Entwicklung eines Displays für den Lüftungsschacht
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Re: Entwicklung eines Displays für den Lüftungsschacht
Mit einer nicht interpretatierbaren Sprache wie C dürfte es mit dem Zero deutlich performanter werden.
Ich kann beim Drucken (oder designen des Gehäuses) helfen falls es zu Engpässen kommt. Ich habe verschiedene Materialen speziell für den automotive Einsatz getestet. ABS-X, PCm plus, Polymax max, myNylon, weitere.
Ich kann beim Drucken (oder designen des Gehäuses) helfen falls es zu Engpässen kommt. Ich habe verschiedene Materialen speziell für den automotive Einsatz getestet. ABS-X, PCm plus, Polymax max, myNylon, weitere.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
kurz ein quickie, sowas käme in den schacht, gell?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
"in" den Schacht wird bei einem 3,5 Zoll Display schwer möglich. Es ist einfach zu groß dafür. Der @Looter wird sich das demnächst mal ansehen.
- geiserp
- Sticker Masta'
wie sind die aussenmasse des displays?
der schacht ist imho 88mm breit und ca 45 hoch wenn ich mich recht entsinne.
der schacht ist imho 88mm breit und ca 45 hoch wenn ich mich recht entsinne.
- Counterdoc
- Vielschreiber
Counterdoc wrote:Hab da eben was gefunden:
https://shop.pimoroni.com/collections/r ... hyperpixel
3.5" display (45.3x75.6mm)
800x480 pixels (~270 PPI)
//edit: aaaaber, Problem: Die Abmessung inklusive Rahmen: Product Dimensions: 86.0mm x 56.5mm x 10.0mm / 3.4" x 2.2" x 0.4"
- geiserp
- Sticker Masta'
ok, wird sehr eng. Jemand müsste den Schacht ausmessen. 88mm ginge ja grad noch.
- Counterdoc
- Vielschreiber
Die Höhe passt aber bei weitem nicht. Da liegt das Problem. Breite sollte kein Thema sein. Maße vom Schacht stehen in diesem Thread.
- geiserp
- Sticker Masta'
ok, nicht gesehen
- Counterdoc
- Vielschreiber
Kurzes Video:
https://youtu.be/4oUKSsuBYnY
Infos:
Test war ohne Live-Daten, sondern nur mit simulierten Werten. Kann aktuell nur maximal zwei Sensoren testen, da ich schlichtweg nicht mehr hier liegen hab Funktionieren tut es aber bereits wunderbar.
Das Video soll einfach mal einen kurzen Überblick über den aktuellen Stand geben. Man sieht das automatische hin- und herwechseln zwischen Seite 1 und Seite 2 (edit: okay, sieht man hier gerade nicht. Werde ich nachliefern.), sowie die automatische Anpassung an die ausgwählten Sensoren. Zudem das Warnings Menü und die möglichen Einstellungen dazu.
Das ganze läuft nun sehr gut auf einem Raspberry Pi 2 Model B, nachdem ich heute in Sachen Performance gravierende Verbesserungen vorgenommen habe. Morgen teste ich nochmal den PiZero. Ich denke auch hier wird es nun problemlos laufen.
Als nächstes werde ich das Setzen der Warnings in der Hauptanzeige implementieren. Roter Text, wildes blinken und ähnliches. Da muss man gucken was am Besten passt und Sinn macht.
Die Entwicklung läuft gerade recht zügig voran. Wenn es so weitergeht, sollte ich bis Mitte/Ende Februar fertig sein mit der Programmierung. Anfang März soll es dann im Auto getestet werden. Bis es dann endgültig verfügbar ist, wird es noch ein paar Wochen länger dauern. Vorher sollen gefundene Fehler ausgebessert werden. Ich peile jetzt mal Mai an.
https://youtu.be/4oUKSsuBYnY
Infos:
Test war ohne Live-Daten, sondern nur mit simulierten Werten. Kann aktuell nur maximal zwei Sensoren testen, da ich schlichtweg nicht mehr hier liegen hab Funktionieren tut es aber bereits wunderbar.
Das Video soll einfach mal einen kurzen Überblick über den aktuellen Stand geben. Man sieht das automatische hin- und herwechseln zwischen Seite 1 und Seite 2 (edit: okay, sieht man hier gerade nicht. Werde ich nachliefern.), sowie die automatische Anpassung an die ausgwählten Sensoren. Zudem das Warnings Menü und die möglichen Einstellungen dazu.
Das ganze läuft nun sehr gut auf einem Raspberry Pi 2 Model B, nachdem ich heute in Sachen Performance gravierende Verbesserungen vorgenommen habe. Morgen teste ich nochmal den PiZero. Ich denke auch hier wird es nun problemlos laufen.
Als nächstes werde ich das Setzen der Warnings in der Hauptanzeige implementieren. Roter Text, wildes blinken und ähnliches. Da muss man gucken was am Besten passt und Sinn macht.
Die Entwicklung läuft gerade recht zügig voran. Wenn es so weitergeht, sollte ich bis Mitte/Ende Februar fertig sein mit der Programmierung. Anfang März soll es dann im Auto getestet werden. Bis es dann endgültig verfügbar ist, wird es noch ein paar Wochen länger dauern. Vorher sollen gefundene Fehler ausgebessert werden. Ich peile jetzt mal Mai an.
Code: Select all
Short test to see display page switching and some menu items.
No live data here (but already working). Just experimental test data.
Version: pre-alpha
Alpha version available in Q1/2018.
Developed using python + remi (Python REMote Interface library).