Auspuff leiser machen

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13452
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Auspuff leiser machen

Post by Demio »

Jetzt ist es offiziell: Ich bin alt. Warum? Meine HMS ist mir zu laut.

Meine Idee: Das Endrohr, das sich von 76 auf 105 mm erweitert und somit vermutlich einen Trompeteneffekt aufweist, durch eines ersetzen, dessen Durchmesser konstant 76 mm beträgt.

Was haltet Ihr davon, wird das dann leiser?
Image

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

Es wird leiser. Effektiver ist aber vielleicht eine Klappensteuerung im Auspuff. Gibts recht günstig überall... Nachteil, Leistungsverlust. Vorteil, bei Leistungsabfrage kann man sie voll öffnen...

Silencer ist oll, weil klaut richtig Leistung. Beim CTR hats z.b. mehr Leistung genommen, als die Serienwerte... Ich würd was individuelles änderbares bevorzugen... Oder du schweisst den mittelschaller raus und machst nen größeren rein...
Last edited by DawnDuran on 20.02.2006, 20:42, edited 1 time in total.
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

denke das das net viel bringt. ich hab schon paarmal mein endrohr verändert und am klang hat sich nie was geändert. kannst dir ja einen silencer fitmachen für das ding. oder nen nassen lappen in den auspuff stopfen. oder den rennkat durch einen originalen ersetzen weil der kat hat bei mir ultra den sound gebracht. ansonsten hab ich keine idee ausser nen neuen auspuff :tot:
aber ich find die hms echt net laut nur mal so das du ne zweite meinung hast ;)
gruß kai

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Die Bauweise der Blitz Silencer is ziemlich einfach und wenns passt wohl am einfachsten zu realisieren. Und man hat immernoch die Option rückzurüsten. Nicht wenn du anfängst rumzuschweissen.

User avatar
Gonzo
Mitglied
Mitglied
Posts: 491
Joined: 13.06.2004, 21:42
Location: Bad Tölz Bayern
Contact:

Post by Gonzo »

genau das zauberwort heißt silencer ;) entweder fest als doppelte wand im endrohr oder eben dieser trichter zum reinschrauben.... oder mal bei hms anrufen ob die ausser nem neuen anderen endtopf ne günstige alternative haben... schließkich ist die anlage von denen....
Last edited by Gonzo on 20.02.2006, 20:42, edited 1 time in total.
Image
Image

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

:ja: :ja:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

:ja: Silencer schlugt n haufen db :ja:

bin heut auch 1 1/2 std. Silvi gefahren. Folge: Kopfschmerzen :tot:

Ich glaub auf langen fahrten mach ich den Silencer rein ;D

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13452
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Hm...will eigentlich nix, was Leistung schluckt, auch wenn ich's einfach ausbauen kann. Soll eine permanente Lösung sein, Optik und Akustik sind egal. Und das Endrohr wechseln müsste doch eigentlich relativ einfach sein für jemanden, der schweissen kann, oder nicht...?
Image

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

ajo denke aber echt net das du da nen unterschied hörst...

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

Demio wrote:Hm...will eigentlich nix, was Leistung schluckt, auch wenn ich's einfach ausbauen kann. Soll eine permanente Lösung sein, Optik und Akustik sind egal. Und das Endrohr wechseln müsste doch eigentlich relativ einfach sein für jemanden, der schweissen kann, oder nicht...?
Mittelschaller wechseln ;) wie schon gesagt...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.