackbird SX on 14.12.2005, 22:16, edited 1 time in total.

Frank

Post by Frank »

es wird wohl die viereckige dichtung zwischen auslaßkrümmer und turbo sein. eventell auch ein krümmerriß am 4-ten zylinder.

wie wärs, wenn du uns mal das video uploadest. ;)

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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

Blackbird SX wrote:Und wieso verschwindet des dann mit der Zeit? :|
;) :nein:

Des mit dem Vid. is ne gute Idee :D . Ich probiers heut noch hochzuladen :ja:

Frank

Post by Frank »

physik !

-> wärmeausdehnung macht den undichten spalt wieder dichter. ähm, frau rieger kanns nicht besser erklären. :lach: :P :D

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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

Ok @Frank (Frau Rieger) jetzt hab ichs verstanden! :lach:

Video:
http://www.hylander.de/200sx/upload/Bla ... schen2.WMV

Gleich am Anfang hört mans. Da beschleunige ich aus dem 2ten. Danach hört mans eigentlich nur noch sehr leise bzw. garnicht mehr.

Aber jetzt wo ich meine Nüri dran hab hör ichs auch nisch mehr und der LD is wieder gestiegen! :D

Wenn ich Downpipe und Turboknie montiere könnt ichs sie ja gleich wechseln.