Silvia abstellen! Winterfest & Co.!?!
Das mit dem Öl macht man eigentlich eher bei Motorrädern (2T). Damit der Kolben schon umhült ist. Das mit dem volltanken macht nur Sinn wenn man nen Metalltank hat, damit der nicht durch feuchtigkeit anfängt von innen zu rosten.
Weiß gar nicht ob die Silvia schon nen Kunststofftank hat, da muß ich mal klopfen....
Weiß gar nicht ob die Silvia schon nen Kunststofftank hat, da muß ich mal klopfen....

Cya,
Daniel

Daniel

- spookyghostrider
- Vielfahrer
mach neues öl erst rein bevor du sie wieder zum leben erweckst. dann kann sich der ganze dreck schön absetzen und die neue saison geht mit frischem saft los.
aufbocken macht in meinen augen auch nur wenig sinn da das auto ja auch mit seinem gewicht auf den fahrwerksteilen lasten wenn es angemeldet ist :rolleyes:
für 10 monate würd ich sie einfach auf die winterräder stellen und fertig. wenn es nur 5-6 monate sind dann reicht eigentlich auch wenn man 0.5 bar mehr luft in die reifen macht und das ab und zu kontrolliert. moderne reifen bekommen normalerweise keine standplatten mehr.
wenn ein auto mal paar monate beim händler steht macht doch auch keiner so nen aufstand... :juggle:
aufbocken macht in meinen augen auch nur wenig sinn da das auto ja auch mit seinem gewicht auf den fahrwerksteilen lasten wenn es angemeldet ist :rolleyes:
für 10 monate würd ich sie einfach auf die winterräder stellen und fertig. wenn es nur 5-6 monate sind dann reicht eigentlich auch wenn man 0.5 bar mehr luft in die reifen macht und das ab und zu kontrolliert. moderne reifen bekommen normalerweise keine standplatten mehr.
wenn ein auto mal paar monate beim händler steht macht doch auch keiner so nen aufstand... :juggle:

- spookyghostrider
- Vielfahrer
Nochmal eine blöde Frage aber jetzt wo es drauf zu geht fällt mir immer das ein oder andere ein. Auch wenns blöd ist, ich frag trotzdem.
Muss ich beim batterieausbau zuerst minus oder plus ab machen. In einem Fall bekam man doch sonst eine gezwackt oder? Die Batterie darf ich doch nicht auf den Betonboden stellen. Reicht es wenn ich bisschen Pappe oder ein Stück Holz drunter lege. Muss ich die nächstes Jahr dann trotzdem laden?
Muss ich beim batterieausbau zuerst minus oder plus ab machen. In einem Fall bekam man doch sonst eine gezwackt oder? Die Batterie darf ich doch nicht auf den Betonboden stellen. Reicht es wenn ich bisschen Pappe oder ein Stück Holz drunter lege. Muss ich die nächstes Jahr dann trotzdem laden?
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
- torsten
- Öfter hier
- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
So sehe ich das auch... der Strom fließt ja von minus nach Plus :ja:dotti wrote:Erst die Masse der Batterie abklemmen!!!!
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
Das mit der Masse zuerst abklemmen hat einen anderen Grund:
Du nimmst z.b. einen 10 Gabelschlüssel und holst so richtig aus.
Und berührst mit dem freien Ende die Karosserie.
Das passiert ganz leicht....
Wenn Du zuerst Plus abklemmst,(und die Karosserie berührst) gibt es ein Feuerwerk.
Der Schlüssel verschweisst, wenn Du Pech hast ,und fängt das Glühen an.
Wenn Dir dasselbe bei Masse abklemmen passiert, geschieht nichts.
Und danach beim Pluspol kann kein Strom mehr fliessen.
Du nimmst z.b. einen 10 Gabelschlüssel und holst so richtig aus.
Und berührst mit dem freien Ende die Karosserie.
Das passiert ganz leicht....
Wenn Du zuerst Plus abklemmst,(und die Karosserie berührst) gibt es ein Feuerwerk.
Der Schlüssel verschweisst, wenn Du Pech hast ,und fängt das Glühen an.
Wenn Dir dasselbe bei Masse abklemmen passiert, geschieht nichts.
Und danach beim Pluspol kann kein Strom mehr fliessen.