Bumfis Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu

Re: Bumfis Zenki: Bumfi geht SHOPPEN d-(^.^)-b

Post by Bumfi »

TRW Bremsbeläge VA+HA
ATE Bremsscheiben HA
ATE Blue Racing Bremslfüssigkeit

Bestellt 

und ein UPS Zettel, mit der Info das ein Paket bei den Nachbarn ist. Das dürfte das PU Buchsen Kit sein :-)
リ チュ ア ル ド
Image

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

TRW Beläge ?! :rolleyes:

Fahr bitte Vorsichtig.

Die?!

http://www.pkwteile.de/trw/2192657

Von dennen kannst dir welche raus suchen. Die haben alle höhere Temp. Bereiche wie Serie.
Serie oder Serienersatz Beläge kann ich wirklich nicht empfehlen. Ausser du fährst mit deinem Auto nie schnell.

http://shop.at-rs.de/index.php?page=def ... th=411_414
Last edited by Loki on 18.03.2014, 14:28, edited 1 time in total.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

IvanDrago
Freiberuflicher russischer Troll
Freiberuflicher russischer Troll

Post by IvanDrago »

Bumfi wrote:TRW Bremsbeläge VA+HA
ATE Bremsscheiben HA
ATE Blue Racing Bremslfüssigkeit

Bestellt 

und ein UPS Zettel, mit der Info das ein Paket bei den Nachbarn ist. Das dürfte das PU Buchsen Kit sein :-)
Kannst dir sparen, wenn du normale Beläge und DScheiben fährst...
He/ Him

Image

Bumfi
Forenjunky
Forenjunky

Post by Bumfi »

Die TRW sollten ja nicht schlechter als die oem sein. Ich bin landstraßen fahrer xD mehr als 120 kmh kommen da selten vor. Da sollten dir beläge passen. Und dann sind ja noch dir murano scheiben drauf.

Und die ATE Blue, sei froh das ich mit nicht die Castrol Racing für 55 euro pro liter gekauft habe xD
リ チュ ア ル ド
Image

Loki
Boardinventar
Boardinventar

Post by Loki »

Ein Belag für 27 Euro kann nur aus gepresster Kamelscheiße bestehen.

Auf der Landstraße wird er ja grad stark belastet, da du oft stark bremst und wieder beschleunigst. Auf der AB brauchst dass nicht.

Dir bringen große Scheiben, Stahlflex und Flüssigkeit mit höherem Sidepunkt nichts, wenn sich vorher die Beläge auflösen. (das meinte auch Ivan)

Bremsbeläge haben nen Temperatur Bereich in dem sie funktionieren. Wenn du sie überhizts, bremsen sie nicht mehr.

An den Klötzen hängt dein Leben, Junge!
Image

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ドリフト  

Post by Looter »

Loki wrote:Auf der AB brauchst dass nicht.
Es sei denn man fährt öfter Topspeed und jemand vor dir zieht raus weil er dich nicht bemerkt. ;)

Loki
Boardinventar
Boardinventar

Post by Loki »

Einmal bremsen machen die Dinger meistens mit, weil sie kalt sind. Das zweite mal nicht.
Beläge mit höheren Reibwert sind da natürlich besser. Die Serienbeläge und Serienersatzbeläge sind so ausgelgt um Verschleiß zu minimieren.
Image

Bumfi
Forenjunky
Forenjunky

Post by Bumfi »

Er hält länger, bremst besser und ist geräuschärmer. Aufgrund seiner hohen Strapazierfähigkeit,
können bei diesem Bremsbelag zum Einbremsen bis zu 1600 km notwendig sein, weshalb Fahrer
mit der Anpassung des Belags an die Form der Bremsscheibe etwas Geduld haben müssen.
Puuuh! Ich fahr im Jahr ca. 3000km xD da muss ich ja die halbe saison erstmal einbremsen mit den RedStuff :lach:

Loki, ich teste die Beläge einfach. Logisch fahr ich vorsichtig und ich merken sollte "oh fuck, die dinger machen mein tuff tuff nicht langsamer" dann kauf ich mir die RedStuff.

Edit: 3000km in der Saison. Also von 04 bis 10 fahr ich 3000km
リ チュ ア ル ド
Image

Loki
Boardinventar
Boardinventar

Post by Loki »

Die EBC haben nen Einfahrbelag. Du mußt ein paar mal sehr stark runter Bremsen, bis sie Qualmen. Dann packen se von Anfang an.
Image

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

TRW sind Top Bremsen , die habe ich in meinen Laden als 1. Wahl . Es gibt sogar die Cotec mit einer besseren Mischung :ja: Bremsscheiben sind beschichtet an den Stellen wo nicht gebremst wird und somit bleiben die immer Schön .

PS. Ich fahr auf der Silvi an der VA auch TRW Scheiben vom Murano ;) .

Warum die im Internet Shop so billig sind weis ich ned , evtl. Plagiate , meine kommen immer mit einen Hologramlabel und es wird ausdrücklich von TRW davor gewarnt .

Loki ich denke MB verwendet auch TRW Produkte vermutlich kommen sogar die OEM Bremsen in echt aus den TRW Werk :flower:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"