federn kürzen ? ja, geht so, oder auf keinen fall ?
Finger weg von gekürzten Federn, das ist nur was für Selbstmörder
Wenn es unbedingt sein muß, dann nur durch Kaltpressen. Das ist aber auch keine gute Lösung, ich würde es nicht machen :nein:
Wenn es mehr als 50mm tiefer gehen soll, dann nur mit gekürzten Kolbenstangen im Dämpfer, da sonst die Vorspannung nicht mehr gegeben ist. Dann kann es passieren, dass die Feder aus der Führung rutscht, ich möcht dann nicht in dem Auto sitzen :nein:
Die Wheeelstech-Lösung ist schon nicht schlecht, Eibachfedern und gekürzte gelbe Konis. Das Setting ist damit immer noch komfortabler als mit den H&R Federn
Wie der 200sx damit aussieht kannste dir ja auf meiner Page ansehen, ich hab den Spaß ja verbaut

Wenn es unbedingt sein muß, dann nur durch Kaltpressen. Das ist aber auch keine gute Lösung, ich würde es nicht machen :nein:
Wenn es mehr als 50mm tiefer gehen soll, dann nur mit gekürzten Kolbenstangen im Dämpfer, da sonst die Vorspannung nicht mehr gegeben ist. Dann kann es passieren, dass die Feder aus der Führung rutscht, ich möcht dann nicht in dem Auto sitzen :nein:
Die Wheeelstech-Lösung ist schon nicht schlecht, Eibachfedern und gekürzte gelbe Konis. Das Setting ist damit immer noch komfortabler als mit den H&R Federn

Wie der 200sx damit aussieht kannste dir ja auf meiner Page ansehen, ich hab den Spaß ja verbaut

sry kollege, sie mir jetzt nicht böse .... aber wenn ich DAFÜR keine Kohle hab dann darf ich auch nicht so ein Auto fahren/besitzen :rolleyes:Intercooler wrote:Stellt euch nicht so an. Wenn ich keine Kohle hätte und tiefer wollte würde ich sie schon kürzen.....
Tja Federn abflexen dann am besten noch Runderneuerte Reifen weil sonst ja viel zu teuer..... und sich dann wundern wenn nach ner fahrt mit 250km/h über die AB nur ein Kreuz am Straßenrand übrigbleibt

Mir gefällt da der Spruch von Peter aus dem S13 Forum sehr gut
"Wer vernünftig tunt, fährt länger" :juggle:
Interessant ist aber das jeder sagt die Eibachs seien weicher.Die haben nämlich höhere Federraten als die H+R.Ich beziehe mich hier aber auf s13 Federn.Beim s14 wirds ja nicht viel anders sein oder doch?????
Eibach pro kit
front: 114-200 lb/in
rear: 114-148 lb/in
H+R
front: 112-116 lb/in
rear: 140-145 lb/in
Die absolut härtesten Federn hat wohl KGMM
KGMM S21 Racing
front: 369,6 lb/in
rear: 291,2 lb/in
hopel hopel Bandscheibenkiller :irre: Seht euch mal den Unterschied an!
gruß,Markus
Eibach pro kit
front: 114-200 lb/in
rear: 114-148 lb/in
H+R
front: 112-116 lb/in
rear: 140-145 lb/in
Die absolut härtesten Federn hat wohl KGMM
KGMM S21 Racing
front: 369,6 lb/in
rear: 291,2 lb/in
hopel hopel Bandscheibenkiller :irre: Seht euch mal den Unterschied an!
gruß,Markus
in boost we trust
Mir reichen meine Eibachs auch.Vieleicht gönne ich mir mal neue Sportdämpfer aber dann passts.Ich bin ja kein Golfgewindemegarunterundsuperhartschraubgeschädigter!!!!Damit meine ich solche (überwiegend VW und OPEL Fahrer)die ihr Gewindefw. nur mit der tiefsten und härtesten Einstellung rumfahren weils ja so cool ist wenn man so daherhoppelt wie ein kranker Hund
und bei jedem Kanaldeckel Angst haben muß.Sportlich ja aber nicht unnötig hart.Wenn mann natürlich viel auf dem Ring ist schauts anders aus.
MfG

MfG
in boost we trust