Leistungsprüfstand mit Automatik?
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Leistungsprüfstand mit Automatik?
Hab am kommenden Mittwoch nen Termin aufm ADAC Leistungsprüfstand.
Kann mir mal einer sagen in welchem Gang das gemessen werden muss, bzw. der direkt übersetzte gang ist bei der Automatik, oder muss mit / ohne Overdirve getestet werden?
Kann mir mal einer sagen in welchem Gang das gemessen werden muss, bzw. der direkt übersetzte gang ist bei der Automatik, oder muss mit / ohne Overdirve getestet werden?
Gruß
Flo
Flo
:schlaumeier: Der Overdrive heißt Overdrive weil es der Begriff für die Wandlerüberbrückung ist. Es entsteht eine starre, schlupffreie Kupplung zwischen Turbinenrad und Pumpenrad.
Wurde schonmal besprochen. http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... c&start=10
@level22: der 4.Gang ist 0,694 : 1
Wurde schonmal besprochen. http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... c&start=10
@level22: der 4.Gang ist 0,694 : 1
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Öh, das stimmt aber imho so nicht.Rocki wrote::schlaumeier: Der Overdrive heißt Overdrive weil es der Begriff für die Wandlerüberbrückung ist. Es entsteht eine starre, schlupffreie Kupplung zwischen Turbinenrad und Pumpenrad
Overdrive ist per Definition ein lang übersetzter letzter Gang, der die Drehzahl senkt. Die Höchstgeschwindigkeit wird im Gang davor erreicht.
Die Wandlerüberbrückung ist die Wandlerüberbrückung, oder "lockup torque converter" auf Englisch.
@level22
Jo, beim Schalter misst man im 4., weil das der mit 1:1 direkt übersetzte Gang ist...und beim Automatik ist das der 3. ...oder haben wir jetzt aneinander vorbei geredet? Vermutlich nimmt man den, weil...öh...das am genauesten ist? Der geringste Verlust herrscht? Keine Ahnung...