S13-Getriebe im S14
- Demio
- Facility Management
- Posts: 13700
- Joined: 15.03.2004, 23:11
- Vorname: Dimi
- Location: München
- Contact:
S13-Getriebe im S14
Bin grad auf der Suche nach einem neuen Getriebe (meins heult etwas nach dem letzten Driftdingsbums), und jemand hat mir vorgeschlagen, stattdessen eines vom S13 zu nehmen. Es müsste nur die Getriebeglocke getauscht werden. Hat das schon mal jemand gemacht?
Re: S13-Getriebe im S14
So hab ich das auch in Erinnerung.
Edit: Ich hab mir damals auch Sorgen gemacht als meins angefangen hat zu heulen. Mittlerweile ist das schon vier Jahre und drei Trockendriftallstedtmatsuris später her.
Edit: Ich hab mir damals auch Sorgen gemacht als meins angefangen hat zu heulen. Mittlerweile ist das schon vier Jahre und drei Trockendriftallstedtmatsuris später her.
- Demio
- Facility Management
- Posts: 13700
- Joined: 15.03.2004, 23:11
- Vorname: Dimi
- Location: München
- Contact:
Re: S13-Getriebe im S14
Okay. Aber selbst keine Erfahrungen?
Mein erster SX hatte das auch irgendwann. Weil das Getriebe aber ansonsten gut war, bin ich auch jahrelang damit gefahren und hat mich über die Tourenwagen-Geräuschkulisse gefreut - war ja schliesslich ein "Tracktool". Aber bei meinem jetzigen SX würde ich das schon gerne weg haben.
Re: S13-Getriebe im S14
Ich würde es ausbauen und überholen lassen. Sind normal nur die Lager. Dentor hat das sogar selbst gemacht.
Edit: Nein keine eigene nur Forenerfahrung.
Worauf man auf jeden fall schauen muss, ist dass die Eingangswelle nach Glockentausch tatsächlich gleich lang ist. Trotz gleichem Getriebeinnenleben unterscheiden sich oft die Eingangswellen in der Länge, das ist nur wenig bekanntes Internetwissen.
Edit: Nein keine eigene nur Forenerfahrung.
Worauf man auf jeden fall schauen muss, ist dass die Eingangswelle nach Glockentausch tatsächlich gleich lang ist. Trotz gleichem Getriebeinnenleben unterscheiden sich oft die Eingangswellen in der Länge, das ist nur wenig bekanntes Internetwissen.
- Demio
- Facility Management
- Posts: 13700
- Joined: 15.03.2004, 23:11
- Vorname: Dimi
- Location: München
- Contact:
Re: S13-Getriebe im S14
Wär auch mein Favorit, aber wer macht das?
Jo, ok, guter Hinweis.Looter wrote: ↑07.10.2020, 09:01Edit: Nein keine eigene nur Forenerfahrung.
Worauf man auf jeden fall schauen muss, ist dass die Eingangswelle nach Glockentausch tatsächlich gleich lang ist. Trotz gleichem Getriebeinnenleben unterscheiden sich oft die Eingangswellen in der Länge, das ist nur wenig bekanntes Internetwissen.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: S13-Getriebe im S14
es gibt da im s13 forum auch ne teileliste was man brauch... hab aber die screenshots verbasselt...
Re: S13-Getriebe im S14
Wie lange kannst du auf dein Getriebe verzichten? Dentor hat es teilweise auf meiner Presse gemacht. Also ich hab alles was man braucht, nur es kann ein paar Monate dauern bis du es zurück bekommst.
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: S13-Getriebe im S14
Ich habe gehört das die OEM Ersatzteile fast unbezahlbar sind , ob es stimmt weis ich nicht .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: S13-Getriebe im S14
Man schreibt sich natürlich die Nummer auf und holt die Lager direkt beim Hersteller.
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: S13-Getriebe im S14
ja gibts die dann auch ?? Hat das schon mal jemand gemacht ? Ich habe schon öfters in Motoren Normlager verbaut und haben Leistung gebracht und gehalten , solte beim Getriebe auch klappen .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"