suche Infos über Megan Catback

User avatar
BenG
Registriert
Registriert
Posts: 43
Joined: 04.07.2004, 22:23
Location: Böblingen

Post by BenG »

@rese
also so wie ich das bei Dir raushöre wäre die MR nicht schlecht für dich.
Bekommst relativ preiswert, ich mit den 2Schalldämpfern echt nicht zu laut.
Man kann sich sehr gut unterhalten (Sonst würde meine Freundin glaub tillen ;-) )Ansonsten kannst immer noch den Einsatz reinmachen.

Das einzigste sieht halt schon fast "pervers" aus mit dem dicken Endtopf.
Hat aber nen guten Klang.
Wenn Du nen Edition hast wie z.B. Racing mußt was umschweissen das er bissle tiefer hängt. Ansonsten ist die Heckschürze im weg.
Ach so das ding wird verdammt heiß! Ich hab mir die Schürze auf dem Heimweg (20km) schon schwarz gekohlt. Unbedingt ein Hitzeblech einplanen.
Aber glaub hast eh ein S14 da kann das anders sein. Wenn du den für den S14a bestellst (wegen 2Schalldämpfern)ist das glaub völlig egal. Gutachten gibt's ja eh net. Und kann mir nicht vorstellen was sonst net passen sollte.

CU BenG
Racing Edition,
Eibach 30mm, K&N Plattenfilter
Funk ZV, Kofferraum-Ausbau, 2xRaptor6" Rodek, Hydraulik-Kofferraum Lift
Artec RZ
Megan Racing Ladedruck, Öldruck, Öltemperatur,
3"Catback
Turboknie, Downpipe
Edelstahl Fächerkrümmer
BadBoy's Silberlinge ;-)
______________________________________
In Arbeit: HKS EVC, Denso IK24, ,

User avatar
rese
Mitglied
Mitglied
Posts: 281
Joined: 08.07.2005, 16:15
Spamabfrage: mensch
Location: Marl

Post by rese »

danke erstmal an alle für die infos!!

@BenG
ich denke mal auch das die MR die beste lösung für mich ist.
naja die größe vom ESD mag schon pervers sein aber dafür sieht die sache legaler aus was dem TÜV otto von vorn herein gütlicher stimmen wird als wenn ich mit der motoria aufschlage, da konnt der schon beim ersten mal nicht drüber lachen :boese: !!

Ich hab nen S14 nicht a vermute aber mal das ab kat da eh alles ein und das selbe ist, zumindest der ganze aftermarket bereich. ansonsten mein schweiß gerät ist geladen und entsichert ;) !!

sobald ich die MR habe gehe ich dir nochmal wegen ner kopie aufs gemächt. schonmal so als drohung :P !!

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Also wenn ihr die Motoria nur Catback mit Silencer verbaut ist die leiser wie Serie.(83 db) :eek:
Fliegt der Silencer raus dann wird gerne 90db gemessen und könnte bei einem milden Prüfer gerade noch durchgehen. :D
Wenn dann der vordere Rotz rausfliegt is das Inferno komplett. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
rese
Mitglied
Mitglied
Posts: 281
Joined: 08.07.2005, 16:15
Spamabfrage: mensch
Location: Marl

Post by rese »

ich hab im augenblick nur Catback aber ich habe auch nur einen kat (S14)!!

mein auspuff besteht aus serien krümmer/knie/downpipe/kat dann motoria rohr und ESD und das ist nicht annähernd serien lautstärke! wenn ich nach vorne alles einbau dann wackelt die heide.

mal ehrlich die kommende Anzeige ist völlig verdient! und der lärm geht auf dauer echt an die nerven, bin wohl völlig raus aus dem alter wo´s ein paar db mehr sein dürfen.

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Also nachdem ich jetzt mal wieder zwei tage gefahren bin muss ich sagen das mir die motoria schon fast zu laut ist. Bin ja mal gespannt wie sie brüllt wenn TK und DP drin sind. :tot:
Gruß
Flo

Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ich hab ja auch geschrieben mit Silencer ist er leiser wie Serie. :ja:
Jedenfalls beim S14a.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut