Motorschaden
- Bad Boy
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Das seh ich auch so.
Er wird merken wann er an seine Grenzen stößt und da ihm die Zeit für die Reparatur egal ist,was soll´s.
Wenn man keine Herausforderungen hat kann man auch nix dazulernen.
Ich würd sagen:Zuerst ein WHB und dann alles von vorne.
Dokumentieren kannst auch alles mit einer Kamera und großer Auflösung.
Die Bilder sind dann sogar besser wie im WHB:
Er wird merken wann er an seine Grenzen stößt und da ihm die Zeit für die Reparatur egal ist,was soll´s.
Wenn man keine Herausforderungen hat kann man auch nix dazulernen.
Ich würd sagen:Zuerst ein WHB und dann alles von vorne.
Dokumentieren kannst auch alles mit einer Kamera und großer Auflösung.
Die Bilder sind dann sogar besser wie im WHB:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- ExtaticSun
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Was schlimmeres als 1800-2400 Euro fürn neuer motor kann ja fast net mehr passieren ... Reparatur inner Werkstatt wird teuerer als versuchen und wenns nicht klappt ist er mit dem nächsten motor schlauer und bringt diesen ganz in Ruhe zu jemandem der sich auskennt und hatt dann 2 ....
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
Naja, bin auch ein grosser Freund des ausprobierens, und wenn ich selbst
nen Motorschaden hätte würd ich persönlich auch erst mal den Kopf
abmachen. Aber ich bin dann auch in dem vollen Bewusstsein das ich
jederzeit was kaputt machen kann, und wahrscheinlich werde, wenn ich
was falsch mache bei der Sache.
Und @Extatic, klar kann's schlimmer werden. Wenn jetzt z.B. "nur" zwei
Kolben kaputt sind und die Zylinderwand neu geschliffen werden muss,
und dann beim Ausbau halt noch die Ventile beschädigt und Zylinderkopf
zerkratzt werden, dann muss dass halt danach noch zusätzlich gemacht
werden.
Man kann's dem Blackbird ja net verbieten, aber man kann doch deutlichst
darauf hinweisen dass das was er da grad macht so ziemlich die Königs-
klasse der heimischen Schraubarbeiten ist, an die sich nur die wenigsten
rantrauen, und das aus gutem Grund.
nen Motorschaden hätte würd ich persönlich auch erst mal den Kopf
abmachen. Aber ich bin dann auch in dem vollen Bewusstsein das ich
jederzeit was kaputt machen kann, und wahrscheinlich werde, wenn ich
was falsch mache bei der Sache.
Und @Extatic, klar kann's schlimmer werden. Wenn jetzt z.B. "nur" zwei
Kolben kaputt sind und die Zylinderwand neu geschliffen werden muss,
und dann beim Ausbau halt noch die Ventile beschädigt und Zylinderkopf
zerkratzt werden, dann muss dass halt danach noch zusätzlich gemacht
werden.
Man kann's dem Blackbird ja net verbieten, aber man kann doch deutlichst
darauf hinweisen dass das was er da grad macht so ziemlich die Königs-
klasse der heimischen Schraubarbeiten ist, an die sich nur die wenigsten
rantrauen, und das aus gutem Grund.
Warum Königsklasse? Klar braucht man handwerkliches Geschick das ist grundvorraussetzung aber mit Anleitung (hast mittlerweile ein WHB Blackbird wenn nicht ich kann dir eines schicken in englisch aber nur) ist das nicht so schlimm und königsklasse erst recht nicht. Ohne jetzt den Job des Kfzler bloß zu stellen oder runter zu machen das mein ich nicht aber guckt doch mal was die meisten für nen Schulabschluß haben. Quali wenns hoch kommt mittlere Reife das wird wahrscheinlich das höchste sein. Und was machen die heutzutage? Schliesen den Laptop an und das wars solche sachen werden heutzutage selten gemacht wegen der vielen Elektronik in den Autos und die Materialien und Fertigungstoleranten sind so eng geworden bestes Beispiel der 350Z was so ne Überarbeitung auf kleinere Toleranzen schon bringt beim neuen Facelift.
Es kann uns doch allen egal sein was er da anstellt? Von mir aus kann er in den Motor eine brunzn, juckt mich das nicht. Wenn er schrauben will, dann soll er doch auf SEINEM Wagen schrauben was das zeug hällt. Wir müssen ja nix bezahlen / reparieren an seinem Wagen.
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"
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Du hasch ja mal gar keine Ahnung! Da hat des eine mit dem anderen nichts zu tun! Du wirsch so einer mit Abi sein, der ohne Anleitung nicht mal ein Gurkenglas aufbekommt! :angry:Fireball wrote:Warum Königsklasse? Klar braucht man handwerkliches Geschick das ist grundvorraussetzung aber mit Anleitung (hast mittlerweile ein WHB Blackbird wenn nicht ich kann dir eines schicken in englisch aber nur) ist das nicht so schlimm und königsklasse erst recht nicht. Ohne jetzt den Job des Kfzler bloß zu stellen oder runter zu machen das mein ich nicht aber guckt doch mal was die meisten für nen Schulabschluß haben. Quali wenns hoch kommt mittlere Reife das wird wahrscheinlich das höchste sein. Und was machen die heutzutage? Schliesen den Laptop an und das wars solche sachen werden heutzutage selten gemacht wegen der vielen Elektronik in den Autos und die Materialien und Fertigungstoleranten sind so eng geworden bestes Beispiel der 350Z was so ne Überarbeitung auf kleinere Toleranzen schon bringt beim neuen Facelift.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Oh Loki wohl ne empfindliche Stelle getroffen oder was? Bist du zufällig Kfzler? Zur Info. Ich hab Quali, in der Lehre meine Mittlere Reife gemacht und nun meinen B1 Prüfer an Flugzeugen ich bin verantwortlich dafür das du da oben rum fliegst also sei vorsichtig bevor du zu jemand sagst das er keine ahnung immer erst den hintergrund befragen dann reden.
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Da sind wir aber stolz auf Dich, @Fireball. Ich denke die Bildungsbreite in diesem Forum reicht von ungelernt bis Hochschulabschluss - aber was zum Geier hat das mit dem Hobby zu tun? Ist doch völlig egal und deplatziert sowas hier zu diskutieren.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.