darf ich die reifen fahren????
- nismo200sxracing
- Mitglied
darf ich die reifen fahren????
sind 225/45 R17 91W
diesen angaben hat der Verkäufer gemacht.
rtikelmerkmale - Auto-Reifen
Geschwindigkeitsindex:
W: bis 270 km/h
Breite:
225
Querschnitt:
45
Reifenhersteller:
Continental
Zollgröße:
R17
Tragfähigkeitsindex:
91
Artikeleigenschaft:
Gebraucht
diesen angaben hat der Verkäufer gemacht.
rtikelmerkmale - Auto-Reifen
Geschwindigkeitsindex:
W: bis 270 km/h
Breite:
225
Querschnitt:
45
Reifenhersteller:
Continental
Zollgröße:
R17
Tragfähigkeitsindex:
91
Artikeleigenschaft:
Gebraucht
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Meine EXXXX
S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Des steht normal in deinem Fahrzeugschein. Wenn da eine Reifengröße bzw. ein Hersteller drin steht (wie bei mir). Darfsch nichts anderes drauf machen. Außer du läst es Eintragen.
Des müßte aber dein Reifenfritze wissen :rolleyes:
Des müßte aber dein Reifenfritze wissen :rolleyes:

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
-
- Spamabfrage: Mensch
jup fabrikatsbindungen sind nicht mehr vorgeschrieben, selbst wenn sie angegeben sind
bei manchen felgen musste evtl. für die ersteintragung ne unbedenklichkeitserklärung vom reifenhersteller haben, aber wenn die radgrösse so erstmal drin steht, sind die fabrikatsbindungen nicht mehr verpflichtend
bei manchen felgen musste evtl. für die ersteintragung ne unbedenklichkeitserklärung vom reifenhersteller haben, aber wenn die radgrösse so erstmal drin steht, sind die fabrikatsbindungen nicht mehr verpflichtend
1994 Nissan 200SX 2.0 16V Turbo S14 kirschrot // 1992 Honda Legend Coupe 3,2 V6 KA8 schwarz

- Loki
- Boardinventar
Wenn nichts im Schein steht, darfsch vareieren wie es dir beliebt. Aber manche Fahrzeuge darf man nur mit speziefischen Reifentypen fahren. Hat meist was mit der Reifenform zu tun. Bei mir steht Continental XXX 225/35/ ZR 18" drin. Der Tüver hat zwar gemekert dass ich den Dunlop SP9000 drauf gemacht hab. Aber hat mir trotzdem ne Plakete gegeben. 

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- BlackBetty
- Zu oft hier
eben weil es seit ner weile egal ist, wie DasKlee schon sagte! :ja:Loki wrote:Der Tüver hat zwar gemekert dass ich den Dunlop SP9000 drauf gemacht hab. Aber hat mir trotzdem ne Plakete gegeben.
solange der reifen auf deine felge passt und die reifengröße und tragfähigkeit (mindestens so hoch, wie im schein steht) passt, kannst du ihn aufziehen! sollte die reifengröße nicht in den papieren stehen, musst du den reifen allerdings eintragen lassen.

wie gesagt - es gibt KEINE reifen/fabrikatsbindung mehr - grund war glaub ich eine EU vorschrift, dass das unzulässig wäre, aber dafür würd ich meine hand nicht ins feuer legenLoki wrote:Wenn nichts im Schein steht, darfsch vareieren wie es dir beliebt. Aber manche Fahrzeuge darf man nur mit speziefischen Reifentypen fahren. Hat meist was mit der Reifenform zu tun. Bei mir steht Continental XXX 225/35/ ZR 18" drin. Der Tüver hat zwar gemekert dass ich den Dunlop SP9000 drauf gemacht hab. Aber hat mir trotzdem ne Plakete gegeben.
fest steht allerdings, dass es vollkommen wurscht is, welche reifenmarke montiert ist - ist schon einige jahre so - damals hab ich glaub ich noch gelernt
konnte selbst auf dem porsche alles montieren, was ich wollte - genau wie auf dem omega sport, obwohl bei beiden nur jeweils 2-3 reifentypen erwähnt waren
beim gutachten für meinen E39 stand damals lediglich drin, dass bestimmte reifentypen montiert werden müssen - der prüfer wollte damals nur ne freigabe von falken, dass 265/30-18 auf 8,5x18 auch bei falken unbedenklich sind und hat dann die räder ohne einschränkung eingetragen - mit der anmerkung, dass es ja eh keine fabrikatsbindung mehr gäbe
bei unsren kundenfahrzeugen gibts ebenfalls nie probleme mit reifen, egal was im schein steht - weder mit der firma grün-silber noch mit den herren vom tüv
1994 Nissan 200SX 2.0 16V Turbo S14 kirschrot // 1992 Honda Legend Coupe 3,2 V6 KA8 schwarz

- Loki
- Boardinventar
Ich glaub euch ja... hat halt mein Tüver gemeint, dass man den normal Eintragen muß. Aber weil er nicht streift drückt er noch ein Auge zu. :nixweiss: Hmm der war eh so planlos....! :lach:

- nismo200sxracing
- Mitglied
reifen
Eingetragen sind die BBS felgen mit 225/45 ZR17 91
nun die reifen sind aber keine zr sodern r. also 225/45 R17 91W
denke aber schon das ich die drauf machen kann oder???
Meine EXXXX
S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

- BlackSX
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Mensch
Re: reifen
Hallo,nismo200sxracing wrote:Eingetragen sind die BBS felgen mit 225/45 ZR17 91
ich denke auch das es keine Probleme gibt. Wenn du sehr unsicher bist, kannst du ja immer noch beim TÜV oder so nachfragen. Bei mir steht der Goodyear Eagle F1 225/40Z R18 drinn, war mit den jetzigen Conti Sport Contact 225/40Y R18 beim TÜV und in mehreren Verkehrskontrollen - no Problem.
check Mal deine siGnatur mit ner Rechtschreipbrüfung, sieht ja schlimm asu
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition