20 Jahre Nissan 200SX S14
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Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14
Dimi, vor dir muss man seinen Hut ziehen. Jeder hätte den Auto schon längst aufgegeben. Aber nicht Dimi. Das ist Big Love
Geiler Typ und geiles Auto!!!!!!!
Im Jahr 2025 habe ich meinen SX im auch 20 Jahre. Ich hab das Gefühl wir werden immer älter, aber unsere Autos nicht Ich glaube auch man versteht die Liebe zu so einem Auto nicht wenn man alle drei Jahre ein neues Auto kauft.
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Im Jahr 2025 habe ich meinen SX im auch 20 Jahre. Ich hab das Gefühl wir werden immer älter, aber unsere Autos nicht Ich glaube auch man versteht die Liebe zu so einem Auto nicht wenn man alle drei Jahre ein neues Auto kauft.
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Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14
Interessant, was du alles schon so durch gemacht hast. Auch, dass es dich so bekehrt hat, dass du dich charakterlich 180° gedreht hast. Zumindest liest es sich so.
Der Fehler mit dem LMM. Wie hat der sich geäußert? Ich hatte auch mal eine Saison einen gefetteten Filtereinsatz drin, konnte aber keine Veränderung feststellen. K&N soll allerdings um einiges heftiger sein vom Ölfilm her.
Der Fehler mit dem LMM. Wie hat der sich geäußert? Ich hatte auch mal eine Saison einen gefetteten Filtereinsatz drin, konnte aber keine Veränderung feststellen. K&N soll allerdings um einiges heftiger sein vom Ölfilm her.
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Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14
Ich hab meinen Apxi auch geölt aus Unwissenheit. LMM kaputt, Auto Mager und zwei Zündkerze abgebrannt.
Geht schnell, da Dimi aber alle LMM gekauft hat, mußte ich auf Nistune und Z32 gehen.
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Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14
Würde ich jetzt so nicht sagen. Mich fasziniert das Hobby immer noch, aber irgendwann hat dann doch die Vernunft gewonnen.Marco_S14.Kouki wrote: ↑02.06.2022, 19:21Interessant, was du alles schon so durch gemacht hast. Auch, dass es dich so bekehrt hat, dass du dich charakterlich 180° gedreht hast. Zumindest liest es sich so.
Wie Philmop schon sagte: Lmm setzt sich mit Öl zu - fängt an, zu wenig zu messen - ECU fettet nicht genug an - Motor wird zu heiss und klopft - Zündkerzen (oder mehr) kaputtMarco_S14.Kouki wrote: ↑02.06.2022, 19:21Der Fehler mit dem LMM. Wie hat der sich geäußert? Ich hatte auch mal eine Saison einen gefetteten Filtereinsatz drin, konnte aber keine Veränderung feststellen. K&N soll allerdings um einiges heftiger sein vom Ölfilm her.
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Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14
Ahh okay aber das sieht man ja dann idR. auf der AFR, vorausgesetzt man hat eine verbaut die richtig ließt ^^
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Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14
So, die Saison '22 ist fast vorbei. Ich hab die letzten Monate auch ein paar Runden mit dem SX gedreht, und dabei überraschend oft Zustimmung zum Auto erfahren Kann mich nicht erinnern, dass das früher so war...
Technisch gibt es nicht viel zu berichten. TÜV (hallo Erich) wurde im September erneuert, ohne Mängel. Toll finde ich, dass bei der AU der S14 im Serienzustand auch nach all den Jahren die CO-AU-Grenzwerte problemlos einhält: Messung Leerlauf %vol 0.01 (Grenzwert 0.50), bei erhöhter Drehzahl 0.04 (Grenze 0.30)
Ein paar Probleme gibt es natürlich trotzdem: Das Innenraumlicht geht nicht, sobald man die Fahrertür öffnet - bei der Beifahrerseite funzt das aber, und der Lichtwarnsummer geht auch, also sitzt die Ursache wohl etwas tiefer Und, etwas gravierender, am Schweller hinten links ist Rost, vielleicht von innen nach aussen vorgedrungen Muss gemacht werden.
So oder so macht das Fahren Spass, auch bei grad mal 0,4 bar Ladedruck Der Motor ist relativ gesehen so drehfreudiger als bei höheren Ladedrücken, bei denen ich oben raus einen Abfall hatte. Für längere Ausfahrten fehlt mir leider etwas die Zeit, und gefühlt braucht das Auto mindestens eine halbe Stunde, um sich "aufzuwärmen", wenn man es so selten nutzt. Oder ich brauch etwas länger, um mich an die alte Klapperkarre zu gewöhnen Oder beides.
Ein oder vielleicht sogar zwei Mal fahr ich dieses Jahr noch damit, bevor es in den Winterschlaf geht
Technisch gibt es nicht viel zu berichten. TÜV (hallo Erich) wurde im September erneuert, ohne Mängel. Toll finde ich, dass bei der AU der S14 im Serienzustand auch nach all den Jahren die CO-AU-Grenzwerte problemlos einhält: Messung Leerlauf %vol 0.01 (Grenzwert 0.50), bei erhöhter Drehzahl 0.04 (Grenze 0.30)
Ein paar Probleme gibt es natürlich trotzdem: Das Innenraumlicht geht nicht, sobald man die Fahrertür öffnet - bei der Beifahrerseite funzt das aber, und der Lichtwarnsummer geht auch, also sitzt die Ursache wohl etwas tiefer Und, etwas gravierender, am Schweller hinten links ist Rost, vielleicht von innen nach aussen vorgedrungen Muss gemacht werden.
So oder so macht das Fahren Spass, auch bei grad mal 0,4 bar Ladedruck Der Motor ist relativ gesehen so drehfreudiger als bei höheren Ladedrücken, bei denen ich oben raus einen Abfall hatte. Für längere Ausfahrten fehlt mir leider etwas die Zeit, und gefühlt braucht das Auto mindestens eine halbe Stunde, um sich "aufzuwärmen", wenn man es so selten nutzt. Oder ich brauch etwas länger, um mich an die alte Klapperkarre zu gewöhnen Oder beides.
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Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14
Glückwunsch zur Plakette. Hab ich im Oktober auch noch gemacht. Jetzt erstmal 2 Jahre unbeschwert fahren. Finde TÜV hat immer so ein wenig den Zahnarzt Flair. Geht man ungern hin, ist manchmal mit Kopfschmerzen verbunden und kostet Geld.
0,4bar? Ist dein Lader nicht mehr so fit oder bläst dein Krümmer ab? Normal ist doch 0,6. Also nicht dass ich es dir madig reden will. Interessiert mich nur.
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Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14
Hab's runtergeregelt auf 0,4. Weniger geht mechanisch nicht, also hab ich den Boost Controller auch auf die 0,4 eingestellt, damit die wenigstens früh anliegen.
P.S.: Die Hi-Einstellung am Boost Controller sind sagenhafte 0,6 bar, also Serie
P.S.: Die Hi-Einstellung am Boost Controller sind sagenhafte 0,6 bar, also Serie
- marcus_zenki_S14
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Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14
Damit hast ja vermutlich nichtmal die 200 PS.
War das nicht so, dass die mit dem Serienladedruckventil die unteren 3 Gänge der Ladedruck auch langsam aufgebaut bzw begrenzt ist und erst in Gang 4 und 5 die 0,6 bar erreicht werden.
Aber mit 0,4 bar wirst deinem Ruf "low-boost-dimi" absolut gerecht.
War das nicht so, dass die mit dem Serienladedruckventil die unteren 3 Gänge der Ladedruck auch langsam aufgebaut bzw begrenzt ist und erst in Gang 4 und 5 die 0,6 bar erreicht werden.
Aber mit 0,4 bar wirst deinem Ruf "low-boost-dimi" absolut gerecht.