Motorschaden
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du meinst sicher die verdichtungExtaticSun wrote:Ich komm ein bisl durcheinander mit der Kompression ... muss die nicht veringert werden um mehr Ladedruck zu fahren?
ChristianZ .... bitte bitte schreib da doch mal nen Text dazu, fänd ich schon klasse!
@Blackbird, ja aber schau, das ist doch schon dein ganzes problem.du hast dich ne dafür intressiert warum bei anderen der motor hoch ist sondern doch immer nur dafür wie man den wagen schneller macht.das mein ich auch immer wenn ich sage das du kein intresse zeigst, du musst einfach in mehrere richtungen denken und dich informieren
aber stimmt, ne eigene rubrik mit motorschäden, deren hintergründe und die instandsetztungen wär was feines.
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Der erste Punkt beim Tuning ist das der Motor gut läuft und hier solltest du dir die wichtigsten Anzeigen reinpacken damit du das soweit kontrollieren kannst.
Bevor ich meine Downpipe den FMIC usw. reingeschraubt hab, habe ich mir die Werte aufgeschrieben und nach dem einbau der Downpipe verglichen extakt das gleiche nachdem der FMIC drinwar und die Werte haben sich positiv verändert von daher muss ich mir bzw. sollte ich mir jetzt keine Gedanken machen müssen.
Bevor ich meine Downpipe den FMIC usw. reingeschraubt hab, habe ich mir die Werte aufgeschrieben und nach dem einbau der Downpipe verglichen extakt das gleiche nachdem der FMIC drinwar und die Werte haben sich positiv verändert von daher muss ich mir bzw. sollte ich mir jetzt keine Gedanken machen müssen.
Gruß
Flo
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Genau das ist der Punkt!! Wenn die Kompressionswerte schon auf 9,0Bar runter sind läuft der Motor NICHT ich wiederhole NICHT einwandfrei!!!Ja, der Motor lief auch einwandfrei nur die Kompressionswerte waren halt schon fast alle auf 9,0bar
angeblich soll sie 9,5 auf allen vieren gehabt haben als wir sie geholt haben. Laut Verkaeufer war das ein sehr guter wert
Und sorry aber was der Verkäufer erzählt das kannst du doch in die Tonne reiben. Das würde ich erst glauben wenn ich danach ne Messung gemacht hätte und die Werte gestimmt hätten.
Bei so nem Auto darfst du dich nicht auf Aussagen von nem Verkäufer oder Werkstatt Dödel verlassen sondern musst selbst schaun wo der Hammer hängt.
Gruß
Flo
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