Aufgedruckte Heckscheiben-Antenne
@PS .. Die Farbe "Racing"Grün gab es beim S14a auch als ganz normale Serienfarbe, nur heißt sie dan Tropigrün N1.Habe die Antenne in meinem S14a "Racing" auch nicht drin. Ich glaube, dass es die nur beim S14 gab und alle, die eine im S14a haben, haben eine Ersatzscheibe drin. Von den Maßen her sind die ja identisch.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Es gibt kein japanisches UKW. Und es immer noch keine Handy Antenne. Es ist eine Radio-Antenne gedacht für Radio Empfang in Ländern mit besserem terrestrischem Emfpang, wie zum Beispiel Australien - FLACHLAND. Dort wird die Antenne als Radio Antenne eingesetzt. Und in Europa ist es halt recht hügelig, da bietet die Stabantenne bei Weitem mehr. Also die Antenne kann als Alternative zur Stabantenne dienen, aber der Empfang wird DEUTLICH schlechter sein. Abhilfe würde eine Aktiv-Antenne schaffen, gibt's bei Conrad. Aber an die Richtcharakteristik der Stabantenne kommt die Aufgedruckte dennoch nicht ran.
Philipp
Philipp
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- [priesthill]
- Zu oft hier
Also da hab ich mich völlig geirrt. :ja: Ich dachte, da wäre auf der Scheibe eine kleinesAntennen-Symbol drauf gedruckt... deshalb dachte ich, der Platz wäre für ne Handy-Antenne vorgesehen.
Sowas hab ich natürlich an der Z-Edition nicht! Klar!
@geieserp`s Erklärung klingt logisch und ist sicher richtig! :ja:
Sowas hab ich natürlich an der Z-Edition nicht! Klar!
@geieserp`s Erklärung klingt logisch und ist sicher richtig! :ja:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
- 200SX S14 ZH CH
- Mitglied
Ich hab auch sone Antenne...mein Stiefbruder hat mich noch auf der Hinfahrt nach ULM gefragt wieso die obersten drei Streifen der Heckscheibenheizung nicht angeschlossen seien....das ists also!!!!
Der @Geisterp der wilde Krieger weiss es!!! Klingt logisch seine Erklärung!!! Ich werde das auch mal ausprobieren ob die bei uns genug Empfang bringt, wenn ja Stabantenne adieu!!!!!!! Höre ja nicht allzu viel Radio...
Der @Geisterp der wilde Krieger weiss es!!! Klingt logisch seine Erklärung!!! Ich werde das auch mal ausprobieren ob die bei uns genug Empfang bringt, wenn ja Stabantenne adieu!!!!!!! Höre ja nicht allzu viel Radio...
Wie funzt das eigentlich mit dem Antenne cleanen ? Rausnehmen, zuspachteln und Lackieren? Wenn ja, können Lackierer das so gut machen das man nicht sieht das es neu lackiert worden ist. Leider kann man ja den Teil der Karossierie nicht einzeln lackieren, da ja das Dach etc "dranhängt"
Ich frag nur weil ich Depp mir ein paar cm neben der Antenne ne Beule rein(raus)gehauen hab, als ich meinen Wagenheber ruckartig aus der Halterung gerissen hab (Lack und Grundierung weggeplatzt, rostet jetz so langsam). Wenn ich das jetzt in den nächsten 2 Monaten lackieren lasse, würde ich dann grad die Antenne cleanen (Heckspoiler und vordere Kennzeichenhalterung sollen gleich mit weg). Hat jemand mit sowas Erfahrung?
Ich frag nur weil ich Depp mir ein paar cm neben der Antenne ne Beule rein(raus)gehauen hab, als ich meinen Wagenheber ruckartig aus der Halterung gerissen hab (Lack und Grundierung weggeplatzt, rostet jetz so langsam). Wenn ich das jetzt in den nächsten 2 Monaten lackieren lasse, würde ich dann grad die Antenne cleanen (Heckspoiler und vordere Kennzeichenhalterung sollen gleich mit weg). Hat jemand mit sowas Erfahrung?