achso ja also da bin ich mir net so sicher,ich glaub dich OLIVER wegen den bildern und dem wagen vom NUNO da is das loch vom heckscheibenwischer so sauber zu,wie is das gemacht?
Die habe ich mit der Kamera Traveller DC-4300 aufgenommen INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (4.0 Mega Pixels). Die gab es vor über einem Jahr bei Aldi zu kaufen. Habe die bei Ebay ersteigert, war 4 Monate alt, statt 299 € für 190 €. Die macht richtig gute Bilder. Habe die kurz vorm 6. Treffen am Nürburgring ergattert und damit alle weiteren Treffenbilder gemacht, siehe auch meine Homepage. Normalerweise sind die Bilder noch wesentlich besser, da jedes Bild im Original über 1 MB hat INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (2272 x 1704 Pixels). Leider muss man ja für die Homepage alles möglichst klein halten, insbesondere wegen dem Hochladen und da sind die Bilder alle geschrumpft auf ca. 600 x 450 Pixel. Übrigens die ersten Bilder vom 5. Treffen am Nürburgring habe ich mit der Aldi-Kamera Traveller DC-3200 aufgenommen INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (3.1 Mega Pixels). Die hatte ich mir von einem Arbeitskollegen geliehen. Habe da keine Unterschiede der Bildqualität feststellen können und die kostete immerhin weniger als die Hälfte. Die hatte nur einen Nachteil: kein Makro. Bei meiner kann ich 10 cm an Objekte ran, bei der billigeren musste ich mindestens 70 cm Abstand halten. Die hatte aber auch einen sehr großen Vorteil: Die hatte nicht so viel Spielereien dran und war dadurch kinderleicht zu bedienen. Meine ist schon etwas komplizierter. Aber eigentlich ist jede Kamera ab 3.0 bis 4.0 Mega Pixels in Ordnung für den normalen Gebrauch. 5.0 Mega Pixels oder noch mehr ist nur für Leute interessant, die Bilder wesentlich vergrößern wollen.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte er nur über das Loch eine runde, schwarze Folie geklebt. Na ja, jetzt habe ich halt was über die Qualität der Bilder geschrieben. War dann natürlich ein anderes Thema. Ich lasse das jetzt aber stehen, vielleicht interessiert es den einen oder anderen der sich eine Kamera zulegen will ... :rolleyes: .
:rolleyes: stimmt hat er ja mal irgendwo geschrieben,ich depp!
ja ich hab nur ne kleine sony cybershot U20 mit 2MegaPixels und die macht auch schon bessere bilder wie die 3mp digicam von nem kumpel :/
dafür hat sie keinen zoom usw aber was solls um mein auto abzulichen langts
is auch net so der hit aber wenigstens dicht.
hät halt am liebsten aus plexiglas oder so was das genau reinpasst und den übergang kann man mit kunstharz oder so dicht machen und das würd super aussehn am besten wie schon ein paar gesagt ham mit gravur!