K-Sport Teile
- BlackBetty
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tjo, mein auto wäre startklar gewesen, aber rene hält die dinger immernoch nicht in den händen. sind zwar in deutschland, aber liegen beim zoll oder noch bei ner spedition. alles in allem dürfte es also nicht mehr so lange dauern, aber ich muss nächste woche samstag arbeiten und hätte also erst am samstag den 3.3. zeit... zumindest solange da nichts dazwischen kommt.
sehr schade das es schon das zweite wochenende etzt nicht geklappt hat! wär trotzdem das fahrwerk schnell benötigt kann es sich ja direkt schicken lassen und bekommt dann das teilegutachten mit sicherheit nachgeschickt, aber das muss man mit rene klären denk ich.
sehr schade das es schon das zweite wochenende etzt nicht geklappt hat! wär trotzdem das fahrwerk schnell benötigt kann es sich ja direkt schicken lassen und bekommt dann das teilegutachten mit sicherheit nachgeschickt, aber das muss man mit rene klären denk ich.
laut auskunft von BlackBetty sind die Fahwerke jetzt bei K-SportGermany eingetroffen, nur hat BlackBetty wohl oder übel keine Zeit, das einzutragen (ich nehms dir auch ned böse)
jetzt stellt sich mir die frage: wer kann hinfahren und es eintragen lassen ?? Ich kann nur schlecht, da ich aus Wien/Österreich komme...gibt es sonst noch wen ausser BlackBetty und mir, die das jetzt bestellt ham, und dorthinfahren könnte ??
bräuchte das dokument recht dringend für meine eintragung
jetzt stellt sich mir die frage: wer kann hinfahren und es eintragen lassen ?? Ich kann nur schlecht, da ich aus Wien/Österreich komme...gibt es sonst noch wen ausser BlackBetty und mir, die das jetzt bestellt ham, und dorthinfahren könnte ??
bräuchte das dokument recht dringend für meine eintragung
- BenniHeinich
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so, damit hier mal wieder ein bißchen leben rein kommt...
nachdem ich 2mal nen termin mit k-sport abgemacht hatte, unsere fahrwerke leider immer nicht da waren und ich nun keine zeit mehr hatte und mir auch deswegen keinen urlaub nehmen wollte, hab ich mir das fahrwerk zuschicken lassen! werde es die tage mit nem kumpel einbauen und bekomme dann das gutachten zugeschickt.
das gutachten wird ja nun an benni seinem wagen durchgeführt, weil er zusätzlich ja auch die bremsanlage einbauen und abnehmen lässt!?
so schauts bei mir im moment aus:
nachdem ich 2mal nen termin mit k-sport abgemacht hatte, unsere fahrwerke leider immer nicht da waren und ich nun keine zeit mehr hatte und mir auch deswegen keinen urlaub nehmen wollte, hab ich mir das fahrwerk zuschicken lassen! werde es die tage mit nem kumpel einbauen und bekomme dann das gutachten zugeschickt.
das gutachten wird ja nun an benni seinem wagen durchgeführt, weil er zusätzlich ja auch die bremsanlage einbauen und abnehmen lässt!?
so schauts bei mir im moment aus:
Diese Woche war es soweit: Ich habe ein endlich mein lang erhofftes Paket aus D erhalten
gleich mal gefreut wie bei weihnachten und packerl aufgemacht, und siehe da, alles da, nix beschädigt, alles fein säuberlich geschilchtet
Da ich es kaum erwarten konnte, die Teile einzubauen und sowieso ne Werkstatt zur freien Verfügung habe, gleich mal hin und die Teile ans Auto werfen.
Hier ein schöner Vergleich des Seriendämpfers mit 30er H&RFedern VS. K-Sport:
Hier ein Vergleich AUsfederweg Serie/H&R Federn vs. K-Sport:
Nach ein bischen rumgewurschtel, und weil ich 30min verplemplert habe mir nen Bremsschlauch-Halter zu basteln, erst dann entdeckte ich, das eh 4 Stück Universal beigelegt sind, war das 1. Federbein drinnen.
Kleine Anmerkung: es ist NICHT notwendig den Bremsschlauch zu öffnen, es geht auch locker so (ansonsten bitte entlüften nicht vergessen). Deswegen die Sauerei bei li-vo und KEINE bei re-vo.
vor der Bearbeitung:
nachdem man 2 Knicks und 1 Loch gebohrt hat, um die ABS-Kabelhalterung zu montieren:
Nach ca 4-5h, 2 Bier und 1x Grillen (sry, unscharfes Foto) zwischendurch
hab ich alle 4 drin gehabt und war einfach begeistert von der Qualität/Verarbeitung, und Passgenauigkeit. Einfach so wie man sich es vorstellt: Plug&Play
Zum Schluss noch ein paar Impressionen:
Fahrbericht wird folgen, wenn........ja, wenn ich mal bissl gefahren bin damit *gg*
kleine Frage in die Runde: beim hinteren Federbein erkennt man, das die untere Aufnahme assymmetrisch ist..... wie ist es richtig(er) es zu montieren ??
So: (sry, wieder unscharf, teilweise macht das Handy seine Aufgabe dennoch sehr gut)
oder andersum...oder spielt es keine Rolle ?? Kann mir aber nicht denken das es keine Rolle spielt, weil ich ja damit einwenig die Geometrie veränder....Habs zur Zeit so montiert, dass das Federbein möglichst senkrecht steht (eben wie am Bild)
Ich warte jetzt nurmehr auf das Teilegutachten (welches doch hoffentlich baldigst erstellt wird...BenniH & Co ???? )
so, nun seit ihr dran
ACHJA:
mfg
gleich mal gefreut wie bei weihnachten und packerl aufgemacht, und siehe da, alles da, nix beschädigt, alles fein säuberlich geschilchtet
Da ich es kaum erwarten konnte, die Teile einzubauen und sowieso ne Werkstatt zur freien Verfügung habe, gleich mal hin und die Teile ans Auto werfen.
Hier ein schöner Vergleich des Seriendämpfers mit 30er H&RFedern VS. K-Sport:
Hier ein Vergleich AUsfederweg Serie/H&R Federn vs. K-Sport:
Nach ein bischen rumgewurschtel, und weil ich 30min verplemplert habe mir nen Bremsschlauch-Halter zu basteln, erst dann entdeckte ich, das eh 4 Stück Universal beigelegt sind, war das 1. Federbein drinnen.
Kleine Anmerkung: es ist NICHT notwendig den Bremsschlauch zu öffnen, es geht auch locker so (ansonsten bitte entlüften nicht vergessen). Deswegen die Sauerei bei li-vo und KEINE bei re-vo.
vor der Bearbeitung:
nachdem man 2 Knicks und 1 Loch gebohrt hat, um die ABS-Kabelhalterung zu montieren:
Nach ca 4-5h, 2 Bier und 1x Grillen (sry, unscharfes Foto) zwischendurch
hab ich alle 4 drin gehabt und war einfach begeistert von der Qualität/Verarbeitung, und Passgenauigkeit. Einfach so wie man sich es vorstellt: Plug&Play
Zum Schluss noch ein paar Impressionen:
Fahrbericht wird folgen, wenn........ja, wenn ich mal bissl gefahren bin damit *gg*
kleine Frage in die Runde: beim hinteren Federbein erkennt man, das die untere Aufnahme assymmetrisch ist..... wie ist es richtig(er) es zu montieren ??
So: (sry, wieder unscharf, teilweise macht das Handy seine Aufgabe dennoch sehr gut)
oder andersum...oder spielt es keine Rolle ?? Kann mir aber nicht denken das es keine Rolle spielt, weil ich ja damit einwenig die Geometrie veränder....Habs zur Zeit so montiert, dass das Federbein möglichst senkrecht steht (eben wie am Bild)
Ich warte jetzt nurmehr auf das Teilegutachten (welches doch hoffentlich baldigst erstellt wird...BenniH & Co ???? )
so, nun seit ihr dran
ACHJA:
mfg
Saugeil, zeig mal nan foto von auto wie es auf der straße steht.
am besten kotflügel/rad vorn und hinten, wegen tiefgang.
Welchen reifenkombi fährst du ?
am besten kotflügel/rad vorn und hinten, wegen tiefgang.
Welchen reifenkombi fährst du ?
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4
eigentlich steht er jetzt auf der strasse wie vorher mit den H&R(gewinde fast komplett raufgedreht) bin also bei sag ich mal 11,5-12cm luft
wenn man aber wollte, könnte ich hinten gute 25-30 CM tiefer gehen, beim vergleichsbild original-ksport ist das ksport sehr weit reingedreht, am auto montiert sieht man dann den kompletten gewindegang
fotos werden nächste woche nachgereicht
reifenkombi:
vorne: 225/40/18 auf 8,5" ET42 mit 15er Spurplatten...10er sind sich um 1-2mm ned ausgangen
hinten: 245/35/18 auf 9,5 ET42 mit 10er Spurplatten
in deutschland könnte man sich locker noch mehr draufknallen, in Ö leider nicht, bin jetzt schon eigentlich total an der grenze des legalen, um kanten legen hinten und vorne eventuell nacharbeiten werd ich nicht rumkommen...mal sehen
wenn man aber wollte, könnte ich hinten gute 25-30 CM tiefer gehen, beim vergleichsbild original-ksport ist das ksport sehr weit reingedreht, am auto montiert sieht man dann den kompletten gewindegang
fotos werden nächste woche nachgereicht
reifenkombi:
vorne: 225/40/18 auf 8,5" ET42 mit 15er Spurplatten...10er sind sich um 1-2mm ned ausgangen
hinten: 245/35/18 auf 9,5 ET42 mit 10er Spurplatten
in deutschland könnte man sich locker noch mehr draufknallen, in Ö leider nicht, bin jetzt schon eigentlich total an der grenze des legalen, um kanten legen hinten und vorne eventuell nacharbeiten werd ich nicht rumkommen...mal sehen
Tja wenns gut aussieht und "endlich" mal ordentlich tiefgang an die karre bringt, würde ich da auch vielleicht mal zuschlagen. Zumal ich gerade gesehen habe das Ksport nur 70km von mir zuhause weg ist.
Hatte den thread ja nie verfolgt.
Leider hab ich dieses jahr keine Zeit fürs auto. :nein: :nein: :nein:
Hatte den thread ja nie verfolgt.
Leider hab ich dieses jahr keine Zeit fürs auto. :nein: :nein: :nein:
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4
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ich hab gestern erstmal die dämpfer vorn verbaut, nachher gehts an die hinteren! qualität ist wirklich super! nen ersten fahrbericht kann ich erst heut abend liefern, aber falls wer ahnung hat was die einstellung des sturzes angeht, dann bitte helft mir... auf was habt ihr die vorderen dämpfer eingestellt? hab erstmal mit dem inbus auf mitte gestellt... sollte ich das ändern?