Sportkat
-
- Zweisteiger
- Posts: 142
- Joined: 09.04.2004, 13:49
- Location: Dresden
Ich danke euch.
Hmmm....
leider kenne ich mich damit nicht so gut aus, um sagen zu können, der ist gut bzw. der ist besser. :help:
Ich habe einen S14, der hat ja nicht die EURO2, welcher Kat schafft die Euro2, steigert die Leistung, geht nie kaputt und kostet nicht so viel??
Was bringt es mir eigentlich wenn ich die Euro2 schaffe? :zwinker:
Tschü
Hmmm....
leider kenne ich mich damit nicht so gut aus, um sagen zu können, der ist gut bzw. der ist besser. :help:
Ich habe einen S14, der hat ja nicht die EURO2, welcher Kat schafft die Euro2, steigert die Leistung, geht nie kaputt und kostet nicht so viel??
Was bringt es mir eigentlich wenn ich die Euro2 schaffe? :zwinker:
Tschü
S14, 04/96, H&R 30mm, sonst noch Serie.
Es ist schon richtig, daß Euro 1 und 2 unterschiedliche Abgaswerte erfüllen müssen (welche ist ja wohl egal). Ansonsten wäre die ganze E1,2,3,4 Scheiße ja egal.
Aber bei der AU ist es vollkommen pieeeeeps Egal ob du ein Euro 1 oder 2 Fzg da hin hängst:
Der CO (Kohlenmonoxid) Gehalt darf im LL max. 0,5% im erhöhten LL max 0,3%.
Natürlich wird auch die Lambdaregelung geprüft, was aber (so lange die O² Sonde und der Kat i.O. ist) auch keinerlei Probleme darstellt.
Das mit dem Warmfahren ist auch nicht erforderlich.
Die Öltemp muß min. 60°C betragen und dann folgt erst mal ne Kat Konditnierung von (keine Ahnung) 2-5 min. Wenn dann ein Kat nicht warm ist, ist er futsch.
Aber bei der AU ist es vollkommen pieeeeeps Egal ob du ein Euro 1 oder 2 Fzg da hin hängst:
Der CO (Kohlenmonoxid) Gehalt darf im LL max. 0,5% im erhöhten LL max 0,3%.
Natürlich wird auch die Lambdaregelung geprüft, was aber (so lange die O² Sonde und der Kat i.O. ist) auch keinerlei Probleme darstellt.
Das mit dem Warmfahren ist auch nicht erforderlich.
Die Öltemp muß min. 60°C betragen und dann folgt erst mal ne Kat Konditnierung von (keine Ahnung) 2-5 min. Wenn dann ein Kat nicht warm ist, ist er futsch.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI
Neu: Ein KOMBI