Vorkat entfernen
- geiserp
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Also ich hab' meinen übers Wochenende jetzt gewechselt. Kat ist komplett draussen, bis auf die Stahlwolle, die hab' ich drin gelassen. Vom Sound her:Hatte am Wochenende mit ElKadetto auch drüber gesprochen.
Weiß jemand wie das ganze dann klingt? Er hat vermutet es könnte dann recht blechern klingen.
800 - ~2500 RPM = null Unterschied zu hören
Auf der AB hingegen, wenn man bei 140 runterschaltet, blubbert er schön mit dem Remus. Aber sonst nicht viel lauter, sound ist vielleicht minim bulliger, kräftiger. Ansprechsverhalten hat sich sehr deutlich verbessert. Leistungsmässig kann ich noch nichts dazu sagen, die Srassenverhältnisse lassen zur Zeit keine Spielchen zu.
Einbau: War die Hölle. Ich dachte ich zieh' das in einer halben Stunde durch. Hab' um 22:30 angefangen und morgens um 05:00 lag' ich immer noch unterm Wagen. Hatte nur den serie-Wagenheber und ein Ratschenset. Erstmal alles mit WD40 eingesprüht, davon die Hälfte geschluckt, und dann wie nen irrer auf den festgerosteten vorkat-hauptkat schrauben rumgekloppt. Hatte ca. 2cm Luft zwischen Unterboden und Nase - mache ich nie mehr sowas ohne Hebebühne :tot:
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Meiner is auch draußen. Schon seit n paar Wochen :spot: Is aber als Ersatz n Rohr reingeschweißt. Klingt ganau so wie vorher. Wirklich kein Unterschied. Dafür 0,1 bar mehr Ladedruck und der Druck baut sich viel schneller auf
Den Leistungsunterschied merkt man. Ist zwar nicht enorm aber doch so daß man es auch ohne Anzeigen merken müsste.
Den Leistungsunterschied merkt man. Ist zwar nicht enorm aber doch so daß man es auch ohne Anzeigen merken müsste.
- BenniHeinich
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ja finde ich auch, hab auch nen 100ter drin und den ersten hab ich draussen gelassen! Durchzug ist auf jeden besser geworden! Und vom klang.... :lach: muss laut und blubbern!
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
Ich denke, das war nen derber Fehler. Nen paar Minuten Volllast und du weisst was ich meine. Ich glaub ich hab ausführlich geschrieben, warum man die Stahlwolle entfernen sollte. Jeder lernt aus seinen eigenen Fehlerngeiserp wrote:Kat ist komplett draussen, bis auf die Stahlwolle, die hab' ich drin gelassen.
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@dawn: Wo steht denn das Ausführliche? Eine Suche nach 'Stahlwolle' bringt entsprechend wenig Resultate.
Last edited by geiserp on 06.03.2006, 16:47, edited 2 times in total.
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Suchfunktion is irgendwie fürn Po:
...weil die Matten die Serienanlage verstopfen, da sie sich lösen bei volllast, wenn der Rest des KATs raus is...200zeller schafft die AU und ist nicht resitriktiv. Nen 3" Kat ist schon besser für Leistung.
Nachteile: KAT durchbohren: 1. keine AU mehr (glaub mir - ausser du hast nen S14a und hast den Vorkat dann nnoch drin), 2. restriktiv (total blöd, weil die abgase in diesen Trichter gezwängt werden müssen), 3. zerbröselt mt der Zeit der KAT und verstopft die die kurvigen Rohre am Endschaller...
Wenn du Kat leer machst, dann hole ALLES da raus... auch die metallmatten die drin sind... sonst lernst das geräusch vom wastegate kennen wink
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ja gut, danke. hm, hätte ich bloss nie mit dem suchen angefangen:
http://www.jappy.de/user/DawnDuran/flirten
DawnDuran sucht: Einen Mann
aehm..
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aehm..
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WUHAHAHA... Jappy is schrott. Den mist kann man 5x ändern, das is voller bugs. Frag meine Freundin, was ich suche!
übrigens: Die Flirt-Funktion ist bei mir deaktiviert. Das heisst es sind Standart-Einstellungen (jeweils erste Einstellung der Auswahlliste) drin. Eigentlich kann man auf diese Seite nicht zugreifen, weil keine Daten eingegeben wurden. Wie kommst du auf diese Seite?
EDIT: Ich habs jetzt geändert. Gut, dass du mich drauf hingewiesen hast
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EDIT: Ich habs jetzt geändert. Gut, dass du mich drauf hingewiesen hast
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