Auspuff leiser machen

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Gonzo
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Post by Gonzo »

wenn du den möglichen leistungsverlust durch nen klassischen silencer umgehen willst dann lass dir nen lochblech trichter ins endrohr bruzeln der eine öffnung von 76mm hat dann bleibt dein durchfluß bis auf ein paar verwirbelungen gleich ;)

hast schon mal bei HMS gefragt was die sagen???
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PaladinIV
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Post by PaladinIV »

Ist jetzt vieleicht nen blöder Hinweis, aber in welchem Drehzahlbereich fährst du denn?
Eventuell auf längeren Fahrten nen anderen Drehzahlbereich wählen :juggle:
Unter 3000U/min ist die HMS ja leiser, bei mir ist sie so im Bereich 2900-3500 ziemlich laut.
Mein mich jedenfals noch so wage drann errinnern zu können, hab den Motor schon seid Nov nicht mehr gehört :(
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

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Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Der Maxi hat recht.
Sein Druck ging mit dem mitgelieferten Silencer um ca.0,2 zurück.
Der Durchmesser ist 34 mm. :zzz:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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sx200driver
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Post by sx200driver »

kenn auch nur so elektr. klappen. warum über die drosselklappe stellen? schalter in den innenraum wie beim bc. wenn ich leise haben will (polizei, nerv. etc) dann mach ich halt zu (nicht im sinne von komplett verschließen) und wenn ich aufm ring bin und kein gegendruck brauch, fahr ich sie halt komplett offen.
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

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Sebastian
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Post by Sebastian »

34mm und 0,4 bar weniger ...

:rolleyes:

dann sollte ich vllt auch mal mit dem silencer dann fahren zur öffentlichen (ohren)sicherheit und benzinsparen ...

bin gestern durch gaildorf und schwäbisch hall ohne silencer ... vollgas beschleunigt ...

meine fresse :D :D nur noch grinsend hinterm steuer gesessen .... (hab die anlage von maxi gekauft...) ich liebe den klang meines autos .. SO und nicht anders muss sich ein sportwagen anhören ... :D :D
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Hylander
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Post by Hylander »

Muss doch auch mal den Silencer rausnehmen bei meiner Burdinski, hatte
den noch nie draussen. Hört sich ja dramatisch an, der Unterschied...

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DRIFTER
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Post by DRIFTER »

@Gonzo so eine art perforiertem trichter hab ich mir reingemacht. hast mal ein foto - kapier das nicht ganz wie du das mit 76mm öffnung meinst. ich hab leider vor'm einbau kein foto von meinem db-killer gemacht
the more the tail was out, the more they liked it...

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ATAFALAN
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Post by ATAFALAN »

@dj: will mir auch so ne elektr. klappensteuerung zulegen. Was hälst davon wenn wir gemeinsam einkaufen?? PS: Hab schon gesucht aber leider noch nix gefunden! :nein:

Weiss jemand wo man ein gutes Teil bekommt?

Greez
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Sebastian
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Post by Sebastian »

EDO competition

:D :D
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Gonzo
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Post by Gonzo »

foto hab ich keins... aber der dimi hat ja ein 100er oder 105er endrohr und jetzt is mein vorschlag ein 76er lochblechrohr so reinzusetzen dass, das endrohr quasi doppelwandig wird aber eben noch einen freien durchlass von 76mm hat :ja: und das luftpolster zwischen lochblech und endrohr dämmt den schall ;)


der "silencer" besteht dann also aus nem trichter von 100 auf 76mm aus normalem blech und dem 76mm lochblechrohr... ist die selbe bauweise wie zb die endrohre von dem remus esd den es für unsere kiste gibt...
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