Waynes 99er S15 Spec-R
- Tokin
- Zweisteiger
- Posts: 182
- Joined: 29.03.2009, 10:10
- Vorname: Fred
- Spamabfrage: Fleisch
- Location: Voerde
Re: Waynes 99er S15 Spec-R
das hab ich auch gedacht :/ej6-power wrote:bist wohl auch nen paar mal mit dem drehmel abgerutscht was?
sieht nicht sooo toll aus :nein:
Re: Waynes 99er S15 Spec-R
Ich war etwas zu ungeduldig um ehrlich zu sein. Mach das nochmal irgendwann besser, falls ich an so ein Teil nochmal rankomme.
Re: Waynes 99er S15 Spec-R
So hier gab es schon sehr lange kein Update mehr, hab ich irgendwie in diesem Forum verpennt. Ist auch irgendwie doof, so einen Thread in 2 Foren am Leben zu halten.
Im Winter wurden die TE37 lackiert, hier mal das Ergebnis davon:
Ein neues Radio hat sie auch bekommen im Winter:
Dann haben die Bremssättel noch einen neuen Anstrich bekommen:
So nun kommen wir zu einem traurigen Update, leider habe ich mir aus schlichter Unachtsamkeit eine Felge zerstört... Da die Lieferzeit sehr hoch war und ich bis zum Reisbrennen wieder fahren wollte, habe ich erstmal einen anderen Satz bestellt mit neuen Reifen etc. Die TE37 behalte ich aber natürlich, werde da irgendwann eine nachkaufen.
Sind jetzt erstmal neue Enkei Wakasa in 8x18, gibts auch mit Gutachten für S14. Reifen sind Kumho KU31, 225 vorne und 245 hinten.
Die Zeit des Stillstands habe ich genutzt um meinem Relocation Kit noch das Greddy Thermostat zu verpassen. Läuft echt spitze, wenn der Motor warm ist sinkt die Temperatur nicht mehr unter 80°c und mein maximum auf der Autobahn waren 95°c. Beim geführten Fahren beim Reisbrennen lag die Temperatur dauerhaft bei 85°c.
Kritik, Fragen usw. sind wie immer erwünscht.
Gruß Tim
Im Winter wurden die TE37 lackiert, hier mal das Ergebnis davon:
Ein neues Radio hat sie auch bekommen im Winter:
Dann haben die Bremssättel noch einen neuen Anstrich bekommen:
So nun kommen wir zu einem traurigen Update, leider habe ich mir aus schlichter Unachtsamkeit eine Felge zerstört... Da die Lieferzeit sehr hoch war und ich bis zum Reisbrennen wieder fahren wollte, habe ich erstmal einen anderen Satz bestellt mit neuen Reifen etc. Die TE37 behalte ich aber natürlich, werde da irgendwann eine nachkaufen.
Sind jetzt erstmal neue Enkei Wakasa in 8x18, gibts auch mit Gutachten für S14. Reifen sind Kumho KU31, 225 vorne und 245 hinten.
Die Zeit des Stillstands habe ich genutzt um meinem Relocation Kit noch das Greddy Thermostat zu verpassen. Läuft echt spitze, wenn der Motor warm ist sinkt die Temperatur nicht mehr unter 80°c und mein maximum auf der Autobahn waren 95°c. Beim geführten Fahren beim Reisbrennen lag die Temperatur dauerhaft bei 85°c.
Kritik, Fragen usw. sind wie immer erwünscht.
Gruß Tim
Re: Waynes 99er S15 Spec-R
Sieht gut aus:) Muss ich mir bald mal in real anschauen:)
Gruß Lukas
Gruß Lukas
Re: Waynes 99er S15 Spec-R
Kannst du gerne machen Lukas!
Mal ein Update. Über den Winter wurden die vorderen Dämpfer von Zupin.de revidiert, da einer undicht war und Öl austrat. Außerdem gabs einen Apexi Luftfilter und die ECU erhielt einen Chip aus einer "Impul High-Power Control Unit". Einen Flügel hat sie nun endlich auch!
Mal ein Update. Über den Winter wurden die vorderen Dämpfer von Zupin.de revidiert, da einer undicht war und Öl austrat. Außerdem gabs einen Apexi Luftfilter und die ECU erhielt einen Chip aus einer "Impul High-Power Control Unit". Einen Flügel hat sie nun endlich auch!
- ej6-power
- Öfter hier
- Posts: 605
- Joined: 21.11.2011, 20:37
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Schwerin
Re: Waynes 99er S15 Spec-R
läuft :top: und jefällt miiiir ;D
Biete Anlasser und Lichtmaschinen Instandsetzungen
Re: Waynes 99er S15 Spec-R
Sooo ... Ich habe hier schon sehr lange kein Update mehr geposted, deshalb ist es nun an der Zeit.
Leider hatte der Motor kurze Zeit nach dem letzten Update einen Pleuellagerschaden. Der Grund: Eigene Dummheit, aber darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, sonst rege ich mich wieder auf. :boese:
Die Saison war natürlich gelaufen und es sollte nicht die einzige bleiben. Und das wo doch gerade alles erstmal "fertig" war, eingetragen und bereit zum Fahren. :rolleyes:
Zunächst mal musste ich mir einen Plan überlegen, wie es weiter gehen sollte. Fest stand: Der Motor muss erstmal raus, egal wofür ich mich entscheide. Da ich keine eigene Halle habe, durfte ich die arbeiten bei zwei Freunden durchführen, die damals eine Lackierwerkstatt hatten.
Bilder in bescheidener Qualität:
Das ganze war im Oktober 2014. Fortsetzung folgt.
Leider hatte der Motor kurze Zeit nach dem letzten Update einen Pleuellagerschaden. Der Grund: Eigene Dummheit, aber darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, sonst rege ich mich wieder auf. :boese:
Die Saison war natürlich gelaufen und es sollte nicht die einzige bleiben. Und das wo doch gerade alles erstmal "fertig" war, eingetragen und bereit zum Fahren. :rolleyes:
Zunächst mal musste ich mir einen Plan überlegen, wie es weiter gehen sollte. Fest stand: Der Motor muss erstmal raus, egal wofür ich mich entscheide. Da ich keine eigene Halle habe, durfte ich die arbeiten bei zwei Freunden durchführen, die damals eine Lackierwerkstatt hatten.
Bilder in bescheidener Qualität:
Das ganze war im Oktober 2014. Fortsetzung folgt.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Waynes 99er S15 Spec-R
2014 :juggle:
Is ja schon ne weile her :tot:
Is ja schon ne weile her :tot:
Re: Waynes 99er S15 Spec-R
Keine Sorge, das Auto ist schon wieder auf der Straße. Ich wollte nur alles der Reihe nach posten und suche grad noch die Bilder zusammen. Aber ja, ich habe es hier etwas schleifen lassen, vermutlich aus Frust.