Vorkat entfernen

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geiserp
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Post by geiserp »

Hatte am Wochenende mit ElKadetto auch drüber gesprochen.
Weiß jemand wie das ganze dann klingt? Er hat vermutet es könnte dann recht blechern klingen.
Also ich hab' meinen übers Wochenende jetzt gewechselt. Kat ist komplett draussen, bis auf die Stahlwolle, die hab' ich drin gelassen. Vom Sound her:

800 - ~2500 RPM = null Unterschied zu hören
Auf der AB hingegen, wenn man bei 140 runterschaltet, blubbert er schön mit dem Remus. Aber sonst nicht viel lauter, sound ist vielleicht minim bulliger, kräftiger. Ansprechsverhalten hat sich sehr deutlich verbessert. Leistungsmässig kann ich noch nichts dazu sagen, die Srassenverhältnisse lassen zur Zeit keine Spielchen zu.

Einbau: War die Hölle. Ich dachte ich zieh' das in einer halben Stunde durch. Hab' um 22:30 angefangen und morgens um 05:00 lag' ich immer noch unterm Wagen. Hatte nur den serie-Wagenheber und ein Ratschenset. Erstmal alles mit WD40 eingesprüht, davon die Hälfte geschluckt, und dann wie nen irrer auf den festgerosteten vorkat-hauptkat schrauben rumgekloppt. Hatte ca. 2cm Luft zwischen Unterboden und Nase - mache ich nie mehr sowas ohne Hebebühne :tot:
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Rocki
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Post by Rocki »

Meiner is auch draußen. Schon seit n paar Wochen :spot: Is aber als Ersatz n Rohr reingeschweißt. Klingt ganau so wie vorher. Wirklich kein Unterschied. Dafür 0,1 bar mehr Ladedruck und der Druck baut sich viel schneller auf :D

Den Leistungsunterschied merkt man. Ist zwar nicht enorm aber doch so daß man es auch ohne Anzeigen merken müsste. :)
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BenniHeinich
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Post by BenniHeinich »

ja finde ich auch, hab auch nen 100ter drin und den ersten hab ich draussen gelassen! Durchzug ist auf jeden besser geworden! Und vom klang.... :lach: muss laut und blubbern!
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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

geiserp wrote:Kat ist komplett draussen, bis auf die Stahlwolle, die hab' ich drin gelassen.
Ich denke, das war nen derber Fehler. Nen paar Minuten Volllast und du weisst was ich meine. Ich glaub ich hab ausführlich geschrieben, warum man die Stahlwolle entfernen sollte. Jeder lernt aus seinen eigenen Fehlern ;)
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geiserp
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Post by geiserp »

@dawn: Wo steht denn das Ausführliche? Eine Suche nach 'Stahlwolle' bringt entsprechend wenig Resultate.
Last edited by geiserp on 06.03.2006, 16:47, edited 2 times in total.
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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

Suchfunktion is irgendwie fürn Po:
200zeller schafft die AU und ist nicht resitriktiv. Nen 3" Kat ist schon besser für Leistung.

Nachteile: KAT durchbohren: 1. keine AU mehr (glaub mir - ausser du hast nen S14a und hast den Vorkat dann nnoch drin), 2. restriktiv (total blöd, weil die abgase in diesen Trichter gezwängt werden müssen), 3. zerbröselt mt der Zeit der KAT und verstopft die die kurvigen Rohre am Endschaller...

Wenn du Kat leer machst, dann hole ALLES da raus... auch die metallmatten die drin sind... sonst lernst das geräusch vom wastegate kennen wink
_________________
...weil die Matten die Serienanlage verstopfen, da sie sich lösen bei volllast, wenn der Rest des KATs raus is...
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Post by geiserp »

ja gut, danke. hm, hätte ich bloss nie mit dem suchen angefangen:

http://www.jappy.de/user/DawnDuran/flirten

DawnDuran sucht: Einen Mann

aehm.. ;)
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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

WUHAHAHA... Jappy is schrott. Den mist kann man 5x ändern, das is voller bugs. Frag meine Freundin, was ich suche! :cool:

übrigens: Die Flirt-Funktion ist bei mir deaktiviert. Das heisst es sind Standart-Einstellungen (jeweils erste Einstellung der Auswahlliste) drin. Eigentlich kann man auf diese Seite nicht zugreifen, weil keine Daten eingegeben wurden. Wie kommst du auf diese Seite?

EDIT: Ich habs jetzt geändert. Gut, dass du mich drauf hingewiesen hast ;)
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Ricer
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Post by Ricer »

:D :lach: :D

ich dacht schon... :D
Projekt Kouki.
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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

Ricer wrote::D :lach: :D

ich dacht schon... :D
du kennst doch meine freundin du ei! :lach: oder ham wir uns sooo lang net mehr gesehn? :tot:
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