Frage wegen LD

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Frank

Post by Frank »

ist wirklich schlecht zu verstehen. sorry.

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

D.h. du weißt es auch nicht!?!?

Frank

Post by Frank »

es könnten alle möglichen rotierende teile sein. das muß man original hören und dann eine fehlerquelle nach der anderen ausschließen. tut mir echt leid, da kann ich nicht helfen. spekulationen würden dich vermutlich auf ne falsche pfärte setzen.

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Blackbird SX »

Jo.... dann komm doch vorbei ;D

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Es ist natürlich bei einer solchen Fehlersuche das denkbar schlechteste ein Teil (Auspuff) zu verbauen, der a) eine derartige Lautstärke erzeugt, dass das Fehlergeräusch nicht mehr zu hören und b) den LD, um den es ja geht, sowieso ändert. So kann man jetzt nicht mehr aus der Ferne gar nicht sagen woran es liegt. :nein:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Hallo BlackbirdSX,

leider ist Deine Aufnahme von Fehlgeräuschen durch die Kompression so zermatscht, das man außer dem zirpen dieses Effekts und dem Auspuff fast nix anderes hört. Ein häßliches Kreischen hatte ich auch mal, Dichtung vor dem Turbo (die eckige). Kam erst nach 5min Fahrt und war nach weiteren 3 min wieder weg

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

bei mir krischts im moment auch, aber ich nehme an das kommt irgendwo von der auspuffdichtung (downpipe o.ä.). das mit der turbodichtung war bei mir ja auch aber das hat nicht gekrischen, sondenr nur so geplääpert ... TTTTTTTRRRSSSSSSSSSSSSCGGGGGGGG wie wenn du mit zunge so spucken tust ... auf gehts zunge raus und pfrrrrrrsssssssssssssccccchhhhhhh machen :lach:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Sebastian wrote:bei mir krischts im moment auch, aber ich nehme an das kommt irgendwo von der auspuffdichtung (downpipe o.ä.). das mit der turbodichtung war bei mir ja auch aber das hat nicht gekrischen, sondenr nur so geplääpert ... TTTTTTTRRRSSSSSSSSSSSSCGGGGGGGG wie wenn du mit zunge so spucken tust ... auf gehts zunge raus und pfrrrrrrsssssssssssssccccchhhhhhh machen :lach:
Klasse! 7:58Uhr und du bist schon so super drauf :irre:
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Blackbird SX »

Hört ihr des Geräusch ab 0:15min net im Video? :|

Also ich finde nicht das der Ton durch die Kompression arg verschlechtert wurde. :nein:
Übrigends hatte ich da noch den Remus ESD dran, nicht das ihr denkt das wäre der Sound von der Blitz. ;)

Ich hab die Blitz ja nur rangemacht weil ich des kreischen/zirpen schon ne Zeit lang nicht mehr gehört habe.

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Blackbird SX »

Jetzt hör ichs sogar obwohl ich die Blitzi hab -> Mißt :D . Aber erst wenn ich meine Silvi warm gefahren habe und dann im 3ten bis 7t u/min beschleunige. Da is es dann richtig laut aber der LD bleibt gleich, glaub ich.

Wenn sie dann heiß is, is es weg.

Des sind dann also die T-Dichtungen, richtig? Silvi hat ja jetzt auch schon 80.000 auf der Uhr stehen. :/