federn kürzen ? ja, geht so, oder auf keinen fall ?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Die sieht ja einfach zum :embarrassed: aus. Aber das Foto kannte ich schon... ;D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Aquaboy
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Post by Aquaboy »

Finger weg von gekürzten Federn, das ist nur was für Selbstmörder :!:
Wenn es unbedingt sein muß, dann nur durch Kaltpressen. Das ist aber auch keine gute Lösung, ich würde es nicht machen :nein:

Wenn es mehr als 50mm tiefer gehen soll, dann nur mit gekürzten Kolbenstangen im Dämpfer, da sonst die Vorspannung nicht mehr gegeben ist. Dann kann es passieren, dass die Feder aus der Führung rutscht, ich möcht dann nicht in dem Auto sitzen :nein:

Die Wheeelstech-Lösung ist schon nicht schlecht, Eibachfedern und gekürzte gelbe Konis. Das Setting ist damit immer noch komfortabler als mit den H&R Federn :eek:

Wie der 200sx damit aussieht kannste dir ja auf meiner Page ansehen, ich hab den Spaß ja verbaut :D
Gruß Frank

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Sebi
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Post by Sebi »

@Markus: Danke ich habe gerade gegessen!!

Wenn bei der Whellfirma da steht für alle Motoren heißt das dann auch mit TÜV oder wat??
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
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Aquaboy
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Post by Aquaboy »

Steht doch immer bei ob mit TÜV oder ohne, das hat doch nix mit der Motorisierung zu tun :gruebel:
Gruß Frank

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Over
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Post by Over »

Intercooler wrote:Stellt euch nicht so an. Wenn ich keine Kohle hätte und tiefer wollte würde ich sie schon kürzen.....
sry kollege, sie mir jetzt nicht böse .... aber wenn ich DAFÜR keine Kohle hab dann darf ich auch nicht so ein Auto fahren/besitzen :rolleyes:

Tja Federn abflexen dann am besten noch Runderneuerte Reifen weil sonst ja viel zu teuer..... und sich dann wundern wenn nach ner fahrt mit 250km/h über die AB nur ein Kreuz am Straßenrand übrigbleibt :eek: :nein:

Mir gefällt da der Spruch von Peter aus dem S13 Forum sehr gut

"Wer vernünftig tunt, fährt länger" :juggle:
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Ramondo
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Post by Ramondo »

Kann mich nur der Mehrheit anschliessen!
Lass es sein.
Früher mit 18 bei Opel Kadett war das schon selbst mord!
Und das teil ist nur 160 gefahren!
Heute wenn man im ALter was gelernt hat.
Ist man schlauer!
Kein sx mehr!
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Sebastian
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Post by Sebastian »

ok überzeugt ich lass es ;)

aber wieso ist das eibach/koni fahrwerk komfortabler als die H&R federn ? snid die echt so hart ... ?

das wäre ja spitze !!! :bindafür: :respekt: :smilingplanet: :sleepingcow: :kaffe: :runningdog: :mukkies:
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MARKUS
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Post by MARKUS »

Interessant ist aber das jeder sagt die Eibachs seien weicher.Die haben nämlich höhere Federraten als die H+R.Ich beziehe mich hier aber auf s13 Federn.Beim s14 wirds ja nicht viel anders sein oder doch?????

Eibach pro kit

front: 114-200 lb/in
rear: 114-148 lb/in

H+R

front: 112-116 lb/in
rear: 140-145 lb/in


Die absolut härtesten Federn hat wohl KGMM

KGMM S21 Racing

front: 369,6 lb/in
rear: 291,2 lb/in

hopel hopel Bandscheibenkiller :irre: Seht euch mal den Unterschied an!

gruß,Markus
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Ramondo
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Post by Ramondo »

Härter ist nicht immer besser!
Das solltest diu wissen.
Weil auf nomaler Strasse hüpfts du ganz locker aus der Kurve wenn der Wagen richtig hart ist!
Onwohl da nur mit Federn nicht gerade geht!
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MARKUS
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Post by MARKUS »

Mir reichen meine Eibachs auch.Vieleicht gönne ich mir mal neue Sportdämpfer aber dann passts.Ich bin ja kein Golfgewindemegarunterundsuperhartschraubgeschädigter!!!!Damit meine ich solche (überwiegend VW und OPEL Fahrer)die ihr Gewindefw. nur mit der tiefsten und härtesten Einstellung rumfahren weils ja so cool ist wenn man so daherhoppelt wie ein kranker Hund :D und bei jedem Kanaldeckel Angst haben muß.Sportlich ja aber nicht unnötig hart.Wenn mann natürlich viel auf dem Ring ist schauts anders aus.

MfG
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