Auspuff leiser machen
Ist jetzt vieleicht nen blöder Hinweis, aber in welchem Drehzahlbereich fährst du denn?
Eventuell auf längeren Fahrten nen anderen Drehzahlbereich wählen :juggle:
Unter 3000U/min ist die HMS ja leiser, bei mir ist sie so im Bereich 2900-3500 ziemlich laut.
Mein mich jedenfals noch so wage drann errinnern zu können, hab den Motor schon seid Nov nicht mehr gehört
Eventuell auf längeren Fahrten nen anderen Drehzahlbereich wählen :juggle:
Unter 3000U/min ist die HMS ja leiser, bei mir ist sie so im Bereich 2900-3500 ziemlich laut.
Mein mich jedenfals noch so wage drann errinnern zu können, hab den Motor schon seid Nov nicht mehr gehört
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
- sx200driver
- Mitglied
kenn auch nur so elektr. klappen. warum über die drosselklappe stellen? schalter in den innenraum wie beim bc. wenn ich leise haben will (polizei, nerv. etc) dann mach ich halt zu (nicht im sinne von komplett verschließen) und wenn ich aufm ring bin und kein gegendruck brauch, fahr ich sie halt komplett offen.
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**
34mm und 0,4 bar weniger ...
:rolleyes:
dann sollte ich vllt auch mal mit dem silencer dann fahren zur öffentlichen (ohren)sicherheit und benzinsparen ...
bin gestern durch gaildorf und schwäbisch hall ohne silencer ... vollgas beschleunigt ...
meine fresse nur noch grinsend hinterm steuer gesessen .... (hab die anlage von maxi gekauft...) ich liebe den klang meines autos .. SO und nicht anders muss sich ein sportwagen anhören ...
:rolleyes:
dann sollte ich vllt auch mal mit dem silencer dann fahren zur öffentlichen (ohren)sicherheit und benzinsparen ...
bin gestern durch gaildorf und schwäbisch hall ohne silencer ... vollgas beschleunigt ...
meine fresse nur noch grinsend hinterm steuer gesessen .... (hab die anlage von maxi gekauft...) ich liebe den klang meines autos .. SO und nicht anders muss sich ein sportwagen anhören ...
foto hab ich keins... aber der dimi hat ja ein 100er oder 105er endrohr und jetzt is mein vorschlag ein 76er lochblechrohr so reinzusetzen dass, das endrohr quasi doppelwandig wird aber eben noch einen freien durchlass von 76mm hat :ja: und das luftpolster zwischen lochblech und endrohr dämmt den schall
der "silencer" besteht dann also aus nem trichter von 100 auf 76mm aus normalem blech und dem 76mm lochblechrohr... ist die selbe bauweise wie zb die endrohre von dem remus esd den es für unsere kiste gibt...
der "silencer" besteht dann also aus nem trichter von 100 auf 76mm aus normalem blech und dem 76mm lochblechrohr... ist die selbe bauweise wie zb die endrohre von dem remus esd den es für unsere kiste gibt...