Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
sorry ja meine natürlich vom ventildeckel. kann später mal ein Foto machen.racer21 wrote:Also wenn du oben rein schaust wo zündspule und Kerze drin stecken kannst du keinen Übergang zum block sehen, denn die Zündkerze schraubst du ja in den Zylinderkopf und der block beginnt ja unterhalb der Zündkerze. Also kann das eigentlich nur zwischen Zylinderkopf und Ventildeckel irgendwo raus kommen. Und da ja dort auch eine extra Dichtung ist die in Richtung Zündkerzenlöcher abdichten würde ich diese mal checken...also Ventildeckel runter und schauen ob die Dichtung richtig sitzt.
ich habe eigentlich soweit keinerlei Probleme mit dem auto nur dass ich eben das gefühl habe dass der ladedruck manchmal nicht so ist wie er sein soll.
er baut aber trotzdem meitens auf 1,15 bar sauber auf und hält das dann auch. will jetzt gar nicht nach nem problem forschen was evtl. gar nicht existiert.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
hier pustert es raus:
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Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
hab noch nie nen ventildeckel runtergeschraubt - was wäre dabei zu beachten ? Kühlwasser etc. ?
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
Ja das kann schon, du hast ja dort unter normalen Umständen keinen Ueberdruck, sondern Unterdruck. Dafür muss der Ventildeckel IMHO nicht ausgelegt sein. Ueberdruck wird durch das PCV verhindert. (positive crankshaft ventilation valve).
Du hast beim Luftfilter eine direkte Verbindung zum Ventildeckel, ist ja als Entlüftung ausgelegt.
Ausserdem musst du dir im Klaren sein, dass Du mit Deiner Aktion auch gleich Druck auf das Kurbelgehäuse gemacht hast. Die simmenringe möchten das nicht so.
Ich würde diese Schläuche VOR dem abdrücken zumachen.
Du hast beim Luftfilter eine direkte Verbindung zum Ventildeckel, ist ja als Entlüftung ausgelegt.
Ausserdem musst du dir im Klaren sein, dass Du mit Deiner Aktion auch gleich Druck auf das Kurbelgehäuse gemacht hast. Die simmenringe möchten das nicht so.
Ich würde diese Schläuche VOR dem abdrücken zumachen.
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
Würde dann aber trotzdem auf Dichtung Nr. 9 im folgenden Link tippen...
http://nissan4u.com/parts/200sx/el_s14/ ... tration_3/
http://nissan4u.com/parts/200sx/el_s14/ ... tration_3/
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
lass ihn erstmal wo er ist. Wasser hast keines im Deckel.warnase wrote:hab noch nie nen ventildeckel runtergeschraubt - was wäre dabei zu beachten ? Kühlwasser etc. ?
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
Wie soll diese Dichtung bitte mit Druck umgehen können? Das ist Unterdruck draufracer21 wrote:Würde dann aber trotzdem auf Dichtung Nr. 9 im folgenden Link tippen...
http://nissan4u.com/parts/200sx/el_s14/ ... tration_3/
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
Oder nach dem Turbo abdrücken.geiserp wrote: Ich würde diese Schläuche VOR dem abdrücken zumachen.
Der Ölpeilstab fliegt bei sowas auch gerne raus (wie bei mir ).
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
ja, kommt noch dazu. Dann hast auch schön Druck auf den Simmenringen.Looter wrote:Oder nach dem Turbo abdrücken.geiserp wrote: Ich würde diese Schläuche VOR dem abdrücken zumachen.
Der Ölpeilstab fliegt bei sowas auch gerne raus (wie bei mir ).
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
Es gibt noch eine geile Abdrückmethode, welche in null komma gar nix erledigt ist. Die mache ich so:
Drosselklappe, Schlauch wegmachen und den OEM Schlauch (falls nciht vorhanden) draufmachen
Schlauch so ausrichten, dass er gegen oben zeigt
eine (leere) Spraydose reinmachen, mit dem Unterboden zuerst (der farbe spraydosen standard passt grad pefekt)
Schellen zumachen
Jetzt musst nur noch den Leerlauf Schlauch wegmachen und dort Druck draufgeben, und schon hast:
-Kohlebehälter
-IACV Ventil
-BOV
-Benzindruckregler
-Beide Dichtungen Ansaugbrücke
-Dichtungen Fuel rail
-Bremskraftverstärker
-PCV Ventil
erfolgreich abgedrückt. Ein kleines bisschen wird über das bov entweichen, das ist normal, da dort ja normalerweise derselbe druck herrscht.
Drosselklappe, Schlauch wegmachen und den OEM Schlauch (falls nciht vorhanden) draufmachen
Schlauch so ausrichten, dass er gegen oben zeigt
eine (leere) Spraydose reinmachen, mit dem Unterboden zuerst (der farbe spraydosen standard passt grad pefekt)
Schellen zumachen
Jetzt musst nur noch den Leerlauf Schlauch wegmachen und dort Druck draufgeben, und schon hast:
-Kohlebehälter
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-BOV
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erfolgreich abgedrückt. Ein kleines bisschen wird über das bov entweichen, das ist normal, da dort ja normalerweise derselbe druck herrscht.
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