RonnyK´s S14 Bj.1996 *verkauft*
- Import Tuner
- Mitglied
- Posts: 322
- Joined: 03.01.2010, 12:38
- Vorname: Patrick
- Spamabfrage: Idiot :D
- Location: Bergheim
Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
Von Mir ebenfalls! Respekt!
- Kev_MQ
- Zu oft hier
- Posts: 1606
- Joined: 06.06.2009, 10:16
- Vorname: Kevin
- Spamabfrage: The Driver
- Location: Frankleben S-A
Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
Das ist mal garkeine artgerechte Haltung 
Aber auch von mir den größten Respekt vor deiner Mühe die du dir da machst! :top:

Aber auch von mir den größten Respekt vor deiner Mühe die du dir da machst! :top:

Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
Von mir auch ein großen Respekt was du da machst
:top:


Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind!

- RonnyK
- Zu oft hier
- Posts: 1208
- Joined: 19.04.2006, 11:53
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 78176
Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
Vielen Dank ! Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Zum Rost:
Ein Rostloch / Durchbruch habe ich zum Glück noch nicht. Viele kleine Rostnester verbergen sich hinter dem Lack, ist allerdings ohne Abbürsten nicht zu erkennen. Daher mache ich den Lack und Unterbodenschutz komplett weg auch wenn es teilweise nicht nötig wäre.
Ich bin noch am überlegen ob ich am Unterboden Karosserieverstärkungen anschweißen kann, ich habe leider nur keine Informationen darüber gefunden die sinnvoll sind.
Zum Rost:
Ein Rostloch / Durchbruch habe ich zum Glück noch nicht. Viele kleine Rostnester verbergen sich hinter dem Lack, ist allerdings ohne Abbürsten nicht zu erkennen. Daher mache ich den Lack und Unterbodenschutz komplett weg auch wenn es teilweise nicht nötig wäre.
Ich bin noch am überlegen ob ich am Unterboden Karosserieverstärkungen anschweißen kann, ich habe leider nur keine Informationen darüber gefunden die sinnvoll sind.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
- Kev_MQ
- Zu oft hier
- Posts: 1606
- Joined: 06.06.2009, 10:16
- Vorname: Kevin
- Spamabfrage: The Driver
- Location: Frankleben S-A
Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
In der Position wäre es glaube ich auch nicht wirklich sinnvoll welche anzubringen.

- RonnyK
- Zu oft hier
- Posts: 1208
- Joined: 19.04.2006, 11:53
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 78176
Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
Unterboden ist komplett eingepinselt worden mit Rostumwandler, heute hab ich einen 2-Schichtigen Rostschutzrund aufgetragen. Im Bereich des Tankzulaufs hab ich mit Lackieren schon angefangen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
echt edel weiter so meiner wird nächstes jahr dann auch nachn winter so gemacht werden.soll ja noch länger halten und neuen lack auch natürlich dann!
NISSAN 200SX S14a BJ. 10/98 schwarz Z Edition No.136/200
Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
echt geile arbeit.
kannst du kurz beschreiben wie du das autole auf die seite gekippt hast?
was hast du als unterlage genommen, dass da nix eingedrückt wird?
kannst du kurz beschreiben wie du das autole auf die seite gekippt hast?
was hast du als unterlage genommen, dass da nix eingedrückt wird?
mfg michner
- RonnyK
- Zu oft hier
- Posts: 1208
- Joined: 19.04.2006, 11:53
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 78176
Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
Zum Kippen:
Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht und habe 3 Hersteller gefunden:
http://www.sternzeit-107.de/downloads/K ... nheber.pdf
Ich habe mich für den günstigsten von Liqui entschieden.
- Zuerst habe ich die Heckstoßstange entfernt um den Rahmen frei zu legen.
- Dann den Kippwagenheber montiert.
- Im gekippten Zustand habe ich dann in den Rahmen ein Vierkantrohr (40x40) gesteckt und dann mit einem Wagenheber soweit aufgebockt bis die Hinterachse nicht mehr am Boden war.
- Zur Sicherheit noch mit Kantholz gesichert und stabilisiert.
Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht und habe 3 Hersteller gefunden:
http://www.sternzeit-107.de/downloads/K ... nheber.pdf
Ich habe mich für den günstigsten von Liqui entschieden.
- Zuerst habe ich die Heckstoßstange entfernt um den Rahmen frei zu legen.
- Dann den Kippwagenheber montiert.
- Im gekippten Zustand habe ich dann in den Rahmen ein Vierkantrohr (40x40) gesteckt und dann mit einem Wagenheber soweit aufgebockt bis die Hinterachse nicht mehr am Boden war.
- Zur Sicherheit noch mit Kantholz gesichert und stabilisiert.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...