driften lernen
driften lernen
Sorry, aber ich bin neu hier. Habe mal kurz in paar Themen reingelesen. Speziell mit dem "driften lernen" kann ich vielleicht weiter helfen. Da ich selber schon Drifttrainings gemacht habe, spreche ich aus Erfahrung. Sinn macht es nur auf einem Gelände, was dafür geeignet ist. Ich mache meine privaten Drifttrainings grundsätzlich auf dem Sachsenring. Dort gibt es die beste Kombination aus Sicherheitszentrum und Rennstrecke. Und das alles bewässert, denn das ist wichtig, schont das Material und die Sicherheit ist größer, weil die Geschwindigkeit nicht so hoch ist. Wenn es Interesse gibt, könnte ich etwas organisieren. Ich brauche 8 Teilnehmer und dann machen wir einen Tag für "Erwachsene". Ich habe relativ gute Kontakte zum Sachsenring, wo eine kurzfristige Terminplanung möglich ist. Also, wer Interesse hat, meldet sich hier oder bei mir per e-Mail.
Ich wollte eh schon mal aufm Sachsenring eins machen. Erstmal mit den BMWs und dann vielleicht auch eins mit der Silvia. Das mit dem naß machen ist aber Mist finde ich. Will ja wissen wie sich das Auto auf Asphalt verhält. Oder kann man die Erfahrung ausm Nassen 1:1 aufs Trockene übertragen?
TurboGrinch wollte auch mal aufn Sachsenring kommen.
TurboGrinch wollte auch mal aufn Sachsenring kommen.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
Hehe das klingt ja mal super, wir sind da selber auch dran, und in einer kleinen Gruppe mal dorthinbegeben. Bisher hat es nur daran gescheitert, dass wir noch nicht alle 8 zusammenhatten, und dem einen Mangelt es am Auto dem anderen am Material um es fertig zu machen.
Wir werden aber sicherlich ein paar mal dieses Jahr dort sein. Mein Auto wird vorraussichtlich Mitte April fertig werden, dann werde ich mich da wieder etwas mehr ins Zeug hängen, momentan haben andere Termine Vorang
Hast du shon ein Datum ins Auge gefasst?
Gruß Martin
Wir werden aber sicherlich ein paar mal dieses Jahr dort sein. Mein Auto wird vorraussichtlich Mitte April fertig werden, dann werde ich mich da wieder etwas mehr ins Zeug hängen, momentan haben andere Termine Vorang

Hast du shon ein Datum ins Auge gefasst?
Gruß Martin
Grundsätzlich ist es erstmal wichtig das ihr eure Fahrwerke einstellen könnt!
Wer das Zusammenspiel von Achsgeometrie und Dämpfersetup durchblickt, hat schon einen Vorteil.
Wenn der Popometer vorhanden ist kann man alles lernen!
Wer das Zusammenspiel von Achsgeometrie und Dämpfersetup durchblickt, hat schon einen Vorteil.
Wenn der Popometer vorhanden ist kann man alles lernen!
Testen und weiterentwickeln bedeutet, lernen und verbessern! RACE TO WIN
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
... interessante Ressonanz,
mit dem driften auf nassen Belag macht schon Sinn. Denn bei vielen Fahrzeugen geht auf trockenen Asphalt schnell die Puste aus. Den Drift beginnen ist nicht das Problem, aber den Dirft halten bis zum Kurvenausgang braucht man richtig bumms, weil ja auch die Geschwindigkeit dort höher ist. Hat man ein Fahrzeug mit richtig Power, steht man nch einem halben Tag auf der Leinwand, muss nicht sein. Treibt die Kosten nur sinnlos in die Höhe. Außerdem reagiert das Fahrzeug bei Nässe nicht so agressiv, man kann es besser lernen und dass ist wichtig.
mit dem driften auf nassen Belag macht schon Sinn. Denn bei vielen Fahrzeugen geht auf trockenen Asphalt schnell die Puste aus. Den Drift beginnen ist nicht das Problem, aber den Dirft halten bis zum Kurvenausgang braucht man richtig bumms, weil ja auch die Geschwindigkeit dort höher ist. Hat man ein Fahrzeug mit richtig Power, steht man nch einem halben Tag auf der Leinwand, muss nicht sein. Treibt die Kosten nur sinnlos in die Höhe. Außerdem reagiert das Fahrzeug bei Nässe nicht so agressiv, man kann es besser lernen und dass ist wichtig.