Biete S14a Racing

 Moderator: geiserp

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Biete S14a Racing

Post by Over »

Nachdem ich das Forum schon sehr lange nicht mehr besucht habe, ist es doch meine erste Anlaufstelle um meinen SX zu verkaufen.

Ich biete einen leider nicht mehr ganz so gut erhaltenen S14a Racing mit 110867 km EZ 07/99

Als Zubehör verbaut sind eine HMS Komplettanlage mit 2x84mm Endrohren, Defi-Link Anzeigen für Ladedruck und Öl.Temp sowie ein Apexi AVCR und 30mm Eibach Federn.
Reifen sind Sommer 225/45/17 Continental Sportkontakt neu seit diesem Sommer auf den Racing BBS Felgen; Winter 205/55/16 auf orginal Nissanfelgen. Die BBS Felgen sind alle 4 vermackt.

Der Wagen sieht auf den ersten Blick eigentlich noch gut bis sehr gut aus, auf den zweiten Blick sind leider einige Roststellen zu entdecken. Das große Problem ist allerdings die Unterseite welche sehr stark verrostet ist. Der einfachheit halber stelle ich weiter unten ein Bild der Mängeluntersuchung an.

Weitere Probleme sind ein starkes Klopfen hinten rechts bei sehr unebenen Straßen, was wohl durch den defekten Stossdämpfer kommt.

Der Motor läuft an und für sich gut und mMn sauber, hat aber das Problem, nach dem auskuppeln stark an Drehzahl zu verlieren ~200 u/pm. Tritt nicht immer auf, und am ehesten wenn man mit etwas höherer Drehzahl ~2500-3000 u/pm zb an eine Kreuzung fährt und dann eben auskuppelt.
Die letzten Tage ist noch ein Problem erschienen das ich nur schwer beschreiben kann. Beschleunigt man und geht bei etwas höherer Drehzal vom Gas geht ein richtiges Rucken durch das Auto, als würde die Zündung kurz aussetzen. Vom Gefühl her würde ich sagen etwas mit dem Benzin/Luftgemisch passt bei bestimmten Drehzahlen überhaupt nicht mehr. Aber ich bin kein Motorenexperte.

An der Karosse sind Roststellen hinten links am Kotflügel, vorne rechts am Kotflügel und etwas an allen Radläufen. Der Dom vorne links hat auch eine Roststelle.

Unfall hatte er keinen, nur einen kleinen Ausrutscher in einen Schneehaufen im Winter vor 8 Jahren bei dem aber kein Schaden entstand.

Die Innenaustattung ist noch in gutem, sehr gutem Zustand.

Nach Schätzung meiner Nissanwerkstatt würde eine Instandsetzung der Mängel ungefähr 2000 € kosten, dabei sind aber die Stossdämpfer und die Motorprobleme nicht einbezogen!

Daher ist der Wagen leider wohl nur etwas für Leute die zumindest die Rostprobleme selbst beseitigen können, oder leider zum Ausschlachten :(

Veranschlagen würde ich jetzt 2000 €

Bei Interesse bitte eine PN schreiben :)

Der Wagen wird wohl noch diese Woche abgemeldet, heißt für eine Probefahrt müsste eine rote Nummer oder Kurzzeitkennzeichen mitgebracht werden. Stehen würde er in Weißensberg bei Lindau am Bodensee.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Over and Out

Details und Bilder

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Re: Biete S14a Racing

Post by Over »

Noch ein paar weitere Bilder.

Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Over and Out

Details und Bilder

User avatar
silent
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 576
Joined: 24.12.2010, 11:44
Vorname: D.
Spamabfrage: gute frage
Location: Unna

Re: Biete S14a Racing

Post by silent »

alter :eek: und für einmal druntergucken haben die dir 80€ abgeknöpft? :boese:

lass dir die kiste nicht totreden und zum spottpreis verschenken

die mängel sind alle halb so wild :ja:

2000€ fürs beheben :rolleyes:

die roststelle am dom zB ist quasi serienausstattung :D

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Re: Biete S14a Racing

Post by Over »

Die Werkstatt muss ja auch leben ;)

Die letzten 4-5 Jahre fahre ich den Wagen nur noch, er ist kein Hobby mehr, und nach dem Besuch in der Werkstatt und dem Blick auf die Mängel war für mich klar das ich das Geld für die Instandsetzung nicht mehr in die Hand nehme.

Was ich noch vergessen habe.

TÜV/HU bis 8/14

Der Wagen hat noch die erste Kupplung und auch den ersten Turbo, beides wird sich wohl bald mal anmelden.

Die Fahrertüre hat eine kleine Delle, kaum sichtbar, aber da.
Over and Out

Details und Bilder

FloKastl
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 87
Joined: 16.10.2013, 13:59
Vorname: Florian
Spamabfrage: Mensch

Re: Biete S14a Racing

Post by FloKastl »

hast PN (;

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Re: Biete S14a Racing

Post by Over »

Leute, das Interesse hat mich jetzt doch etwas überrascht.

Mit sovielen Anfragen in nicht mal zwei Stunden hatte ich nicht gerechnet :)

Aktuell habe ich eine Zusage erteilt, von daher ist der Wagen zum Zeitpunkt jetzt verkauft :)
Over and Out

Details und Bilder

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Biete S14a Racing

Post by BuzzDee »

Over wrote:Leute, das Interesse hat mich jetzt doch etwas überrascht.

Mit sovielen Anfragen in nicht mal zwei Stunden hatte ich nicht gerechnet
:)

Aktuell habe ich eine Zusage erteilt, von daher ist der Wagen zum Zeitpunkt jetzt verkauft :)
is ja auch kein wunder bei dem preis^^
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Re: Biete S14a Racing

Post by mtec »

Hey Over schön wieder was von dir zu lesen. Und schade um den SX kann mich noch sehr gut an dein SX erinnern.
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Biete S14a Racing

Post by ATAFALAN »

BuzzDee wrote:
Over wrote:Leute, das Interesse hat mich jetzt doch etwas überrascht.

Mit sovielen Anfragen in nicht mal zwei Stunden hatte ich nicht gerechnet
:)

Aktuell habe ich eine Zusage erteilt, von daher ist der Wagen zum Zeitpunkt jetzt verkauft :)
is ja auch kein wunder bei dem preis^^
deshalb hab ich gleich gar net angefragt, war klar das der sofort weg geht
under construction ...

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Re: Biete S14a Racing

Post by Over »

mtec wrote:Hey Over schön wieder was von dir zu lesen. Und schade um den SX kann mich noch sehr gut an dein SX erinnern.
Der Deniz :D
Das Viech :D

Ja, hab erst letztens auf irgend einer HDD noch die Videos mit unserem "Rennen" in Kempten gesehn. Lange ist es her :D
Over and Out

Details und Bilder